solution85
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Danke das habe ich wohl übersehen.Powermeter und Carbon Speichen
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Danke das habe ich wohl übersehen.Powermeter und Carbon Speichen
Was fährst du aktuell für ein Rad in welcher Grösse?
Ideal wäre es, wenn du beide Grössen zur Probe fahren könntest.
Wenn du die aggressive Race Geo des Litening Air auch bezüglich Sitzposition voll "auskosten" möchtest, dann dürfte wohl der 56er Rahmen eher geeignet sein. Wenn du es etwas komfortabler sitzen möchtest, dann ist allenfalls das 58er die richtige Wahl. Der 58er Rahmen hat allerdings im Verhältnis zur Rahmengrösse einen recht breiten Lenker (440mm).Aktuell fahre ich ein Nuroad C62 Pro in Größe 58.
Nuroad 58=LWenn du die aggressive Race Geo des Litening Air auch bezüglich Sitzposition voll "auskosten" möchtest, dann dürfte wohl der 56er Rahmen eher geeignet sein. Wenn du es etwas komfortabler sitzen möchtest, dann ist allenfalls das 58er die richtige Wahl. Der 58er Rahmen hat allerdings im Verhältnis zur Rahmengrösse einen recht breiten Lenker (440mm).
Die Armlänge spielt auch noch eine wesentliche Rolle, diese wird aber leider von den wenigsten Rechnern berücksichtigt.
Ideal wäre es, wenn du beide (56er und 58er) zur Probe fahren könntest.
P.S.
Nuroad 58? Das gibt es doch als XS, S, M, L, XL und nicht nach RH
Der 58er Rahmen mit einem 90er Vorbau-/Lenkereinheit hat dann etwa den selben Reach+ wie der 56er Rahmen.Beim Nuroad wurde die Vorbaulänge gekürzt, sind 90 mm. Spacer sind aktuell 3 verbaut. Armlänge ist 61 cm.
Damit wäre beim Litening beim 58er wohl auf jeden Fall ein Tausch der Lenker-Vorbau-Einheit sinnvoll oder?
Normal so: Das Litening in 56 ist 6,4cm länger und 3,6cm tieferBeim Nuroad wurde die Vorbaulänge gekürzt, sind 90 mm. Spacer sind aktuell 3 verbaut. Armlänge ist 61 cm.
Damit wäre beim Litening beim 58er wohl auf jeden Fall ein Tausch der Lenker-Vorbau-Einheit sinnvoll oder?
6,4mm für 56 plus der eine centimeter aus dem Vorbau.Normal so: Das Litning in 56 ist 6,4cm länger und 3,6cm tiefer![]()
ja@Grifoncino Hast du gelesen, dass er einen 90mm Vorbau und 3cm Spacer montiert hat?
Eigentlich schon unwesentlich, die Kassette läßt sich ja für zweistellige Euros tauschen.Edit: Noch was nicht unwesentliches, die Übersetzung ist anders @solution85
Race 50/34 + 11-34
SLX 52/36 + 11-30
Es betrifft in diesem Fall auch noch die Kettenblätter. Und wenn man das nicht selbst erledigen kann, wird der Betrag sehr schnell dreistellig.Eigentlich schon unwesentlich, die Kassette läßt sich ja für zweistellige Euros tauschen.![]()
Zugegeben - dann kommen noch etwa 100€ für die Kettenblätter dazu.Es betrifft in diesem Fall auch noch die Kettenblätter. Und wenn man das nicht selbst erledigen kann, wird der Betrag sehr schnell dreistellig.
Version?Zugegeben - dann kommen noch etwa 100€ für die Kettenblätter dazu.
Keine Ahnung, was eine Werkstatt dafür verlangen würde, aber mit 250€ ist da mMn alles erschlagen (Teile+Arbeit), das ist wohl nicht ausschlaggebend, welche Version man nimmt, oder?