• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Habe ich geschrieben das es deswegen besser oder schlechter ist? NEIN!
Ich sehe einen direkten Hinweis darauf aber als angebracht an. Schließlich sind an einem Rad ja noch ein paar Sachen mehr als die Schaltgruppe verbaut. Da kann es durchaus je nach Modelljahr Unterschiede geben. Ob das hier so ist habe ich allerdings nicht geprüft.
Das kann dann aber gerne der Interessent machen, dem dann von vornherein klar ist, dass es sich um ein Rad aus 21 handelt.
Aber was soll dieser Hinweis bringen? In meinen Augen verschreckt das nur potentielle Interessenten, die nicht so in der Materie stecken.

Aber was soll dieser Hinweis bringen? In meinen Augen verschreckt das nur potentielle Interessenten, die nicht so in der Materie stecken.
Und wenn potentielle Interessenten nach dem Kauf feststellen, dass es sich nicht um die aktuelle Ware handelt und diese evtl. Abweichungen gegenüber dem aktuellen hat, ist das besser?

Und was interessiert es Dich, ob die Nennung dieser evtl. nicht ganz unerheblichen Info jemanden vom Kauf abhält? Verdienst Du daran denn mit?

Und wenn potentielle Interessenten nach dem Kauf feststellen, dass es sich nicht um die aktuelle Ware handelt und diese evtl. Abweichungen gegenüber dem aktuellen hat, ist das besser?

Und was interessiert es Dich, ob die Nennung dieser evtl. nicht ganz unerheblichen Info jemanden vom Kauf abhält? Verdienst Du daran denn mit?
Es gibt keine aktuellere Variante dieses Rades mit mechanischer 105er-Schaltung. Und wer ein Rad ohne eigene Recherche im Versand kauft, hat es im Zweifelsfall nicht anders verdient, weinend nach Öffnen des Kartons nicht auf eine 105 Di2 zu stoßen. Das Rad ist ein super faires Angebot für die gebotene (aktuelle) Ausstattung.

Habe ich geschrieben das es deswegen besser oder schlechter ist? NEIN!
Ich sehe einen direkten Hinweis darauf aber als angebracht an. Schließlich sind an einem Rad ja noch ein paar Sachen mehr als die Schaltgruppe verbaut. Da kann es durchaus je nach Modelljahr Unterschiede geben. Ob das hier so ist habe ich allerdings nicht geprüft.
Das kann dann aber gerne der Interessent machen, dem dann von vornherein klar ist, dass es sich um ein Rad aus 21 handelt.
Der Hinweis bringt keinen Vorteil. Wenn mir der Rahmen gefällt und der Preis zur Hardware passt, dann kaufe ich es. Auch wenn es von 2019 ist.

Es gibt keine aktuellere Variante dieses Rades mit mechanischer 105er-Schaltung. Und wer ein Rad ohne eigene Recherche im Versand kauft, hat es im Zweifelsfall nicht anders verdient, weinend nach Öffnen des Kartons nicht auf eine 105 Di2 zu stoßen. Das Rad ist ein super faires Angebot für die gebotene (aktuelle) Ausstattung.
Wenn ich ein Rad mit 105er Schaltung kaufe, dann erwarte ich keine DI2 105 sondern eine Ultegra...

Der Hinweis bringt keinen Vorteil. Wenn mir der Rahmen gefällt und der Preis zur Hardware passt, dann kaufe ich es. Auch wenn es von 2019 ist.
Der Hinweis bringt niemandem einen Nachteil. Tut niemandem weh. Beinhaltet eine einfache, hilfreiche Info, die keinem schadet. Und dann so ein kleingeistiger Shitstorm 🙈

Die WH-R8170-C50-TL sind ein gutes Angebot für 897€?
darüber liest man nicht soviel .

ich weiß es gibt bei carl-z bessere Angebote aber wegen 100g ist mir der Service wichtiger .

ich weiß es gibt bei carl-z bessere Angebote aber wegen 100g ist mir der Service wichtiger .
Der Preis ist auf jeden Fall sehr gut. Sind einstellbare Konuslager verbaut mit ihren Vor- und Nachteilen.
Aber sind sicher keine schlechten Laufräder.

Im Vergleich zu No-Name Günstigzeug haben Shimano Laufräder vielleicht schonmal einen Windkanal von innen gesehen (Ultegra hat exakt die Felgenform der Dura Ace)

Im Sale Antrieb bei BC sind ja auch gute Preise für Sram Red AXS Gruppen drin.
Bei Fahrrad.de waren teilweise auch super Preise drin.

Weiß jemand warum? Das ist doch die aktuelle Sram Red? Da gibt es doch noch keinen Nachfolger wie bei dir Force oder?

Im Sale Antrieb bei BC sind ja auch gute Preise für Sram Red AXS Gruppen drin.
Bei Fahrrad.de waren teilweise auch super Preise drin.

Weiß jemand warum? Das ist doch die aktuelle Sram Red? Da gibt es doch noch keinen Nachfolger wie bei dir Force oder?
Nur eine Frage der Zeit, bis die abgelöst wird. Das gesamte AXS-Sortiment ist von unten bis oben erneuert worden. Nur die Red steht noch aus.

Jumbo fuhr doch teilweise bei der Tour schon was neues von SRAM. Hebelform wie jetzt neu bei Rival, Apex und Force.

Denke mal da kommt bald was. Vingegaard wird bestimmt keine Force fahren

Laufen seit ca 6 Monaten problemlos. Nach den ersten 200 KM war eine Speiche minimal locker (ich checke jeden Laufradsatz bei Neukauf nach 2-3 Ausfahrten einmal durch, dazu einmla im Jahr in den Service), aber ohne das es zu einem Seitenschlag reichte.
Seitdem völlig problemlos.
Ultegra halt.

Ich habe auch lange drüber nachgedacht, o das mit Konuslagern so eine gute Idee ist. Aber nach diversen Gesprächen mit Schraubern vom Fach und von Fahrern (die zB die Dura Ace CXX bzw die Ultegra) seit vielen Jahren im Renneinsatz haben, habe ich mich dafür entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück