Dann fährst Du nächstes Jahr mit Deinem neuen Gravel-Bike mit
Das Rad ist tatsächlich nicht neu - nur ungeliebt - im Vergleich zum RR komm ich damit einfach nicht vom Fleck ^^
Bei der gestrigen Ausfahrt wurde mir auch klar - warum ich das Gravel, wenn ich nicht gerade Spikes benötige zumeist stehen lasse: abseits der Straßen geht es hier immer steil berghoch und runter - beim RR fahren macht mir ja das Bergabfahren irre Spass -beim Gravel habe ich da Angst.....und dieses kurze Rampen hochfahren liegt mir nicht wirklich; bzw ich bin super langsam und es ist irre anstrengend.
Was habe ich mich mich bei der Gruppenfahrt angestrengt und trotzdem wurde ich unterbrochen abgehängt - nicht nur bergauf -auch bergab und in so 'nem Tal mit "Felsen" (zwei-faust-große Steine) auch in der Ebene.... ab der Hälfte haben wir die Gruppen geteilt -bzw ich und der Herr A. haben uns ausgeklingt und dann nach und nach die Leftovers der schnellen Gruppe eingesammelt - aber insgesamt war es ein echt schöner Nachmittag... vielleicht mach ich da doch öfter mit...
Nur um meine Schmach des Abghängt-werdens in Zahlen auszudrücken: die "schnelle" Gruppe hatte einen Schnitt von 21km/h und wir von 19km/h
Eigentlich bin ich ja in der Pause und Ansage vom Fritz: fahren nach Lust und Laune aber nicht übertreiben - nächste Woche treffen wir uns und bekomme die Kraftübungen für des ersten Block gezeigt (dieses Jahr wird es mit den Klimmzügen - bestimmt).
Außerdem habe ich, als Übersprungshandlung, einen Ernährungsplan für die nächsten 3 Monate, gekauft. Es hilft einfach nichts: das Gewicht muss runter - und wie die
@Facette so schön geschrieben hat, ohne Verzicht wird das nichts (ich
denke hoffe etwas leichter komme ich auch die Rampen besser hoch) - ich werde berichten wie es läuft
Zum Thema CX Rennen, meine Jungs waren das Wochenende in
Wörth, ich finde CX ja das aller coolste zum anschauen und das sind auch in meinen Augen, die aller, aller, aller coolsten Radfahrer - ich bin aber echt ein Schisser vor dem Herrn* - und kann mir das derzeit für mich so gar nicht vorstellen
2009 hat mein Verein die CX WM auch ausgerichtet -lang, lang ist es her
*am Freitag habe ich mir, ja MTBs angeschaut um auch offroad Spass beim Bergabfahren zu haben - ich denke über das Rad gerade intensiver nach:
https://www.nubuk-bikes.de/bike/mou...e-scalpel-carbon-se-2-black-magic/a-21323649/
Puh das wurde lang