• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterrad noch sinnvoll?

Anzeige

Re: Winterrad noch sinnvoll?
Ich fahr das ganze Jahr mein normales Rennrad.
Schutzbleche werden ab Oktober montiert und bleiben dann eigentlich über den Winter dran.
Rahmen ist an den Stellen einfach mit Isolierband abgeklebt wo irgendwas reiben könnte.

Was in den 14.000km in 3 Jahren bisher gewechselt werden musste ist überschaubar -> Tretlager und ein Lager im Steuersatz (ich glaub komischerweise sogar das obere). (Natürlich neben div. Ketten..).

Ich sehs nicht ein dass ich ein halbes Jahr irgendwas fahren sollte was weniger Spaß macht.
Allerdings muss ich sagen dass ich mittlerweile unter der Woche fast ausschließlich Rolle fahre, da es sich für mich nicht wirklich lohnt für 2h nach der Arbeit extra Winterklamotten einzusauen und danach dann noch das Rad abzuwaschen, daher fahre ich eher Freitag-Sonntag dann große Runden.

Korrosion an den (schwarzen Messing-)Speichennippeln hab ich allerdings auch mit guter Pflege. :(


IMG_1937(1).JPG
 
Zurück
Oben Unten