• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixie Laufradsatz für Rennrad

paul_rennrad

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

ich besitze seit mittlerweile einigen Jahren das Rose Pro Sl Disc Ultegra und möchte nun gern meinen Laufradsatz erneuern.

Aus rein optischen Gründen hätte ich gern einen Laufradsatz mit einer hohen Felgenhöhe. Die Carbon Laufradsätze sind mir aber einfach zu teuer.

Nun habe ich im Internet einen Fixie Laufradsatz gefunden. Nun meine Frage:
Ist es möglich in diesen Laufradsatz die Ultegra Kasette einzubauen?
Und wie ist es mit der Scheibenbremse?

Hier der Link zum Laufradsatz:
https://www.santafixie.de/santafixie-60mm-laufradsatz-reifen-schwarz.html?gQT=1

Danke im Voraus für eure Meinungen.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Geht nicht. Da gibt es keine Meinung das ist Technisch nicht möglich.
Ist die bewusst was es bedeutet ein Fixie zu fahren?
Ist die die Technik einen Fixie bekannt?

Wie willst du einen Kassette die ja fürs schalten ausgelegt ist dort ohne Freilauf montieren?
Wie willst du ohne Discaufnahmen ein Bremsscheibe montieren?

Rein praktisch/technisch:

-Einbaubreite (100/120) beachten
- Bremsscheibenaufnahme?

Ich glaube, wir werden wieder veralbert.
ich glaube leider nicht. 50mm+ ist halt das aktuell gängige "Schönheitsideal" von Rennrädern.

Und wenn's Budget für 1.000€+ Carbon (verständlicherweise) nicht bei jedem da ist sucht man halt andere Lösungen, ich kann das bis zu nem gewissen Punkt verstehen. Dass diese Lösungen dann mit abnehmendem Budget objektiv immer dämlicher werden steht auf einem anderen Blatt. 🤷‍♂️

Hab mir meinen ersten Satz Zondas damals für 350€ ein halbes Jahr lang zusammengespart, das war für mich ein Riesending. Hätte da auch gern "mehr" gehabt für meinen kleinen Geldbeutel, aber Gott sei dank irgendwann eingesehen dass da nix gscheits bei rumkommt.

@TE Felgenbrems-Laufräder gibts hier und da günstig auf kleinanzeigen, aber mit 200€ wirste da ehrlichgesagt auch nicht weit kommen.

Ich glaube, wir werden wieder veralbert.
Man, also der Forenbetreiber, könnte ja mal aus Spaß mittels Stylometry und KI ermitteln, ob der neue Forennutzer hier schon unter einem anderen Namen etwas gepostet hat. Klar wird's da keine 100% sichere Aussage zu geben, aber eine Tendenz würde mir ja reichen.

Zurück