• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Zusammenfassung: Dieser 50% Modus ist vergleichbar wie ein E-Bike auf der Rolle.
Ich verstehe das Problem nicht. Man fährt ja auch nur die halben Höhenmeter.

Und die XP haben noch nie was mit den HM zu tun gehabt.

Den 3. Platz hast du in der 50%-Kategorie gemacht, also alles fair.

Ich bin auch schon vormittags bei 125% in irgendeinem Portal ins Bergtrikot gefahren mit 2.8w/k auf Grundlagenfahrt.

Die verschiedenen Schwierigkeiten kennen wohl noch nicht viele und sie werden kaum gefahren.

Kichern, Foto machen und vergessen.

Naja man hat ne geringe Chance auf die 250XP Bonis, meistens gibts 10XP oder ne Feder, der 250er war zu Beginn der Portale deutlich häufiger. Aber man kann natürlich Glück haben und auch den 250er auf den 200hm zweimal bekommen.

Um es noch genauer zu beschreiben:

@Bench
@sickgirl
Im Climb-Portal sind alle Hügel in jeweils 10 Segmente unterteilt. Bei jedem der 10 Segmente gibts die oben genannten Boni (Feder, 10 XP, 250 XP) grob im Verhältnis von 20%, 80%, 10%. Wer also an vielen XP Interesse hat (siehe anderer Thread), der fährt seine Grundlagenfahrten auf Zwift nun auf dem Climb-Portal bei 50%. Mit Cheating oder so hat das nichts zu tun, weil wie schon erwähnt die HM entsprechend verringert werden. Man ergaunert sich nix. Aber durch die 50%, 75%, 100% und 125% eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten. Bei einem kurzen Berg kann man da schön SST/VO2Max hochfahren, beim runterrollen wieder ausruhen, unten umdrehen und erneut hoch.

Nur braucht man dann noch einen zweiten Monitor auf dem ein Film o.ä. läuft, denn die 90er Pixelgrafik find ich nicht schön anzuschauen.

Ok - das kann jeder so machen wie er will. Mir reicht die Anzeige auf Zwift vollkommen aus. Als Zahlenmensch ist mir eine tolle Graphik nicht so wichtig. Hauptsache meine Watt und meine HR stimmen.

"gelevel" werde ich meine Liste der Anglizismen aufnehmen.
Wobei das Wort eigentlich groß geschrieben werden muss.
Bei "online-banking" gibt's im Abitur einen Punktabzug.
Substantiv: "Booster"
Verb: "boostern"
Substantiv: "Creator"
generisches Femininum: "Creator:innen"
Verb: müsste demzufolge nach "creatorn" heißen.
Ist so im Duden eingetragen.
Sympathisch!

Lehrer?

Hat noch jemand in den letzten Tagen Probleme mit Abstürzen von Zwift unter Windows 11?
Bislang lief das System seit einem guten Jahr sehr stabil. Ich kann mich ehrlich gesagt an keinen Absturz in dieser Zeit erinnern.
Am 24.12 hatte ich zwei Abstürze nach jeweils 20 Minuten.
Heute nach so 2,5 h. Hab mich tierisch gefreut..sollte mein erster 100er werden.

Vor den Abstürzen steht jeweils zigmal "Received player packet older than 10 seconds -- ignored" in der Log-Datei.

Hat noch jemand in den letzten Tagen Probleme mit Abstürzen von Zwift unter Windows 11?
Bislang lief das System seit einem guten Jahr sehr stabil. Ich kann mich ehrlich gesagt an keinen Absturz in dieser Zeit erinnern.
Am 24.12 hatte ich zwei Abstürze nach jeweils 20 Minuten.
Heute nach so 2,5 h. Hab mich tierisch gefreut..sollte mein erster 100er werden.

Vor den Abstürzen steht jeweils zigmal "Received player packet older than 10 seconds -- ignored" in der Log-Datei.
Hattest du zuvor eine Verzögerung oder gar Einfrieren des Programms?

Ich hab keine wesentliche Verzögerung bemerkt..die Einträge im Log sind auch alle in der gleichen Sekunde

Ich tippe auf Kommunikationsproblem zwischen deiner Zwiftinstanz und den Servern. Daher wird eine zeitliche Abweichung moniert.

