MikkCx
Aktives Mitglied
- Registriert
- 29 März 2022
- Beiträge
- 341
- Reaktionspunkte
- 565
Die typische Rennradsaison geht zu Ende. Hartgesottene montieren die Schutzbleche und wechseln Schuhe und Bekleidung. Viele andere pflegen Ihre Räder für den Winterschlaf oder begutachten Verschleißteile oder die entstandenen Schäden und Mängel der Saison.
Mich interessiert nun das Thema Tuning oder Upgrade.
Was kommt bei Euch ans Rad? Was macht Sinn?
Was kommt auf die Wunschliste und warum habt Ihr Euch für das Teil oder Baugruppe entschieden?
Vieles ist möglich. Der Markt bietet unzählige neue oder stets "bessere" Alternativen. Selbst jedes Neurad erfährt sicherlich einen ersten Umbau spätestens im Winter. An vieles haben wir uns gewöhnt aber bietet Möglichkeiten für einen Vergleich.
Oder bleibt es bei Euch bei Kassette, Kette, Lenkerband?
Lasst mal hören.
Danke
Mich interessiert nun das Thema Tuning oder Upgrade.
Was kommt bei Euch ans Rad? Was macht Sinn?
Was kommt auf die Wunschliste und warum habt Ihr Euch für das Teil oder Baugruppe entschieden?
Vieles ist möglich. Der Markt bietet unzählige neue oder stets "bessere" Alternativen. Selbst jedes Neurad erfährt sicherlich einen ersten Umbau spätestens im Winter. An vieles haben wir uns gewöhnt aber bietet Möglichkeiten für einen Vergleich.
- selbst den geliebten und gewohnten Sattel gibt es mit Carbongestell oder in neuer Ausführung
- Steckachsen hat der Markt in Titan oder in anderer Leichtversion
- Schaltwerkskäfige mit unzähligen Tuning/Upgrade Versionen (Schaltrollen etc.)
- Titanschraubensatz (nur zur Optik?)
- Ceramic Lager in LRS oder Innenlager
- Reifen und deren Möglichkeiten
- (High Tech) Bremsscheiben oder Carbon Kettenblatt?
- kürzere Kurbeln, schmalerer Lenker?
Oder bleibt es bei Euch bei Kassette, Kette, Lenkerband?
Lasst mal hören.
Danke