• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RCZ Novatec R5 Laufradsatz

Deihlos

Aktives Mitglied
Registriert
25 August 2017
Beiträge
170
Reaktionspunkte
192
Ort
Bodensee/Vorallgäu
Hallo zusammen,

seit Wochen gibts den Novatec R5 Laufradsatz Modelljahr 2019 im Angebot.

Kann mir jemand sagen was für eine Innenweite die haben?

Danke für die Info.

Grüße Philipp
 

Anzeige

Re: RCZ Novatec R5 Laufradsatz
Hilfreichster Beitrag geschrieben von felixthewolf

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von felixthewolf

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Würde gern 35mm Reifen drauf fahren. RCZ sagen sie haben keinen Plan was für eine Innenweite der LRS hat. Im Netz find ich überall eig. nur 18mm die neue Variante hat dann aber 20mm (Ist bei RCZ für 399 im Angebot)
Bei RCZ weiß man eben nie was man bekommt.
18mm Innen bei 35mm Reifen find ich nicht gerade optimal hätte schon gern 21mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ou mann.... und ich google mir ein Wolf für den passenden Campagnolo Freilauf, jemand eine Empfehlung für mich? Braucht man eine andere Achse?
 
Also ich denk dass die aktuellen Angebote von RCZ alle mit den 18mm innen sind oder gibts jemand der den R5 2019 von RCZ tatsächlich gekauft und schon geliefert bekommen hat und sagen kann dass auch der 20-21mm innen hat?
 
Das ist der 2021er der aktuell nicht mehr im Angebot ist. RCZ hat aktuell nur die 2019er Variante mit 18/19mm innen im Angebot ;)
Den 2021 für 499€.

Also ich hab vorhin den NOVATEC 2021 Wheelset R5 Carbon Disc Clincher 700C Black für 429€ bestellt...
Der Preis wurde wohl eben nach meiner Bestellung angepasst.
Bezeichnung NOVATEC-R5D-TVN, wie in dem Zitat oben.
 
Kannst du mal ein Foto hochladen?
Kann man die Labels entfernen?
Hast du sie mal gewogen?
Tubelessfähig?
6 bolt oder CL?

Merci! :)

Edit: Diese hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...satz-rennrad-shimano-disk/2113850584-217-8688 ?

Innenbreite messe ich ca. 20,8mm.
Labels sind Aufkleber, sollten einfach abgehen.
Mein Satz hat 1644g, inkl. Gummipömpeln für die CL-Aufnahme und Felgenband
Tubelessfähig sollten sie sein, zumindest sieht das Felgenprofil sieht so aus. Hab noch Reifen da und die sind nicht TL-fähig, erstmal mit Schlauch montiert.
CL, s.o.

Bin sie selbst noch nicht gefahren, machen aber erstmal einen guten Eindruck. Speichenspannung ist gleichmäßig, Speichen haben 2.0-1.6-2.0. Dass Rundspeichen drin sind ist bei nem Aero-LRS halt etwas albern.

Vorderrad habe ich ausgespeicht, Felge hat 461g, Speichen 109g, Nippel 10g, Nabe 138g, Felgenband = 742g.



pxl_20220512_20240589y6k8c.jpg
 
Also ich hab vorhin den NOVATEC 2021 Wheelset R5 Carbon Disc Clincher 700C Black für 429€ bestellt...
Der Preis wurde wohl eben nach meiner Bestellung angepasst.
Bezeichnung NOVATEC-R5D-TVN, wie in dem Zitat oben.
Hab mir jetzt auch mal einen Satz bestellt. Hatte noch 92€ Guthaben durch Punkte die bald abgelaufen wären, dementsprechend wars ein ganz guten Deal. Bau grad eh noch eine Restekiste auf von dem her passt es ganz gut. Die Deals sind aktuell einfach nicht so gut auf Grund der aktuellen Teile Verfügbarkeit. Bin gespannt. Hoffe der geht auch ganz gut tubeless.
 
Hab mir jetzt auch mal einen Satz bestellt. Hatte noch 92€ Guthaben durch Punkte die bald abgelaufen wären, dementsprechend wars ein ganz guten Deal. Bau grad eh noch eine Restekiste auf von dem her passt es ganz gut. Die Deals sind aktuell einfach nicht so gut auf Grund der aktuellen Teile Verfügbarkeit. Bin gespannt. Hoffe der geht auch ganz gut tubeless.
Habe vor ein paar Wochen die R3 von RCZ geliefert bekommen, im gleichen Design (Decals) wie die R5 oben auf dem Foto.
Gehen wunderbar mit Schwalbe Pro One 28mm tubeless. Brauchte etwas Kraft aber keinen Reifenheber.
Brauchst allerdings auch Tubeless Felgenband - das original verbaute funktioniert nicht tubeless.
 
Habe vor ein paar Wochen die R3 von RCZ geliefert bekommen, im gleichen Design (Decals) wie die R5 oben auf dem Foto.
Gehen wunderbar mit Schwalbe Pro One 28mm tubeless. Brauchte etwas Kraft aber keinen Reifenheber.
Brauchst allerdings auch Tubeless Felgenband - das original verbaute funktioniert nicht tubeless.
Hatte es die R3 auch mal eine zeitlang gegeben?
Die R3 wären mir eig. lieber gewesen wollte eig. maximal 40mm hohe Felgen haben.
Für wieviel waren die R3 im Angebot? Als Disc Variante?
 
Hatte es die R3 auch mal eine zeitlang gegeben? Die R3 wären mir eig. lieber gewesen wollte eig. maximal 40mm hohe Felgen haben.
Für wieviel waren die R3 im Angebot?
die R3 gab es glaube ich nur in der Felgenbremsvariante.
Ein Kumpel hat letzte Woche die R5 Disc von RCZ bekommen und Naben, Felgenband, Decals scheinen identisch zu meinen R3 Felgenbremsern.
Mein Preis lag bei 380€ inkl. Versand.
Vielleicht gibt es ja auch mal die Disc Variante.
Wobei die R5 lt. meinem Kumpel wohl kaum schwerer sind als die R3 Disc, die er vorher hatte (Stealth Version von bike-components)
 
Zurück
Oben Unten