Ist deine Internetanbindung stabil?

Ich tippe auf Kommunikationsproblem zwischen deiner Zwiftinstanz und den Servern. Daher wird eine zeitliche Abweichung moniert.

Ist deine Internetanbindung stabil?
Internetverbindung ist soweit ich es sehe stabil.
Ich hatte schonmal die Anzeige "Verbindung unterbrochen" inklusive verschwinden aller anderen Fahrer..das hat sich aber immer wieder gefangen. Bei den Abstürzen kam eine solche Meldung aber nicht.

Zwischenzeitlich habe ich gelesen das es zu Problemen bei Nutzung von onedrive kommen kann.
Onedrive ist bei mir aktiv..aber auch schon immer

Internetverbindung ist soweit ich es sehe stabil.
Ich hatte schonmal die Anzeige "Verbindung unterbrochen" inklusive verschwinden aller anderen Fahrer..das hat sich aber immer wieder gefangen. Bei den Abstürzen kam eine solche Meldung aber nicht.

Zwischenzeitlich habe ich gelesen das es zu Problemen bei Nutzung von onedrive kommen kann.
Onedrive ist bei mir aktiv..aber auch schon immer
Du kannst ja mal eine Logfile einer Aktivität zu Zwiftalizer hochladen, da siehst auch evtl. Netzwerkausfälle:

https://zwiftalizer.com

Onedrive kann immer mal sein, macht bei mir aber auch keine Probleme. Aber Standardmäßig wird natürlich der Dokumente Ordner gesichert, die LOgs etc. von Zwift befinden sich da in einem Unterordner.

Hab früher einfach für die Dauer der Aktivität den Sync angehalten.

1703746455846.png

Was synchronisiert ihr denn mit 1drive dass es zwift beeinflussen kann? Documents & Settings Ordner? Da schreibt zwift natürlich zur Laufzeit rein.

Hatte letztens auch flackern, freezes und merkwürdiges Verhalten in Zwift.
Allerdings W10, lokales Konto ohne OneDrive, nix drauf außer Zwift.
Ich schiebs mal auf gFoliage=5 :D
Ich habs erstmal auf 4 gestellt.

Was synchronisiert ihr denn mit 1drive dass es zwift beeinflussen kann? Documents & Settings Ordner? Da schreibt zwift natürlich zur Laufzeit rein.

Japp, onedrive Standardeinstellung..

Update:
Ich habe einen zusätzlichen Nutzer erstellt und für diesen Onedrive deaktiviert.
Gestern keine Probleme, heute Crash nach 1,5h.
Allerdings diesmal mit deutlichem hängen der Software.

Auch andere Einträge im Log:

[16:47:41] [INFO] Auxiliary Controller failed to connect to socket: 'Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.' (10061)
[16:47:41] Starting critical power curve search job (155791392) mTimeStamp = 5593.06445 m_lastSearchTime = 5583.04346 calculating=false
[16:47:45] TimingArch: () passed checkpoint 0
[16:47:45] Hit checkpoint 132 out of 169 on route: " Tempus Fugit"
[16:47:45] FPS 42.37, 52134, 11838, 463561
[16:47:49] ERROR: ZwiftApp Crashed

In Zwiftalizer sehe ich nichts besonderes.
Keine Error/Resets/disconnects bei Bluetooth, UDP, TCP

Nur UDP connects wird nicht als OK angezeigt

Doofe Sache

[16:47:45] Hit checkpoint 132 out of 169 on route: " Tempus Fugit"
[16:47:45] FPS 42.37, 52134, 11838, 463561
[16:47:49] ERROR: ZwiftApp Crashed

In Zwiftalizer sehe ich nichts besonderes.
Keine Error/Resets/disconnects bei Bluetooth, UDP, TCP

Nur UDP connects wird nicht als OK angezeigt

Doofe Sache
Das ist schon ein völlig abrupter Absturz.
Er erzählt noch fröhlich wie weit du auf der Route bist und wie viele frames er rendert und Zack liegt er auf der Fresse.

Hast du zwift mal neu installiert?

Zurück