Hendrik_aus_e
Podcast "Stumpf ist Trumpf"
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Vinge ist aber sicherlich die 28er gefahrenHeute auch die Mäntel bestellt für das Zeitfahren…..
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Ne, der ist 26er gefahrenVinge ist aber sicherlich die 28er gefahren
das war ja letztes Jahr … ok dieses jahr hat er bei den TTs noch „nichts“ gerissenNe, der ist 26er gefahren
https://escapecollective.com/gallery-tour-de-france-time-trial-tech/
Ja stimmt, ist von 2023. Sind aber die neuen Laufräder mit den neuen Vittorias, daher schätze ich mal, dass sich da nichts getan hat. Spielt ja auch die Aerodynamik mit rein; Ineos nimmt zumindest vorne auch weiterhin 25 zumindest letztes Jahr.das war ja letztes Jahr … ok dieses jahr hat er bei den TTs noch „nichts“ gerissen
UAE fährt conti?
für 190€ hätte ich aber auch was anderes gekauft
da stehen aber die 28erIch bin ein Marketing Opfer und hab direkt bei Vittoria bestellt. Die Pro One TT hatte ich ja schon vor zwei Jahren und jetzt mal was anderes.
Zeitfahren ist geplant und deswegen auch auch vom Kopf und Geld "all in".
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Ein Gewinde, auf dem die Ventilkappe für den Transport der Schläuche aufgeschraubt ist, gibt es natürlich. Aber der blöde Adapter schein ein Außengewinde am Ventilschaft (etwas größerer Durchmesser) zu erwarten, was ich ihm natürlich nicht angesehen habe.Ich verstehe es nicht so richtig, sorry. Deine Latex- und TPU-Schläuche haben kein Außengewinde vom Ventil wo die Ventilkappe drauf geschraubt wird?
Beim Adapter habe ich den von Topeak, hab zwar einen auch zum Stecken aber ich kann den Ring drehen und dann ist das pumpen auch einfacher oder es entweicht keine Luft. Nachteilig ist aber das kaum Platz am Scheibenrad ist und deswegen sehr fummelig.
https://www.topeak.com/de/de/product/664-PRESSURE-RITE-PRESTA-VALVE-ADAPTER
Richtige Einstellung. Das ist für uns ja ein Hobby und damit eindeutig eine Geldsenke. Diese muss man auch pflegen oder wollt ihr als reiche Leute sterben? Wollt ihr ein Scheibenrad mit sündhaft teuren Reifen fahren oder wollt ihr, dass eure missratenen Nachkommen später mal ein Scheibenrad mit sündhaft teuren Reifen fahren können? So wie ich die einschätze trainieren sie nicht mal richtig, sondern werden Genussfahrer...Zeitfahren ist geplant und deswegen auch auch vom Kopf und Geld "all in".
was denkst du, warum ich bei Speeco shoppen war xDRichtige Einstellung. Das ist für uns ja ein Hobby und damit eindeutig eine Geldsenke. Diese muss man auch pflegen oder wollt ihr als reiche Leute sterben? Wollt ihr ein Scheibenrad mit sündhaft teuren Reifen fahren oder wollt ihr, dass eure missratenen Nachkommen später mal ein Scheibenrad mit sündhaft teuren Reifen fahren können? So wie ich die einschätze trainieren sie nicht mal richtig, sondern werden Genussfahrer...
Gibts doch (du kannst es natürlich auch komplett auf die Spitze treiben und dein Setup im Windkanal testen); ist nicht brandneu aber sollte eine grobe Richtung vorgeben. Vielleicht kommt auch irgenwann mal ein neuer Test mit Reifen wie dem Schwalbe Aero...Jungens, Rick Zabel zitierte in seinem Podcast den Israel-Performance-Manager, dass mittlerweile auch bzgl. Aero der Reifen das entscheidende Ding ist! Was bringen also 1 Watt durch besseren Rollwiderstand, wenn der Reifen gleichzeitig im Windkanal 1,1 Watt schlechter ist als das andere Modell?
Die Frage ist nur, wo kriegen wir Windkanal-Tests von Reifen her?
Interessant wäre tatsächlich mal das Ergebnis, so die verschiedenen "Profil"-Arten, die sich am oberen Totpunkt so mit 80-100 Km/h gegen die Fahrtrichtung drehen, ob das ne Relevanz hat. Könnte sich zumindest mehr auswirken als Socken. Der nächste heiße Shize?
Sende die Frage an Alex Dowsett. Der testet momentan alles mögliche im WindkanalJungens, Rick Zabel zitierte in seinem Podcast den Israel-Performance-Manager, dass mittlerweile auch bzgl. Aero der Reifen das entscheidende Ding ist! Was bringen also 1 Watt durch besseren Rollwiderstand, wenn der Reifen gleichzeitig im Windkanal 1,1 Watt schlechter ist als das andere Modell?
Die Frage ist nur, wo kriegen wir Windkanal-Tests von Reifen her?
Interessant wäre tatsächlich mal das Ergebnis, so die verschiedenen "Profil"-Arten, die sich am oberen Totpunkt so mit 80-100 Km/h gegen die Fahrtrichtung drehen, ob das ne Relevanz hat. Könnte sich zumindest mehr auswirken als Socken. Der nächste heiße Shize?
der war einen Tag im Windkanal und ist ansich schon laenger durch ... ging ja hauptsaechlich auch nur um Helme und SchuheSende die Frage an Alex Dowsett. Der testet momentan alles mögliche im Windkanal
Jungens, Rick Zabel zitierte in seinem Podcast den Israel-Performance-Manager, dass mittlerweile auch bzgl. Aero der Reifen das entscheidende Ding ist! Was bringen also 1 Watt durch besseren Rollwiderstand, wenn der Reifen gleichzeitig im Windkanal 1,1 Watt schlechter ist als das andere Modell?
Die Frage ist nur, wo kriegen wir Windkanal-Tests von Reifen her?
Interessant wäre tatsächlich mal das Ergebnis, so die verschiedenen "Profil"-Arten, die sich am oberen Totpunkt so mit 80-100 Km/h gegen die Fahrtrichtung drehen, ob das ne Relevanz hat. Könnte sich zumindest mehr auswirken als Socken. Der nächste heiße Shize?
Wenn man die Diskussionen in diversen (angelsächsischen) Foren darüber verfolgt, dann sind diese Teile doch eher Gadgets die mitunter Frust auslösen. An der Auswertesoftware hapert es, die Kalibrierung ist ein Buch mit sieben Siegeln ... . Bis man damit verlässliche Messungen hinbekommt lieber zu einem erfahrenen AerotesterIn, ist wahrscheinlich wesentlich schneller und letztlich auch günstiger.Wer hat sich schon Gedanken zur Anschaffung eines Aerosensors gemacht? Das wäre ja die nächste Stufe, wenn man es weiter auf die Spitze treiben will.
Hast du zufällig Links zu solchen Diskussionen? Zum Aerosensor (Aerosensor.tech) habe ich nur wenig Tests finden können.Wenn man die Diskussionen in diversen (angelsächsischen) Foren darüber verfolgt, dann sind diese Teile doch eher Gadgets die mitunter Frust auslösen. An der Auswertesoftware hapert es, die Kalibrierung ist ein Buch mit sieben Siegeln ... . Bis man damit verlässliche Messungen hinbekommt lieber zu einem erfahrenen AerotesterIn, ist wahrscheinlich wesentlich schneller und letztlich auch günstiger.