JJU
Aktives Mitglied
- Registriert
- 11 März 2021
- Beiträge
- 2.156
- Reaktionspunkte
- 2.309
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JIS?Edco Competition Tretlager
- gedichtet
- seidenweicher Lauf
- 116mm
- BSA
Preis: 35€
Anhang anzeigen 1330632Anhang anzeigen 1330633
Welche EBB hat der Rahmen denn?Lauer Update. @byf schaut sich das morgen LIVE an und schneidet das Gewinde wenn möglich nach.
Hätte nicht gedacht, daß das hier so eine rege konstruktive Diskussion auslöst. Danke an @FSD @herberto @Gude @a.j.h. @cbt italia @pietzke @dopero @Nelson-wav @ols69 @Flat Eric @Velo-Koma (hab ich jemanden vergessen?) für all die Ratschläge und gut gemeinten Kommentare. Stay tuned.
Und hoch damit.Hab hier noch einen Satz Ofmega Staubkappen in einem sehr schönen Zustand.
Inbus ist nicht ausgenudelt, Gewinde ist auch fein. Ich rufe mal 10 Euro bei Abholung in Köln oder 12 Euro im Großbrief auf.
Mit einer Gewindefeile bekommt man den Grat auch super weg. Das Problem beim Nachschneiden ist, dass man an der Phase für die Nasenscheibe des Steuersatzes andauernd hängen bleibt.Lauer Update. @byf schaut sich das morgen LIVE an und schneidet das Gewinde wenn möglich nach.
Hätte nicht gedacht, daß das hier so eine rege konstruktive Diskussion auslöst. Danke an @FSD @herberto @Gude @a.j.h. @cbt italia @pietzke @dopero @Nelson-wav @ols69 @Flat Eric @Velo-Koma (hab ich jemanden vergessen?) für all die Ratschläge und gut gemeinten Kommentare. Stay tuned.
Fase meinst du wahrscheinlich...
Ja, sowas.., gibt auch so einen abgeflachten Bereich, je nach dem aber niemals eine PhaseIch denke eher an Nut oder evtl. noch Rille.
Die Phase heißt Nut und ja da nicht hängen zu bleiben ist der Unterschied zwischen den Berufenen und den AuserwähltenMit einer Gewindefeile bekommt man den Grat auch super weg. Das Problem beim Nachschneiden ist, dass man an der Phase für die Nasenscheibe des Steuersatzes andauernd hängen bleibt.
PhaserFase meinst du wahrscheinlich...
Sitzen in der 2. Reihe als Zuschauer,und amüsieren sich über so eine LappalieGut, aber ist es in diesem Fall überhaupt eine Fase. Ich denke eher an Nut oder evtl. noch Rille.
Ein Fase ist soweit ich weiss eine Abschrägung einer scharfen Kante. Wenn man also z. B. ganz oben am Gewinde der Gabel einmal mit einer Feile rumgeht entsteht im Idealfall eine ca. 45° Abschrägung, die das Aufsetzten der Konusmutter deutlich erleichtert.
Wo sind hier die spanabhebenden Metallprofis????![]()
Die ist schon weg und wird gerade verpackt.wer ein hünbsches blaues Rennrad braucht soll doch die Gazelle nehmen. Issn gutes Angebot für AA.
Ich schlage vor wir sammeln ein paar übriggebliebene Gabeln, drehen in alle so'n gleiche Kerbe, Nut, Rille, und dann dürfen alle die wollen und können zeigen wie's geht. Ich könnte dafür einen eigenen Youtube-Kanal "Lappalie des Monats" einrichten wo die Videos dann hochgeladen werden.Sitzen in der 2. Reihe als Zuschauer,und amüsieren sich über so eine Lappalie
Die man in 5 Min.beseitigt