• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,
ich würde gerne fragen, ob jemand für den Campagnolo 6-fach Alu-Kranz auf der linken Seite des Bildes einen Body, wie auf der rechten Seite des Bildes mit britischem Gewinde hat. Gerne würde ich einen Body mit italienischem Gewinde, wie ich ihn auf dem Bild zeige, gegen einen Body mit britischen Gewinde tauschen!
Ich würde mich sehr freuen.

IMG_4618.jpeg
IMG_4619.jpeg
 
Hallo zusammen,
ich würde gerne fragen, ob jemand für den Campagnolo 6-fach Alu-Kranz auf der linken Seite des Bildes einen Body, wie auf der rechten Seite des Bildes mit britischem Gewinde hat. Gerne würde ich einen Body mit italienischem Gewinde, wie ich ihn auf dem Bild zeige, gegen einen Body mit britischen Gewinde tauschen!
Ich würde mich sehr freuen.

Anhang anzeigen 1376598Anhang anzeigen 1376597
Das wid mglweise nichts..erstens hat man weniger bis fast keine Möglichkeiten den bsa Kranz irgendwo dranzuschrauben und zweitens gibt es mA drei Ausführungen des body..drittens ist meist die
Abzieheraufnahme vermurkst bzw die Spitzen weggebrochen von unsachgemässer Demontage..Ich habe bodies , möchte aber nichts davon tauschen .
Ich verstehe auch nicht warum der ita gegen einen bsa getauscht werden soll, hast du eine bsa Nabe?
 
SUCHE
einen schicken 1" A-Head Steuersatz.
Der sollte schön sein, belastbar und am besten NOS.

Gibts da was von Edco?
Oder gibts den Record noch irgendwo in NOS?

Ich bin heute Abend nicht in Stimmung mir einen neuen Chris King ans Bein zu binden, aber ansonsten wäre ich offen.

Dann suche ich noch ne coole Compact Kurbel mit 46/30 und 170mm Armlänge.
Ich könnte noch einen NOSigen(?) Stronglight haben - falls ich den denn richtig in Erinnerung habe.
 
Das wid mglweise nichts..erstens hat man weniger bis fast keine Möglichkeiten den bsa Kranz irgendwo dranzuschrauben und zweitens gibt es mA drei Ausführungen des body..
Es gibt die Bodies jeweils aus Titan und aus Alu. Es gibt den abgebildeten 6-fach body und den 7-fach compact body, sowie den 7-fach standard-Body, richtig? Oder habe ich was vergessen.
drittens ist meist die
Abzieheraufnahme vermurkst
Yes, ich weiß. Leider :(.
bzw die Spitzen weggebrochen von unsachgemässer Demontage..Ich habe bodies , möchte aber nichts davon tauschen .
Ich verstehe auch nicht warum der ita gegen einen bsa getauscht werden soll, hast du eine bsa Nabe?
Yes, leider ist das hier eine BSA-Nabe:
IMG_4623.jpeg
 
So ich versuche hier auch mal mein Glück:
Für mein Reiserad suche ich ne
• Stahlgabel mit disk- Aufnahme (muss kein flatmount sein, kann aber.
• Schutzblechaufnahme, max 40 mm Reifenbreite,
• wäre gut wenn die Gabel auch für 180mm Scheiben freigegeben ist.
• 1 1/8 zoll ahead
• Schnellspanner, 100mm Einbaubreite
• Schaft kann prinzipiell schon gekürzt worden sein
• Entweder schwarz oder (sehr unwahrscheinlich) Mitternachtsblau Hochglanz 😁
• Wenn der lack nicht in Ordnung ist trotzdem alles anbieten bitte:)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich versuche hier auch mal mein Glück:
Für mein Reiserad suche ich ne
• Stahlgabel mit disk- Aufnahme (muss kein flatmount sein, kann aber.
• Schutzblechaufnahme, max 40 mm Reifenbreite,
• wäre gut wenn die Gabel auch für 180mm Scheiben freigegeben ist.
• 1 1/8 zoll ahead
• Schnellspanner, 100mm Einbaubreite
• Schaft kann prinzipiell schon gekürzt worden sein
• Entweder schwarz oder (sehr unwahrscheinlich) Mitternachtsblau Hochglanz 😁
• Wenn der lack nicht in Ordnung ist trotzdem alles anbieten bitte:)


