Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In ö Ideal Sattel.Von wann ist der zitiere Ausschnitt, die frühen in den 60er hätten ja Ideale Sättel in der Erstausrüstung, und wie immer bei Peugeot spielt auch die Ausführung für bestimmte Länder eine Rolle.
Ich würde schon gerne einen der wiederbelebten Idéale 90 haben wollen - aber der Preis ...Kein Wunder das Ideale dicht machen musste![]()
Ich würde schon gerne einen der wiederbelebten Idéale 90 haben wollen - aber der Preis ...![]()
Wie war dasAnhang anzeigen 1380275
Man muss zwar noch einige Euros mehr hinlegen wie für einen Berthoud-Sattel, dafür erhält man jedoch einen Sattel "vom alten Schlag", welcher sich auch auf Klassikern gut macht (da ohne Plastikteil).![]()
Der ist natürlich ausgesprochen schön ...Anhang anzeigen 1380275
Man muss zwar noch einige Euros mehr hinlegen wie für einen Berthoud-Sattel, dafür erhält man jedoch einen Sattel "vom alten Schlag", welcher sich auch auf Klassikern gut macht (da ohne Plastikteil).![]()
Ja, das ist einer aus der (ich glaube 2017 oder 2018) von Fred und Katia wieder neu ins Leben gerufenen Idéale Sattelproduktion (welchen ich im Dezember 2018 nach einer dort im Oktober 2018 getätigten Bestellung für mein Meerglas erhalten habe).Der ist natürlich ausgesprochen schön ...... Ist das einer aus der "neuen" Produktion? Hast du den irgendwie behandelt, dass er eine so schöne Cognac-Farbe hat? Ich hatte Bilder von denen aus der neuen Produktion im Kopf, auf denen die sehr aussehen, eher cremefarbig ...
Immer wieder gut für Schnappatmung, dieser Thread. Eindeutiger haben-wollen-Reflex... Na ja, vielleicht zum 60sten in vier WochenJa, das ist einer aus der (ich glaube 2017 oder 2018) von Fred und Katia wieder neu ins Leben gerufenen Idéale Sattelproduktion (welchen ich im Dezember 2018 nach einer dort im Oktober 2018 getätigten Bestellung für mein Meerglas erhalten habe).
Der Sattel war zu Beginn heller und ist mittlerweile noch dunkler geworden (als auf obigem Foto zu sehen).
Ich hatte den zu Beginn mit Sattelfett eingeschmiert und mit der Zeit dunkelte die Sattelfarbe (durch UV-Licht, durch die Standzeit und durch vor kurzem nochmals erfolgtem Einschmieren) nach.
P.S. Gefahren wird das Rad von mir ja nicht.![]()
Die haben es schließlich schwer genug auf der Insel.... uf eine in Slough produzierte Göttin "durfte" man das, ohne sich eine Einreiseverweigerung nach Frankreich einzuhandeln und eine Abmahnung durch den Elysée per Gerichtsvollzieher zugestellt zu bekommen ...![]()
![]()
Ist mir selbst schleierhaft, so dass ich das auch nicht erklären kann....
P.S: Wieso fährst Du das Rad nicht?

Ist mir selbst schleierhaft, so dass ich das auch nicht erklären kann.
P.S. Ich vermute lediglich, dass es mir zu schade ist, es "abzunutzen" (was natürlich schwachsinnig ist).
P.P.S. Meine zweite Vermutung wäre, dass ich die Befürchtung habe, dass dies teure Rad auch nicht viel besser fährt als meine klassischen Räder (ebenso Blödsinn).

Kann schon sein (dass ich vor dem Erwerb dieses Rades zu viel Geld hatte).Ich glaube du hast zu viel Geld lieber Andreas
Ps. bzw. jetzt hattest![]()
Is warscheinlich vergleichbar mit den ungeöffneten Campa Schachteln wo ein SR Schaltwerk drin isIst mir selbst schleierhaft, so dass ich das auch nicht erklären kann.
P.S. Ich vermute lediglich, dass es mir zu schade ist, es "abzunutzen" (was natürlich schwachsinnig ist).
P.P.S. Meine zweite Vermutung wäre, dass ich die Befürchtung habe, dass dies teure Rad auch nicht viel besser fährt als meine klassischen Räder (ebenso Blödsinn).
Mag sein (aber nur das aus der ersten Baureihe).Is warscheinlich vergleichbar mit den ungeöffneten Campa Schachteln wo ein SR Schaltwerk drin is
Nee , gar nicht ... Ich versteh' das ... Jeder braucht mindestens ein Rad nur zum Tätscheln ...P.S. Ich vermute lediglich, dass es mir zu schade ist, es "abzunutzen" (was natürlich schwachsinnig ist).

Zurück zu den "wirklich" wichtigen Fragen: Mach' ich ein (S)LJ 4000 dran oder doch ein SLJ 5500 ...? Beide natürlich aus dem NIB/NOS-Tresor-Bestand ... 
Ich hab noch einen von vor der Reanimation im Keller. Sollte vielleicht mal ein Rad dranbauen.Ich würde schon gerne einen der wiederbelebten Idéale 90 haben wollen - aber der Preis ...![]()
Was sagt der Katalog?Zurück zu den "wirklich" wichtigen Fragen: Mach' ich ein (S)LJ 4000 dran oder doch ein SLJ 5500 ...?