Hallo!
Hab seit dieser Saison was: Disk (bisher Rim), elektrische Schaltung (bisher mechanisch) und 28mm Reifen (bisher 25mm, da breiter nicht ging).
Also eigentlich alles Vorteile im Winter die das Rad viel robuster machen als die vorherigen Räder:
ABER: ist das neue rad dann doch nicht zu schade für die dreckigen, nasse, salzigen Straßen mit teils Rollsplit im Winter? Vielleicht nur psychisches Problem das zu überwinden?
Wie handhabt ihr es? Fährt ihr mit das neue, tolle Rad durch auch im Winter, oder doch noch das Winterrad lassen (das auch wenig Spass macht zu fahren :/ )
PS: Fahre den Winter durch, kein Zwift oder Wattopia. Nur Outddor. Für die 10 ganz miesen Tage habe ich auch noch einen Crosser.
Danke!
Grüße
Hab seit dieser Saison was: Disk (bisher Rim), elektrische Schaltung (bisher mechanisch) und 28mm Reifen (bisher 25mm, da breiter nicht ging).
Also eigentlich alles Vorteile im Winter die das Rad viel robuster machen als die vorherigen Räder:
- bessere Bremse & kein Verschleiß der Felgen
- elektrische Schaltung: also kein Problem mehr mit verdreckten Zügen (im Winter hat meine Schaltung nie richtig funktioniert da nach jeder Fahrt die Züge verdreckt wurden)
- breitere Reifen
- und: ich hab angefangen die Kette zu wachsen (mit Silca), sollte also auch besser den Dreck fern halten
ABER: ist das neue rad dann doch nicht zu schade für die dreckigen, nasse, salzigen Straßen mit teils Rollsplit im Winter? Vielleicht nur psychisches Problem das zu überwinden?
Wie handhabt ihr es? Fährt ihr mit das neue, tolle Rad durch auch im Winter, oder doch noch das Winterrad lassen (das auch wenig Spass macht zu fahren :/ )
PS: Fahre den Winter durch, kein Zwift oder Wattopia. Nur Outddor. Für die 10 ganz miesen Tage habe ich auch noch einen Crosser.
Danke!
Grüße