Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Bist Du Dir da wirklich sicher?Silber braucht bunte Akzente.
(na ja, ein bisschen bunt ist ja schon dran
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bist Du Dir da wirklich sicher?Silber braucht bunte Akzente.
Du als Traditionalist darfst das so machenBist Du Dir da wirklich sicher?
Anhang anzeigen 1378267
(na ja, ein bisschen bunt ist ja schon dran)
.Nee, nee - rot oder schwarz wird's werden ... Rot geht grad in Führung ...

Hast du das noch ...?
Nein hab ich nach Dänemark verkauft an einen FreundHast du das noch ...?
Blaues Benotto, und Sattel war schon der bestmögliche draufWas machste denn da als Sattel- und Lenkerbandfarbe?
Momentan neige ich ja zu "schwarzer Brooks mit schwarzem Tressostar 90" oder "dunkelbrauner Brooks mit roten Benotto) ...
@Hexer meint, graues Benotto wäre passend, @Stahlrahmenbiker meint, schwarzes LB ist für Wasserträgerund @xbiff würde schwarzen Sattel mit schwarzem Benotto nehmen ... Und nu, was mach' ich jetzt?
![]()
Der passt leider nicht zu meinem Hintern oder halt umgekehrt ... Daher isser grad im Anflug zu @DaleCannon. Also, der Sattel, nicht der Hintern ...Sattel war schon der bestmögliche drauf
Blau? ... Hmm ... Blau zu türkis? Ich glaub, rot passt besser ...Blaues Benotto
Du hast "2x Bügeln" vergessen ...Rahmen gewaschen ... getrocknet ... 2x Politur ... 2x Wachsen ... Rahmen fertig ...
Anhang anzeigen 1379859
Bei einem Peugeot braucht man das nicht ... das ist bügelfrei ...Du hast "2x Bügeln" vergessen ...![]()
Mal ´ne ehrliche, evt. dumme Frage: Einen englischen Sattel auf einem französischen Klassiker? Ist das nicht so, als würde man ein R.A.C.-Wappen an den Kühler einer Göttin schrauben?
Französische Räder wurden z.B. auch mit Brooks Sätteln gefahren (z.B. Räder von René Herse).Mal ´ne ehrliche, evt. dumme Frage: Einen englischen Sattel auf einem französischen Klassiker? Ist das nicht so, als würde man ein R.A.C.-Wappen an den Kühler einer Göttin schrauben?
Gab´s bzw. gibt´s ähnliche, genietete Ledersättel aus Frankreich?
Danke, Grüße
Chris
Total Gaga mit deiner dummen FrageMal ´ne ehrliche, evt. dumme Frage: Einen englischen Sattel auf einem französischen Klassiker? Ist das nicht so, als würde man ein R.A.C.-Wappen an den Kühler einer Göttin schrauben?
Gab´s bzw. gibt´s ähnliche, genietete Ledersättel aus Frankreich? Die Berthoud-Sättel haben anscheinend alle so eine große Plastik-Abschlußkante hinten....
Danke, Grüße
Chris
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme......, kennste doch,oderTotal Gaga mit deiner dummen Frage
.Einen englischen Sattel auf einem französischen Klassiker?
Da hat @Andreas P. absolut recht. Als der Klassiker PX10 noch kein Klassiker war, war das sogar baujahrabhängig Werksausstattung ...Französische Räder wurden z.B. auch mit Brooks Sätteln gefahren (z.B. Räder von René Herse).
Ist also durchaus nicht seltsam.
Das wiederum kann man auch nicht so pauschal sagen, da für den englischen Markt die Göttinnen zeitweise in Slough gebaut wurden. Und auf eine in Slough produzierte Göttin "durfte" man das, ohne sich eine Einreiseverweigerung nach Frankreich einzuhandeln und eine Abmahnung durch den Elysée per Gerichtsvollzieher zugestellt zu bekommen ...Ist das nicht so, als würde man ein R.A.C.-Wappen an den Kühler einer Göttin schrauben?

Von wann ist der zitiere Ausschnitt, die frühen in den 60er hätten ja Ideale Sättel in der Erstausrüstung, und wie immer bei Peugeot spielt auch die Ausführung für bestimmte Länder eine Rolle.Da hat @Andreas P. absolut recht. Als der Klassiker PX10 noch kein Klassiker war, war das sogar baujahrabhängig Werksausstattung ...
Anhang anzeigen 1380155
Das wiederum kann man auch nicht so pauschal sagen, da für den englischen Markt die Göttinnen zeitweise in Slough gebaut wurden. Und auf eine in Slough produzierte Göttin "durfte" man das, ohne sich eine Einreiseverweigerung nach Frankreich einzuhandeln und eine Abmahnung durch den Elysée per Gerichtsvollzieher zugestellt zu bekommen ...![]()
![]()
1969Von wann ist der zitiere Ausschnitt, die frühen in den 60er hätten ja Ideale Sättel in der Erstausrüstung, und wie immer bei Peugeot spielt auch die Ausführung für bestimmte Länder eine Rolle.