• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Stimmt, man muss ganz schön gurken, um da im Limit zu bleiben, sogar ich … hatte Glück heute, meine Begleitung war ganz schön fertig von den Touren der letzten 3 Tage …

Aber dann kam doch noch ein schöner Hügel, der mir den Ehrgeiz ins Pedal getrieben hat. Sehr gleichmäßig, kein Verkehr, Sonne von hinten und Wind von vorne, das wurde ein geiler FTP-Test!

Werde ich wiederholen, bevor‘s nach Hause geht 💪🦵🦵

Gerade mal gecheckt… heute … Watt/kg: 2,1 :eek: :rolleyes: 🤣
Waren aber nur gut 30 min:-o

Das sind doch super gute Neuigkeiten?!

Ich wollte heute morgen Radfahren und kam nicht aus dem Bett...ist die ganze Woche schon schwierig mit dem Aufstehen 🙈
Mein Sohn greift derzeit regelmäßig (altersentsprechend) teutonische Strategien der Frustrationsbewältigung auf... Seiteneffekt und meine Theorie dazu: Nachts sucht er, die Bestätigung, das alles gut ist. Jedenfalls bekomme ich, derzeit jede Nacht gegen 4 Besuch von meinem Sohn, der dann gegen 5 einschläft. Ich bleibe (dummerweise), dann mit ihm liegen -ist ja so schön kuschelig und es wird zum Radfahren eigentlich zu spät....und jetzt haben wir so einen schönen Sonnenaufgang :-/ (selber schuld)

Plan des Nachmittags - ich gehe Radfahren und direkt im Anschluss in die Sauna -schauen wir mal ^^

...und morgen könnte es die erste Runde mit Schnee der Saison geben -eigentlich wäre ich mal wieder ein bisschen durch den Wald gefahren mit dem Gravel -hatte ich euch von meinem Tubeless Erfolg erzählt, dass mein Gravel die Luft hält? Tja nun ist es komplett platt 🤬 Ich denke die Kombination Tubless und ein Rad selten benutzen ist Käse.....

Mein Sohn greift derzeit regelmäßig (altersentsprechend) teutonische Strategien der Frustrationsbewältigung auf... Seiteneffekt und meine Theorie dazu: Nachts sucht er, die Bestätigung, das alles gut ist. Jedenfalls bekomme ich, derzeit jede Nacht gegen 4 Besuch von meinem Sohn, der dann gegen 5 einschläft. Ich bleibe (dummerweise), dann mit ihm liegen

Wichtiger Insider-Tipp, eigene Erfahrung: Gar nicht erst einreißen lassen, wenn man es den Söhnen nicht abgewöhnt, bis sie 40 sind, klappt es nie mehr. Beziehungsweise, dann wird es sehr traumatisch, wenn er auf einmal nicht mehr darf. Konnte ewig nicht vernünftig durchschlafen, hat 3-4 Jahre gedauert, bis ich dann ab 45 wieder meine innere Ruhe fand.

Schönes Thema und wir mit zwei Kinder haben auch immer Nachtbewegung :D. Aber auch schön, gestern Abend um 20Uhr ist der großen (6. Klasse) noch eingefallen das heute Test in Englisch und Mathe ist. Einfach kann jeder und so mach ich lieber abends Frustbewältigung. Aber was soll ich mich beschweren, letztes Jahr mal Corona mitgenommen und ansonsten nichts.....

Unbenannt.PNG

Und noch ein Tipp, auch wenn die Kinder noch klein sind. Einfach die Betten der Kinder groß genug kaufen, wenn die Nachts ankommen oder Krank sind. Ist ein Bett vorhanden wo ich meine Ruhe habe. 😎

Schönes Thema und wir mit zwei Kinder haben auch immer Nachtbewegung :D. Aber auch schön, gestern Abend um 20Uhr ist der großen (6. Klasse) noch eingefallen das heute Test in Englisch und Mathe ist. Einfach kann jeder und so mach ich lieber abends Frustbewältigung. Aber was soll ich mich beschweren, letztes Jahr mal Corona mitgenommen und ansonsten nichts.....

Anhang anzeigen 1354904

ich bin ja unsicher ob du zu unserem "wir-luschen-bei-2-w/kg" club passt 🧐
Du musst dir da schon ein bisschen Mühe geben 🤣

Anhang anzeigen 1354904
Ich finde solche Ereignisse sind mal eine gute Gelegenheit, den Kindern gegenüber konsequent zu sein. Dann gibt es eben mal einen 6er in Mathe, aber zur Zwift Zeit kann man mit sowas nicht mehr ankommen. War ja Wochen vorher schon Zeit zu üben. Und zur Not einfach nochmal die Klasse wiederholen. Sonst bekommst Du niemals Ruhe in Deiner Zwift-Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal die wirklich wichtigen Dinge in Mathe durchgehen, die man fürs Leben braucht. Prozentrechnung, 95% von einem Wert ausrechnen, oder 115%.. aber auch Spannen, wenn es heißt, 76-85% von einem Basiswert. Vielleicht noch Leistung in Kcal umrechnen. Ach ja, und Bruchrechnung, Verhältnisse.. 53/17 ist das Gleiche wie 39/ x?

Zurück