die schwelle
Aktives Mitglied
ich mein, angstfrei würd ich nicht sagen. spacer unterm vorbau geben gleich mal schiefe blicke an der eisdiele #slamthatstem
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, wenn der Schaden am Spacer die Vorspannung des Steuersatzlagers reduziert dann wird es sich beim Bremsen schon ordentlich bemerkbar machen (stottern) bzw. das Vorderrad unruhig werden bei hohen Geschwindigkeiten.Ich würde mich sogar trauen zu behaupten, dass ein gebrochener Spacer zu gar nichts Merklichem führt.
Die dienen idR lediglich dazu, den Steuersatz in der Schale zu halten.
Ein Riss im Spacer würde erst mal nichts machen.
Da müssten die schon komplett vom Gabelschaft springen (oder sich weit raus drücken), dass man davon überhaupt was merkt.
Vielleicht sollte ich @Schampus mal ein paar besonders windige Exemplare zeigen, die ich hier noch in Benutzung habe (z.B. die ganz dünnen, die nur mit drei kleinen Nasen zum Schaft zentriert werden).
Ich habe dort mein Varia gekauft: professioneller Laden, schneller Versand.Gibt es Erfahrungen hinsichlich Lieferdauer und Retoureabwicklung? Soweit ich es gesehen habe Sitz in Spanien.
Lieferung klappt gut und schnelle. Retouren sind eher so eine Sache. Kann gut gehen, kann aber auch echt ewig dauern bis man sein Geld wieder hatGibt es Erfahrungen hinsichlich Lieferdauer und Retoureabwicklung? Soweit ich es gesehen habe Sitz in Spanien.
Ich hab schon mehrfach bei denen bestellt und es ist ein recht großer (Lager)Laden der in Girona sitzt.Gibt es Erfahrungen hinsichlich Lieferdauer und Retoureabwicklung? Soweit ich es gesehen habe Sitz in Spanien.
Man kann auf Rechnung kaufen und im Zweifel mit Klarna klären.Die Rücksende-Option gibt es ja auch noch... mit dem Risiko der Insolvenz eben.
Sigma Aura 100.Kennt jemand gerade zufällig eine preiswerte Front Lampe. Brauche ich zum Pendeln. Bis jetzt bin ich so eine China Lampe gefahren, aber die gibt nach unzähligen Regenfahrten langsam den Geist auf.
Muss nichts besonderes sein, ist alles asphaltiert. Sollte im Helligkeitsbereich der supernova pure 3 liegen. Die habe ich am anderen Rad mit Nabendynamo.
Preislich fast gleich wie die Sigma: Cateye GVolt 70.1. Nutze ich und ich kenne recht viele andere, die damit fahren. Hat den Vorteil, dass sie kopfüber montiert werden kann, also zum Beispiel unten an der Garminhalterung mit Gopro-Adapter.Kennt jemand gerade zufällig eine preiswerte Front Lampe. Brauche ich zum Pendeln. Bis jetzt bin ich so eine China Lampe gefahren, aber die gibt nach unzähligen Regenfahrten langsam den Geist auf.
Muss nichts besonderes sein, ist alles asphaltiert. Sollte im Helligkeitsbereich der supernova pure 3 liegen. Die habe ich am anderen Rad mit Nabendynamo.
Die Sigma Aura Serie finde ich auch vollkommen i.O. Hab die 60er, die in der City gut funktioniert und da ausreichend hell ist. Man wird auf jeden Fall von den anderen gesehen. Akku ist gleichbleibend stabil seit vier Jahren in Betrieb. Der Akku ist zudem kälteunempfindlich was andere Hersteller so gar nicht können..Sigma Aura 100.
Die 100er gibt es mWn nur als Set mit Rücklicht (die 80er auch einzeln).
https://www.amazon.de/SIGMA-SPORT-Fahrradbeleuchtung-Akkubetriebenes-Kopplungsfunktion/dp/B09Z73S93F
Wenn die 80er reicht (laut Datenblatt wohl 10 Lux mehr als Deine Supernova), wirds noch günstiger.
Auf dem Feldweg war mir die Aura 100 zu dunkel. War nur in Verbindung mit einer Helmlampe angenehm.Die Sigma Aura Serie finde ich auch vollkommen i.O. Hab die 60er, die in der City gut funktioniert und da ausreichend hell ist. Man wird auf jeden Fall von den anderen gesehen. Akku ist gleichbleibend stabil seit vier Jahren in Betrieb. Der Akku ist zudem kälteunempfindlich was andere Hersteller so gar nicht können..
Auch das Nugget II Rücklicht für 6 Euro Strassenpreis ist ein absoluter No-Brainer. Sehr hell und super kompakt. Verstehe gar nicht wie man so was für 6 Euro anbieten kann.
Die 80/100 sind sicher noch mal heller und streuen breiter und weiter, was überland und im Wald sicher noch mal was bringt.
ein Nachteil ist, dass man die nicht gleichzeitig nutzen und laden kann. Also Akkuerweiterung per Powerbank ist leider nicht möglich.
Als Langstreckensetup (eher selten Nachtfahrten) habe ich an der GVolt 100 mit Ersatzakku überlegt. Jetzt tendiere ich aber dazu, einfach eine zweite 70.1 zu kaufen, nimmt nicht mehr Platz weg und von der Laufzeit habe ich auch keinen Nachteil. Ist die Ausleuchtung der 100 so gut?Auf dem Feldweg war mir die Aura 100 zu dunkel. War nur in Verbindung mit einer Helmlampe angenehm.
Bin jetzt bei der Cateye GVolt 100. Die passt. Akkulaufzeit ist halt knapp.