• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

…einer mit wenig drop… Ich weiß es gar nicht mehr so genau; habe nur noch im Kopf, dass der mir hier empfohlen wurde.
Wenn der silber ist, würdest du mal die Breite bestimmen? Vielleicht fällt dir ka wieder ein, was für einer das ist. Ich suche für unseren Sohn noch eine 32 - 36 cm breite Lenker...
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
…weiterhin vakant:


RENESTO Kinder-/Jugend-/Damen-/Kleine-Leute-Rad,

alles angepasst für Kinder bzw. kleine Menschen (Lenker, Vorbau, Kurbel,…). Ausgestattet ist der Renner mit 2/9fach RECORD/CHORUS/CENTAUR-Mix, alles läuft, wie es soll. Am liebsten wäre mir eine Abholung in/bei Bremen, notfalls versende ich es aber auch in zwei Paketen.

Der Sattel wird noch gegen einen sehr leichten Kania-Kindersattel getauscht, schlichte Version ohne den weißen plakativen Schriftzug. Sohnemann sitzt auf dem Carbonsattel so gut und will ihn unbedingt behalten, der wandert deswegen an sein KOGA Pro. Pedale wahlweise die montierten LOOK KeO Carbon mit Titan-Achse :eek: :eek: :eek: oder sehr gut erhaltene SHIMANO XT mit beidseitigem Einstieg (PD-M780, SPD Standard). Hervorzuheben ist neben der super leichten LOOK KeO Carbon Titan-Pedale sicher die schöne DuraAce Sattelstütze aus Easton® Aluminium (SP-7410) sowie die bling-bling RECORD Bremsen… und die schön polierten Felgen…aber eigentlich ist an dem Rad alles richtig schick.

• RENESTO Columbus SLX, RH47cm, Oberrohr 49,5cm (jeweils m - m)
• Ergopower CAMPAGNOLO VELOCE
Bremsen CAMPAGNOLO RECORD DualPivot
• Kurbel CAMPAGNOLO CHORUS, 170mm
• Schaltwerk CAMPAGNOLO CENTAUR
• Umwerfer CAMPAGNOLO CHORUS/CENTAUR/VELOCE… keine Ahnung
• Steuersatz CAMPAGNOLO CHORUS (?), die „Zwiebel“
• Sattelstütze SHIMANO SP-7410
• Naben SHIMANO DuraAce 7700 (incl. der originalen Schnellspanner)
Sattel Kania Kindersattel (ziemlich leicht!)
Flaschenhalter ELITE Inox
• Pedale wahlweise LOOK KeO Carbon Titan oder SHIMANO XT (PD-M780)



480€ (bei Abholung wird subventioniert, dann VB. Ansonsten zzgl. Versandkosten)

570081-useomlhrjtbf-img_20230124_143937-large.jpg


570080-8954qx9rdg0n-img_20230124_144120-large.jpg


570079-s43ie43ahoh8-img_20230124_143956-large.jpg


588284-jvs8veg5ckxq-img_4260-large.jpg


588283-b7u8hhtm9ioa-img_4261-large.jpg
Wunderschönes RENESTO 😘
Mit viel Liebe aufgebaut!
Der Preis...,kurz vor geschenkt.
Ich würd's sofort nehmen...nur...keine Kinder,Enkelkinder,Nichten und Neffen sind groß und schwirren in der Weltgeschicht rum.
Und zum hinstellen und anschauen viel zu schade...
 
Wunderschönes RENESTO 😘
Mit viel Liebe aufgebaut!
Der Preis...,kurz vor geschenkt.
Ich würd's sofort nehmen...nur...keine Kinder,Enkelkinder,Nichten und Neffen sind groß und schwirren in der Weltgeschicht rum.
Und zum hinstellen und anschauen viel zu schade...
Ich hätte irgendwie auch gerne einen Alibi-Sohn, dem ich Rennräder bauen darf und mit dem ich leider dauernd trainieren muss usw. Meine Mädels bring ich nur zum Rhönrad und stehe dann 4 Stunden an der Imbissbar und warte auf die entscheidenden 45 Sekunden.
 
…einer mit wenig drop… Ich weiß es gar nicht mehr so genau; habe nur noch im Kopf, dass der mir hier empfohlen wurde.
Vielleicht der Soma Hwy One? Sieht von der Biegung und Form her zumindest sehr ähnlich aus.

Gucke immer mal wieder danach (in Silber) ist aber hierzulande schon lange nicht mehr erhältlich.
 
Was ist für ein Lenker verbaut ? Die Position an den Hoods sieht sehr bequem aus !
Wenn der silber ist, würdest du mal die Breite bestimmen? Vielleicht fällt dir ka wieder ein, was für einer das ist. Ich suche für unseren Sohn noch eine 32 - 36 cm breite Lenker...
Soma Highway one wurde ja schon genannt.
Es gibt in dieser Form noch "Nitto M151" in silber (Liefersituation wohl wie beim Soma) und "deda piega" in schwarz, ob und wo der noch lieferbar ist muss man schauen.
 
