• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche (teilweise immer noch ....)

Pedalhakenbefestigungswinkel für Shimano Pedale (passende Haken und Schrauben habe ich):
20231023_101444.jpg

Einstellschraube für Campa Euclid Bremshebel
(passende NoName von AliExpress habe ich schon, die sehen aber zu billig aus ...)
20220705_211718.jpg

verchromter Ölclip für Shimano Dura Ace Nabe
20231027_143022.jpg
20231027_173728.jpg

Dichtring für Shimano Lagerschalen
20231221-124512_003.jpeg

linker Kurbelarm für Shimano Alivio (o.ä.) in 175mm Länge
20231222_154344.jpg

Einstellschraube für Campa Athena Schaltwerk
20240108_Athena_SW.jpg
20231222_154934.jpg

Auch gerne Hinweise auf Bezugsquellen und ich tausche natürlich auch gegen andere Ersatzteile von mir.
Oder falls jemand die unvollständigen Teile brauchen kann, gebe ich die auch gerne ab .....

Danke

Oliver

IMG_20230816_111520.jpg

Suche en stabiles Reiserad/Randonneur für en Mensch mit 80cm Schrittlänge, 169,5cm Körpergröße und kurzem Oberkörper.

Das Bild zeigt mein eigenes Rad, sowas in der Art soll es werden.

Gern unfertiges bzw. transformierbares.

Bitte Stahlrahmen und 28". Darf auch moderner sein.

Budget je nach Güte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Suche en stabiles Reiserad/Randonneur für en Mensch mit 80cm Schrittlänge, 169,5cm Körpergröße und kurzem Oberkörper. Gern unfertiges bzw. transformierbares. Bitte Stahlrahmen und 28". Darf auch moderner sein. Budget je nach Güte. :)
1994er Trek Multitrack 750 21.5" / RH 53.5cm / OR 56cm ?

Aktuell im Einlagerungszustand:
IMG_20240107_161126.jpg

Die 3x7 STX MC30 Gruppe soll "eigentlich" ans Winterrad, der LRS ans Sommerreiserad und das Rahmenset mit Anbauteilen + Krempel aus dem Fundus wäre vakant.

Details zur Geo, Rohrsatz, Maßen usw. siehe Katalog S.21 und Tech Manual S.69:
http://www.vintage-trek.com/Trek-Fisher-Klein-Lemond/1994trek.pdf
http://www.vintage-trek.com/Trek-Fisher-Klein-Lemond/1994specmanualTrek.pdf

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 1376284

Die 3x7 STX MC30 Gruppe soll "eigentlich" ans Winterrad, der LRS ans Sommerreiserad und das Rahmenset mit Anbauteilen + Krempel aus dem Fundus wäre vakant.

130er Hinterbau? Dazu hätte ich einen schönen LRS Trek Matrix Felgen auf LX Naben 7s. War in meinem Crossroads:
398710-r8a9mumr7pnv-cp20151009_923-large.jpg

Anhang anzeigen 1376284

Das dürfte für Leute mit kurzem Oberkörper deutlich zu lang sein. Das wäre selbst mir zu lang, und meine Proportionen sind genau andersrum. Das funktioniert nur mit flatbar oder so.

Gruß
dasulf

Hat hier jemand 'ne Shimano irgendwas VR Nabe in der Schrottkiste liegen? Die Lager der Nabe dürfen ruhig schon "tot" sein; ich brauche nur die Hohlachse um eine Vollachs-Nabe umzubauen auf Schnellspanner.
Hätte eine silberne 36L Parallax VR-Nabe mit gepitteten Konen. Shimano QR-Standardmaß M9 x 108mm.
Gegen Porto (nur Hohlachse 1,60€, ganze Nabe 2,25€)

Das liegt bei mir rum.Brauchbar für dich ?
Das sind alles HR-Hohlachsen M10 x L 141-146mm oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich würde gerne fragen, ob jemand für den Campagnolo 6-fach Alu-Kranz auf der linken Seite des Bildes einen Body, wie auf der rechten Seite des Bildes mit britischem Gewinde hat. Gerne würde ich einen Body mit italienischem Gewinde, wie ich ihn auf dem Bild zeige, gegen einen Body mit britischen Gewinde tauschen!
Ich würde mich sehr freuen.

IMG_4618.jpeg
IMG_4619.jpeg

Hallo zusammen,
ich würde gerne fragen, ob jemand für den Campagnolo 6-fach Alu-Kranz auf der linken Seite des Bildes einen Body, wie auf der rechten Seite des Bildes mit britischem Gewinde hat. Gerne würde ich einen Body mit italienischem Gewinde, wie ich ihn auf dem Bild zeige, gegen einen Body mit britischen Gewinde tauschen!
Ich würde mich sehr freuen.

Anhang anzeigen 1376598Anhang anzeigen 1376597
Das wid mglweise nichts..erstens hat man weniger bis fast keine Möglichkeiten den bsa Kranz irgendwo dranzuschrauben und zweitens gibt es mA drei Ausführungen des body..drittens ist meist die
Abzieheraufnahme vermurkst bzw die Spitzen weggebrochen von unsachgemässer Demontage..Ich habe bodies , möchte aber nichts davon tauschen .
Ich verstehe auch nicht warum der ita gegen einen bsa getauscht werden soll, hast du eine bsa Nabe?

SUCHE
einen schicken 1" A-Head Steuersatz.
Der sollte schön sein, belastbar und am besten NOS.

Gibts da was von Edco?
Oder gibts den Record noch irgendwo in NOS?

Ich bin heute Abend nicht in Stimmung mir einen neuen Chris King ans Bein zu binden, aber ansonsten wäre ich offen.

Dann suche ich noch ne coole Compact Kurbel mit 46/30 und 170mm Armlänge.
Ich könnte noch einen NOSigen(?) Stronglight haben - falls ich den denn richtig in Erinnerung habe.

Das wid mglweise nichts..erstens hat man weniger bis fast keine Möglichkeiten den bsa Kranz irgendwo dranzuschrauben und zweitens gibt es mA drei Ausführungen des body..
Es gibt die Bodies jeweils aus Titan und aus Alu. Es gibt den abgebildeten 6-fach body und den 7-fach compact body, sowie den 7-fach standard-Body, richtig? Oder habe ich was vergessen.
drittens ist meist die
Abzieheraufnahme vermurkst
Yes, ich weiß. Leider :(.
bzw die Spitzen weggebrochen von unsachgemässer Demontage..Ich habe bodies , möchte aber nichts davon tauschen .
Ich verstehe auch nicht warum der ita gegen einen bsa getauscht werden soll, hast du eine bsa Nabe?
Yes, leider ist das hier eine BSA-Nabe:
IMG_4623.jpeg

So ich versuche hier auch mal mein Glück:
Für mein Reiserad suche ich ne
• Stahlgabel mit disk- Aufnahme (muss kein flatmount sein, kann aber.
• Schutzblechaufnahme, max 40 mm Reifenbreite,
• wäre gut wenn die Gabel auch für 180mm Scheiben freigegeben ist.
• 1 1/8 zoll ahead
• Schnellspanner, 100mm Einbaubreite
• Schaft kann prinzipiell schon gekürzt worden sein
• Entweder schwarz oder (sehr unwahrscheinlich) Mitternachtsblau Hochglanz 😁
• Wenn der lack nicht in Ordnung ist trotzdem alles anbieten bitte:)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück