Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe hier drauf geantwortet und da ging es um Peugeots allgemein, zumindest hatte ich es so verstanden.Aber Peugeots in 62 sind ja schon selten, 65er hat es glaube ich nie gegeben
Ich weiß ja nicht, welche Schrittlänge und Sattelauszugslänge du hast und wie du auf die 65 cm kommst, aber wenn man diese RH-Ermittler benutzt, kommt bei 92 RH 61/62 raus ... Grundsätzlich passt mir das auch gut ...Also ca. 8 cm mehr als bei mir (was den Rückschluss zuließe, dass Deine RH bei gleichem Stützenauszug ca. 65 cm betragen müsste).
Daher also vermutlich ein 62er Rahmen mit entsprechendem Stützenauszug.![]()
Dein 62ger passt doch auch gut, oder?Kein Wunder das ich nie ein Peugeot in meiner Größe finde. Ich habe 93er Schrittlänge.
Ja, mein PX8 hat 66. Die Gesamthöhe an der Satteloberseite ist aber bei allen meinen Peugeots gleich eingestellt.Frank hat ein 66er![]()
Ein 63ger? Also eins, das völlig aus der Art geschlagen ist? Das man verstecken muss, damit's keiner sieht, dass ein Zentimeter fehlt? Sowas würd' ich an deiner Stelle nicht behalten ... Weg mit dem Ding, solange es noch geht ...Ich habe zu.B. ein offiziell 64er PY10, mit original Rechnung und da kann ich messen wie ich will, es wird maximal ein 63er

Ich werde mal in mich gehen, wenn es einer bekommt, dann ganz sicher DuEin 63ger? Also eins, das völlig aus der Art geschlagen ist? Das man verstecken muss, damit's keiner sieht, dass ein Zentimeter fehlt? Sowas würd' ich an deiner Stelle nicht behalten ... Weg mit dem Ding, solange es noch geht ...
Aber keine Bange, klar doch, ich helf' dir natürlich: ich kenn' da einen, der würd' sich diesem verkorksten Teil annehmen ...
Anhang anzeigen 1386699
Klar, aber ist halt kein PX10 oder PY10.Dein 62ger passt doch auch gut, oder?
...ich tippe auf 1982! Ausschnitt aus dem französischen Katalog 1982:Wäre es möglich, dass mir jemand von den Peugeot-Spezialisten mitteilen könnte, wie folgendes Rahmenmodell (bzw. das komplette Rad hierzu) heißt, zu welcher Zeit dieser Rahmen (bestückt) von Peugeot neu angeboten wurde und vielleicht noch ein (Katalog-) Bild vom vollständig ausgestatteten Rad heraussuchen und hier zeigen?
Herzlichen Dank im Voraus.
Anhang anzeigen 1386845
Ach ja, der Rahmen besteht aus einem Vitus 181 Rohrsatz (ob vollständig oder nur partiell, kann ich leider nicht sagen).
Ich danke Dir....ich tippe auf 1982! Ausschnitt aus dem französischen Katalog 1982:
Anhang anzeigen 1386906
Modell PF10 oder PFN10. Offensichtlich gab es nur in dem Jahr den Schriftzug, so klein und mit der Schwarz-Weiß-Flagge hinterlegt, auf dem Oberrohr...
Merke Dir nur PY10, PX10 und PSV10Ich danke Dir.
Scheint ja ein sehr günstiges Modell gewesen zu sein.
Dass die Farbe eine andere ist, spielt bei der Modellerkennung offenbar keine Rolle.
Bereits die Unterschiede zwischen den hier aufgezählten Modellen PF 10, PFN 10, PFN 13, PF 10 S und PFN 10 S herauszufinden, würde mich in den Wahnsinn treiben.![]()
Na ja, als "Peugeot-Unwissender" dürfte ich ja nicht gleich ganz oben in deren Liga einsteigen, oder?!Merke Dir nur PY10, PX10 und PSV10
Wenn Du sowas findest sei glücklich
Gibt noch mehr schönes aber für den Anfang

Naja, aber Du bist ja längst im Klasse statt Masse Stadium - oder? Also unter PY/PX 10 solltest eher nicht schauenNa ja, als "Peugeot"-Unwissender dürfte ich ja nicht gleich ganz oben in deren Liga einsteigen, oder?!
(sondern müsste mich von unten nach oben "dienen")
P.S. Der obige grüne Rahmen (welcher derzeit bei eBay angeboten wird), gefällt mir schlichtweg (auf eine gewisse Art und Weise), kaufen darf ich ihn trotzdem nicht.![]()
@Andreas P. : Achtung, das sind alles Snobs hier! ;-)Merke Dir nur PY10, PX10 und PSV10
Wenn Du sowas findest sei glücklich
Gibt noch mehr schönes aber für den Anfang
Wo wir hier gerade in die Peugeot-Nomenklatur einsteigen: Mir ist aufgefallen, dass der gleiche Rahmensatz je nach Katalog sowohl als CFX10 (unten USA) als auch als PX10/C (DE) angeboten wurde.Schönes Rad, sowas ähnliches hatte ich auch mal. 1980 konnte man den Rahmen einzeln kaufen CFX10 nannte sich das und individuell aufbauen. Meins war damals mit Dura Ace aufgebaut. Somit ist es streng genommen kein PX10 sondern hat den gleichen Rahmen wie das PX10
Anhang anzeigen 1352209
So sah meins im Fundzustand aus...
Anhang anzeigen 1352211
So einen Rahmen in RH64 habe ich abzugeben. Das rechte Ausfallende ist repariert, es gibt aber zwei (l&r) intakte dazu, Gabel ist natürlich dabei.Wo wir hier gerade in die Peugeot-Nomenklatur einsteigen: Mir ist aufgefallen, dass der gleiche Rahmensatz je nach Katalog sowohl als CFX10 (unten USA) als auch als PX10/C (DE) angeboten wurde.
Anhang anzeigen 1387052Anhang anzeigen 1387053
Da kann man sich also praktischer Weise aussuchen, was man man hat ...![]()
Diese könnten zu kurz sein, oder?
Anhang anzeigen 1387159
https://link.marktplaats.nl/m206844...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_ios
Leider nicht, hier gibt es aber einige mit Zugriff.Die würden passen (bzw. müssten gekürzt werden): U=2 x pi x r = ca. 89 mm anstelle 93 mm. Hast du da einen Zugang zu der Plattform?