Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vernünftige Pflege ist nötig, v.a. bei Nässe und Streusalz.
Ob nun eine V-Brake rostet/korrodiert oder eine Bremsscheibe ist letztlich egal - willkommen ist keines von beiden und putzen muss man beides, wenn man Korrosion v.a. bei Streusalz verhindern will.
SKS Longboard 45mmWas sind denn das für Schutzbleche?
Ich nutze sowohl an den Sommerrädern und an meinem Winterfahrrad Silikonspray, der Schmutz lässt sich sagenhaft einfach abspülen.....Die dauerhafte Lösung ist Sprühwachs (Sonax High Speed Wax o. ä. Produkte). War ein Tip von H. C. Smolik und hat sich in jeder Hinsicht bewährt. Seither keinerlei Korrosion mehr.
- wenns richtig übel ist (Schnee) dann mit dem Gravel-Rad
Ich muss es umgekehrt sagen: Respekt, wer es 3h auf der Rolle aushält. Für mich ist das Höchststrafe....
@DaPhreak: Respekt! Bei dem Wetter bleibe ich dann wirklich bei der Rolle.
Ich muss es umgekehrt sagen: Respekt, wer es 3h auf der Rolle aushält. Für mich ist das Höchststrafe.
Das wäre für mich der Horror, habe ich mit dem Rad nicht nötig.Hier noch paar Fotos - bald wird es ja wieder so weit sein
Anhang anzeigen 1319689
Anhang anzeigen 1319691
Anhang anzeigen 1319690
Anhang anzeigen 1319692
Coole schutzblechadapter an den naben. Ist das ein schnellspanner oder wie funktioniert das?Habe die letzten 2 Winter mein Glück auf der Rolle oder MTB gesucht und keinen Spaß gehabt.
Daher ein Winterrad aufgebaut mit festen Schutzblech, weil hier im Norden ist es von Nov-März immer Feucht auf der Strasse.
Anhang anzeigen 1319680

Coole schutzblechadapter an den naben. Ist das ein schnellspanner oder wie funktioniert das?
Das könnte durchaus für alle interressant sein. Selbst gebaut oder gibt es so was zum kaufen?Sind Steckachsen und eine Seite fest montiert. Sind kleine Adapterstücke. Kann gerne mal Bilder machen.