Soma Highway one wurde ja schon genannt.
Es gibt in dieser Form noch "Nitto M151" in silber (Liefersituation wohl wie beim Soma) und "deda piega" in schwarz, ob und wo der noch lieferbar ist muss man schauen.
Und dann gab es noch eine ungelabelte "Hausmarke" von einem Radladen, der kürzlich geschlossen hat. Aus Berlin meine ich. Den Lenker habe ich. @Le Cingle´ sprach mich letztens darauf an. Er wusste, wer der Hersteller des Lenkers ist.
 
Ich hätte irgendwie auch gerne einen Alibi-Sohn, dem ich Rennräder bauen darf und mit dem ich leider dauernd trainieren muss usw. Meine Mädels bring ich nur zum Rhönrad und stehe dann 4 Stunden an der Imbissbar und warte auf die entscheidenden 45 Sekunden.
Geht mir ähnlich. Die Große hat jetzt Fußball für sich entdeckt und die Mittlere möchte auch zum Röhnrad. Und die Jüngste, die von der Kita gerne mal die 4 Kilometer in etwas über einer Stunde fährt, ist leider noch viel zu klein.
 
Vielleicht der Soma Hwy One? Sieht von der Biegung und Form her zumindest sehr ähnlich aus.

Gucke immer mal wieder danach (in Silber) ist aber hierzulande schon lange nicht mehr erhältlich.
Den habe ich an allen modernen Rädern. Der Lenker mit dem kürzesten Rise.
Warum in D dauernd alles ausverkauft ist, mag ein schlauerer Kopf erklären. In Ö und Ch eigentlich immer erhältlich, jedoch für andere Preise. Schau mal hier.;)
 
Den habe ich an allen modernen Rädern. Der Lenker mit dem kürzesten Rise.
Warum in D dauernd alles ausverkauft ist, mag ein schlauerer Kopf erklären. In Ö und Ch eigentlich immer erhältlich, jedoch für andere Preise. Schau mal hier.;)
Stimmt, auf der Seite bin ich auch schon gelandet, dafür bin ich aber zu knausrig. Zu den 107 Franken kommen weitere 48 für den Versand hinzu (EU Zone 1). Dann sind's am Ende über 160 Euro. Noch bin ich geduldig und schau immer mal wieder danach.
 
Denjenigen, die einen Kompaktlenker mit wenig Drop und Reach suchen, empfehle ich auch den Modolo Venus.
Der ist besonders für Leute mit schmalen Schultern bzw. kleinen Händen geeignet.
Es gibt ihn in Silber oder Schwarz, Breiten von 36 bis 42cm c/c und Klemmdurchmesser 26cm.
HIER ist er bestellbar ... und preiswert ist er zudem. DA geht es zur Produkbeschreibung des Herstellers.​
1697405446576.png

1697405466946.png

1697405484916.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Denjenigen, die einen Kompaktlenker mit wenig Drop und Reach suchen, empfehle ich auch den Modolo Venus.
Der ist besonders für Leute mit schmalen Schultern bzw. kleinen Händen geeignet.
Es gibt ihn in Silber oder Schwarz, Breiten von 36 bis 42cm c/c und Klemmdurchmesser 26cm.
HIER ist er bestellbar ... und preiswert ist er zudem. DA geht es zur Produkbeschreibung des Herstellers.​
Leider ist nur noch die 36er Breite erhältlich – zumindest bei perpedali. Nach der ersten Recherche scheint es aber ähnlich zu sein wie bei den Soma und Nitto Lenkern. Nix zu holen gerade. Falls sich das nicht ändert, bestelle ich mal so einen Deda und entferne die Eloxierung.
 
Was ist für ein Lenker verbaut ? Die Position an den Hoods sieht sehr bequem aus !

…einer mit wenig drop… Ich weiß es gar nicht mehr so genau; habe nur noch im Kopf, dass der mir hier empfohlen wurde.

Wenn der silber ist, würdest du mal die Breite bestimmen? Vielleicht fällt dir ka wieder ein, was für einer das ist. Ich suche für unseren Sohn noch eine 32 - 36 cm breite Lenker...

Vielleicht der Soma Hwy One? Sieht von der Biegung und Form her zumindest sehr ähnlich aus.

Gucke immer mal wieder danach (in Silber) ist aber hierzulande schon lange nicht mehr erhältlich.

Soma Highway one wurde ja schon genannt.
Es gibt in dieser Form noch "Nitto M151" in silber (Liefersituation wohl wie beim Soma) und "deda piega" in schwarz, ob und wo der noch lieferbar ist muss man schauen.
Ich meine mich dunkel zu entsinnen, dass der original schwarz eloxiert war und ich diesbezüglich nachgearbeitet hatte. Nun ist er silbrig poliert…

Ich denke, es ist der DEDA oder der SOMA.
 
Zurück
Oben Unten