LG
Das ist nicht so einfach zu finden...
Wie findest du diese?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Suche 1 x Nasenscheibe für einen 1"-Steuersatz und eine bezahlbare 26,6 mm Sattelstütze aus den späten 1970ern, möglichst japanisch (SR Laprade, Sugino etc.). Ist für mein Centurion Professional und sollte noch halbwegs passabel erhalten sein. Gerne PN mit Foto und Preisvorstellung! 😀
 
Ich verstehe auch nicht warum der ita gegen einen bsa getauscht werden soll, hast du eine bsa Nabe?
Weil man Theoretiker und/oder Fanatiker ist ( was nicht als persönlicher Angriff gemeint sein soll).
BSA, ISO und ITA Schraubkranzgewinde sind austauschbar. Fest sitzen tun die Kränze am Ende i.d.R. nicht darum, sondern weil trocken draugewürgt, Fett ausgehärtet oder Kohäsion weil schon ein halbes Jahrhundert montiert. Ein gutes alterungsbeständiges Fett, Cu Paste oder Grapit gleichmäßig vorher gleichmäßig aufgtragen, spart später viel Kummer und Arbeit.
 
Suche 1 x Nasenscheibe für einen 1"-Steuersatz und eine bezahlbare 26,6 mm Sattelstütze aus den späten 1970ern, möglichst japanisch (SR Laprade, Sugino etc.). Ist für mein Centurion Professional und sollte noch halbwegs passabel erhalten sein. Gerne PN mit Foto und Preisvorstellung! 😀
hat das pro nicht 26.8 ???
 
Weil man Theoretiker und/oder Fanatiker ist ( was nicht als persönlicher Angriff gemeint sein soll).
BSA, ISO und ITA Schraubkranzgewinde sind austauschbar. Fest sitzen tun die Kränze am Ende i.d.R. nicht darum, sondern weil trocken draugewürgt, Fett ausgehärtet oder Kohäsion weil schon ein halbes Jahrhundert montiert. Ein gutes alterungsbeständiges Fett, Cu Paste oder Grapit gleichmäßig vorher gleichmäßig aufgtragen, spart später viel Kummer und Arbeit.
Dann sag das doch @vintage bikes by b , dass er seinen body auf die Nabe draufziehen kann statt zu tauschen, dann möge er das versuchen und glücklich sein.
Da sitzt schonmal ordentlich Fett auf der Nabe, also auf gehts.;)
 
Guten Morgen,
ich suche eine Explosionszeichnung von den Schalthebeln Simplex Slj 5007, Retrofriction, aber nicht die als Schellenversion sondern die mit der Vierkantaufnahme.
Velobase hat nur Bilder der Schellenversion.
Meine Schalthebel sind, glaube ich, nicht vollständig.
Danke
 

Anhänge

  • IMG_5222.png
    IMG_5222.png
    863,2 KB · Aufrufe: 9
Hallo zusammen,
ich suche 2 Paar silberne Bremsschuhe vom Modell:


Sollten noch schön sein.
Nehme zur Not auch komplette Bremsen.

DANKE :)

@Thomthom danke für den Tipp! :)
Ihr wendet Euch immer an die Fachleute die mit diesen Nummern etwas anfangen können. Es gibt bestimmt auch Laien die Bremsschuhe in der Kiste haben aber sie nicht zuordnen können. Dachte immer Fotos sind hier.......
 
Zurück
Oben Unten