• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Wer weiß wie viele Deutsche überhaupt zu Olympia fahren. Vielleicht werden bald Kapazitäten frei. Der Einfacheit kannst du auch fragen ob du einen abgelegten Rahmen kriegst.
Ob Canyon da vergleichbar antwortet? Und ob Lotus überhaupt antwortet?
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Da kann man ja wenigstens auch Größen auswählen und bekommt ein voraussichtliches Lieferdatum, was nichtmal absurd weit in der Zukunft liegt.
Im Canyon Showroom steht auch ein Speedmax Track; kann man ja mal nachfragen, ob die das wirklich verkaufen. FES und Canyon haben ja auch ein anderes System; Marken wie Argon, Look und co verkaufen ihre Bikes ja auch...
20k fürs Canyon sind auch kein preis, der zu erwarten ließe, dass es sich um bloße Abschreckung handelt, so wie bei FES und co;)
 
FES ist doch bald so knapp bei Kasse, dass sie versuchen sollten jedes Frameset zu verkaufen, was irgend möglich ist.
 
FES ist doch bald so knapp bei Kasse, dass sie versuchen sollten jedes Frameset zu verkaufen, was irgend möglich ist.
wird sich für die denke ich überhaupt nicht rechnen, ausser man bietet auch so Standard Größen an

der BDR sollte meiner Meinung nach eh zu Canyon greifen
 
denkst du dir nicht aus 🥸
 

Anhänge

  • f5aa998b-30cf-4e74-a254-5897e70647bf.jpeg
    f5aa998b-30cf-4e74-a254-5897e70647bf.jpeg
    148,3 KB · Aufrufe: 194
Bin am WE das zweite Mal 2024 TT gefahren und ein paar L4 Intervalle eingebaut. Aero allerdings aktuell noch gar nicht optimiert (Bekleidung). Glaube 318W avg mit >45 schnitt wird bei mir nicht so leicht auch wenn ich mit Bekleidung/Helm bestimmt noch was rausholen kann. Allerdings war auch viel Gegenverkehr bei meiner Fahrt, der sich ausgewirkt haben könnte.

@daniel: wie groß und schwer bist du? Was für Laufräder bist du gefahren? Cda scheint mir da ziemlich gut.
 

Anhänge

  • IMG_5210.jpeg
    IMG_5210.jpeg
    124,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch gewundert, wie wenig Watt das gestern waren. Hier noch ein paar ergänzende Infos: gewicht: 83 KG, grösse 1,84cm, Vorderrad DT swiss 80 Arc 1100, Hinterrad HED Disc (beides mit conti STR 25, hinten Latex vorne Tubeless). Helm: den original kask von Ganna (habe ich damals bei cykom gekauft). Ich denke aber, der grösste Effekt kommt von den aerocoach ascalon extensions.
 
Der Helm und die Räder dürften auch schon einiges von der Differenz erklären vermute ich. Von den Maßen/Umfang sind wir nicht so weit weg.
 
Hier mal meine Sitzposition, heute Abend feiert die Frau und ich mach mit den Kids TV Abend. 😉 Immer andere Pedalstellung.

IMG_2382.jpegIMG_2378.jpegIMG_2377.jpeg
 
Ich vermute hier tummeln sich die meisten Besitzer von Scheibenrädern, daher meine kurze Frage:

Ich suche einen 90°-Ventiladapter, um ein Scheibenrad (Sclaverand/Presta) aufpumpen zu können. Habt ihr eine Empfehlung?

Ich habe letzte Woche einen bestellt, aber der funktioniert nur für Ventile mit Außengewinde am Ventilschaft, da er aufgeschraubt wird. Dieses haben weder meine Latex- noch meine TPU-Schläuche.
 
Silca, mit dem ließen sich sogar TL Reifen mit Booster aufpumpen.
Ich vermute hier tummeln sich die meisten Besitzer von Scheibenrädern, daher meine kurze Frage:

Ich suche einen 90°-Ventiladapter, um ein Scheibenrad (Sclaverand/Presta) aufpumpen zu können. Habt ihr eine Empfehlung?

Ich habe letzte Woche einen bestellt, aber der funktioniert nur für Ventile mit Außengewinde am Ventilschaft, da er aufgeschraubt wird. Dieses haben weder meine Latex- noch meine TPU-Schläuche.
 
Ich vermute hier tummeln sich die meisten Besitzer von Scheibenrädern, daher meine kurze Frage:

Ich suche einen 90°-Ventiladapter, um ein Scheibenrad (Sclaverand/Presta) aufpumpen zu können. Habt ihr eine Empfehlung?

Ich habe letzte Woche einen bestellt, aber der funktioniert nur für Ventile mit Außengewinde am Ventilschaft, da er aufgeschraubt wird. Dieses haben weder meine Latex- noch meine TPU-Schläuche.
Normaler weise nimmt man sowas.
https://www.bike24.de/p173390.html
 
Ich vermute hier tummeln sich die meisten Besitzer von Scheibenrädern, daher meine kurze Frage:

Ich suche einen 90°-Ventiladapter, um ein Scheibenrad (Sclaverand/Presta) aufpumpen zu können. Habt ihr eine Empfehlung?

Ich habe letzte Woche einen bestellt, aber der funktioniert nur für Ventile mit Außengewinde am Ventilschaft, da er aufgeschraubt wird. Dieses haben weder meine Latex- noch meine TPU-Schläuche.
Ich verstehe es nicht so richtig, sorry. Deine Latex- und TPU-Schläuche haben kein Außengewinde vom Ventil wo die Ventilkappe drauf geschraubt wird?

Beim Adapter habe ich den von Topeak, hab zwar einen auch zum Stecken aber ich kann den Ring drehen und dann ist das pumpen auch einfacher oder es entweicht keine Luft. Nachteilig ist aber das kaum Platz am Scheibenrad ist und deswegen sehr fummelig.

https://www.topeak.com/de/de/product/664-PRESSURE-RITE-PRESTA-VALVE-ADAPTER
 
nehmt einfach ne kleine Saege und macht das loch groesser :D ... dann passt auch der normale pumpenkopf drauf :p
 
Zurück
Oben Unten