maxpet
Neuer Benutzer
Oder Fett, je nach HerstellerDie Lautstärke kannst du auch viel mit dem Öl im Freilauf beeinflussen. Wenig und dünnes Öl macht ihn laut. Viel dickes Öl leise.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder Fett, je nach HerstellerDie Lautstärke kannst du auch viel mit dem Öl im Freilauf beeinflussen. Wenig und dünnes Öl macht ihn laut. Viel dickes Öl leise.
Was chemisch gesehen das gleiche ist.Oder Fett, je nach Hersteller
Ich habe drei LRS mit Novatec 492er Naben, die sind alle vergleichsweise leise (verglichen mit Hope, diverse DT Swiss Naben). Felgeninnenweite sind bei meinem R5 Novatec LRS 20mm.Ich muss die Frage noch mal hoch holen.
wie steht es um Lautstärke und Felgenbreite?
Ich habe in Summe 3 Satz zu Hause stehen: Novatec R5, DTSwiss ARC 1600mm und Dura Ace C50.Mal eine ganz unbedarfte Frage: Seht ihr zwischen den Novatec/DXC und den üblichen Kandidaten bis 1000€ (Leeze, Hunt etc.) eine große Differenz hinsichtlich Qualität etc.?
Finde es ohne große Erfahrung schwer zu sagen, was ich "brauche" und was nicht.
Bei Aliexpress bekommt man eine grosse Bandbreite von Novatec 492er Naben, mit etwas Glueck auch eine mit Microspline Freilauf..... kosten ca. 70 Euro, die kann man dann ja mit dem normalen Freilauf wieder verkaufenFalls jemand seine "aktuellen" Novatec R5 (Innenweite: 21mm) mit D791SB-CL (VR) und D792SB-CL (HR) Naben aufgrund von Gravel und GRX 12x auf Microspline umbauen möchte, muss bis ca. Juni/Juli 2024 warten. Habe bei Novtec nachgefragt. (https://www.eshop.novatecwheels.eu/contact.xhtml)
This micro-spline set is on start production and will be in our stock about Jun/2024.
Product number 210928 : FHB B2, Micro Spline + Axle X12 12x142, steel, 4 pawls, w/oil seal for D792SB-CL-X12-A4S,OEM
Immer das gleiche Spiel.Haben wohl einige gestern bekommen...Kleinanzeigen ist voll damit
Für'n Fuffi würde ich die auch nehmenImmer das gleiche Spiel.
Was man nicht alles für 50€ macht
Nicht mal für nen Fuffi. Mein Lager ist absolut voll. Das wäre ja dann mein schlechtester LaufradsatzFür'n Fuffi würde ich die auch nehmen
Was haben die bei RCZ gekostet zuletzt? 350€?
Take it!Ich suche halt was aus Carbon mit Hochprofil fürs Gravelrad...da täten 350€ Laufräder nicht weh...
Reynolds ATR...auch bei RCZ, aber aktuell nicht da...Take it!
Von den reinen Specs steht er ja nicht schlecht da.
Maulweite ist okay. Höhe, ja wenn du damit klar kommst, warum nicht. Beim Graveln hast ja eh nicht so viel Wind.
Selbst wenn die Lager nicht lange halten, dann baust du dir hochwertige rein und gut ists. Die Nabengeometrie selbst ist gut. Die Qualität des Felgenrings scheint auch gut zu sein.
Was wäre die Alternative? Campa Levante oder Shamal für mindestens 850 €.
Ja, aber ohne Code bei RCZ und nur für XDR.Ich würde da nicht lange überlegen und mir den Satz für das Geld holen.
Bei RCZ sind die ja noch gelistet. Ich kann mir gut vorstellen, dass die nochmal kommen.
Oder halt beim privaten Kistenschieber auf Kleinanzeigen gegen kleinen Aufpreis, dafür kürzere Lieferzeit und nicht das RCZ Risiko.