• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Beim Specialized Tarmac SL6 gab es Spacer und Steuersatzabdeckung aus Carbon (ab Comp oder Expert, auf jeden Fall nicht erst bei S-Works).
Wobei Carbon ja auch ein Kunststoff ist... Mir ist das grundsätzlich egal, es muss einfach optisch einen stimmigen Übergang zwischen Rahmen/Steuersatzdeckel und Vorbau ergeben, sowohl Material/Farbe als auch von der Form her. Je nachdem sehen da Spacer aus Aluminium, Titan oder eben aus irgendeiner Art von Kunststoff am besten aus.

Irgendwie hab ich in letzter Zeit das Gefühl, dass der Boomerang der sehr ordentlichen BMC Preise aktuell voll zurück kommt. Überall sind irgendwelche BMC Kompletträder und Framesets im Angebot. Hab nur ich den Eindruck?

Beim Specialized Tarmac SL6 gab es Spacer und Steuersatzabdeckung aus Carbon (ab Comp oder Expert, auf jeden Fall nicht erst bei S-Works).
Ja und wie alt ist das SL6? Seit dem SL7 ist das aus schwarzem Kunststoff. Wer sich an sowas stört, der möge vielleicht überdenken, dass der Rahmen aus Carbon auch nur Kunststoff ist. So lange die Plastikteile sauber gearbeitet sind ist das doch grad mal wurscht.

Irgendwie hab ich in letzter Zeit das Gefühl, dass der Boomerang der überteuerten BMC Preise aktuell voll zurück kommt. Überall sind irgendwelche BMC Kompletträder und Framesets im Angebot. Hab nur ich den Eindruck?
Dürfte zumindest bei der Roadmachine eher daran liegen, dass der Nachfolger in Kürze vorgestellt werden soll. Und die hochpreisigen Teammachines wurden jüngst so ein wenig durch die neue Teammachine R verdrängt. Ich denke, es geht hier also eher um den Abbau von Restbeständen.

Hat jemand eine Empfehlung für Überschuhe mit Windmembran, kein Neopren.
Früher gab es bei Rose sehr gute und günstig. Wurden leider aus den Programm genommen. Preislich sollten es nicht mehr als 20 € sein.

Irgendwie hab ich in letzter Zeit das Gefühl, dass der Boomerang der sehr ordentlichen BMC Preise aktuell voll zurück kommt. Überall sind irgendwelche BMC Kompletträder und Framesets im Angebot. Hab nur ich den Eindruck?

Hm, dann muss ich mal schauen, danke für den Tipp - habe mich keine Teammachine mit Ultegra Di2 deutlich günstiger gesehen in 54, prüfe das mal.

Hm, dann muss ich mal schauen, danke für den Tipp - habe mich keine Teammachine mit Ultegra Di2 deutlich günstiger gesehen in 54, prüfe das mal.
BMC Teamamchine SLR One für 4199 €: https://www.bike24.de/p1575748.html?sku=1971418
BMC Teammachine SLR Three für 5299 €: https://www.ciclib.de/Fahrraeder/Re...nId=&a=article&ProdNr=A14889&t=98&c=583&p=583

Richtig günstig finde ich das nicht, was aber eher an den ambitionierten Ausgangspreisen von BMC liegt. Preislich interessanter wird es mit 105 Di2.

Früher gab es bei Rose sehr gute und günstig. Wurden leider aus den Programm genommen. Preislich sollten es nicht mehr als 20 € sein.
Meine sind von Gore. Die sind top. Hatte zuvor viele andere und bei allen ging der Reißverschluss schnell flöten. Die hab ich jetzt seit ca. 4 Jahren. Modell unbekannt 🤣

Meine sind von Gore. Die sind top. Hatte zuvor viele andere und bei allen ging der Reißverschluss schnell flöten. Die hab ich jetzt seit ca. 4 Jahren. Modell unbekannt 🤣
Die von Gore habe ich momentan, da ist der Reißverschluss gerade kaputt gegangen. Haben 40€ gekostet und waren nicht besser als die Rose Hausmarke.
Bei Rose gibt es leider nur noch den Rose light II Überschuh und dieser hat keine Windmembran 🙁

Die von Gore habe ich momentan, da ist der Reißverschluss gerade kaputt gegangen. Haben 40€ gekostet und waren nicht besser als die Rose Hausmarke.
Bei Rose gibt es leider nur noch den Rose light II Überschuh und dieser hat keine Windmembran 🙁
Schwer zu beschreiben, aber wenn man den Reißverschluß Schlitten links und rechts zusammendrückt funzt er wieder. Hat mir unsere Näherin gezeigt!

https://www.gorewear.com/de-de/shield-thermo-ueberschuhe-100827
Die gibt es bei Sportpursuit regelmäßig für unter 30€. Gore Text Infinium außen, flauschig innen. Nicht komplett wasserdicht (hab den Eindruck, dass es vor allem an der Naht reinkommt). Ansonsten aber wesentlich angenehmer (da atmungsaktiver) als Neoprenüberschuhe. Bei mir hält der Reißverschluss bisher.....

Ja und wie alt ist das SL6? Seit dem SL7 ist das aus schwarzem Kunststoff. Wer sich an sowas stört, der möge vielleicht überdenken, dass der Rahmen aus Carbon auch nur Kunststoff ist. So lange die Plastikteile sauber gearbeitet sind ist das doch grad mal wurscht.
Kunststoff altert schneller an UV-Licht, zumal die Spacer unter dem Vorbau sicherheitsrelevant sind.
Als Nächstes wird wohl plastifizierte Pappe verbaut.

bei mir auch. aber keine mail und kein tracking-nummer bisher.
Hier in der Bestellung unter Shipments ist bei mir eine Trackingnummer hinterlegt, mit der ich bei 17track.net das Paket verfolgen kann.

Screenshot_20240207_201103.jpg

Zurück