Was uns nicht krank macht härtet ihn ab.Hauptsache es gefällt Dir![]()

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Ich hatte mal komplett mattgrau/ rote Modolos. Die passten zu gar nichts, waren aber geil. Leider habe ich sie billig vertickt.Ging mir mit den Goldmafacs genauso. Gold ist eine Problemfarbe. Man will es besitzen, aber es liegt nur nutzlos rum.
Ein Traum wären mal blaue MODOLO-Professional, um sich einen bunten zu machen. Gleiches Problem...
60. die Stütze ist inzwischen weiter drinnen. Hatte mir faliero auch gleich aufs Brot geschmiert. Ich bin nur 184cm. Der Rahmen ist groß genug.
Ich hatte mal komplett mattgrau/ rote Modolos. Die passten zu gar nichts, waren aber geil. Leider habe ich sie billig vertickt.
Deswegen nehme ich auch nicht mehr am KDM teil, weil ich da ständig etwas unpraktisches und unbequemes Aufbauen muss.Warum sind die Bremshebel nicht gold?Schrecklich, diese unkonsequenten Aufbauten.
Edit:
Und noch eins drauf: Die an indianische Folklore+Trump erinnernden Ledergriffe gehen am Franzosen gar nicht.
(Hab die Dinger auch; sie sind bequem und kommen mal ans MTB für milde Stadteinsätze...)
Nein, es liegt am Forum. Vorher hab ich sehr frei kombiniert und jetzt sitzt mir die Periodenkorrektheit o.ä. immer bissl im Nacken. Nur das Katalogzwänglertum werde ich niemals übernehmen.Deswegen nehme ich auch nicht mehr am KDM teil, weil ich da ständig etwas unpraktisches und unbequemes Aufbauen muss.
Ein PY60 mit Trainingsbügel und Ledergriffen braucht man nicht einstellen, ist falsch aufgebaut, bekommt keine Punkte. Ich will es aber so haben und fahren. Also wozu überhaupt erst einstellen? Ein Koga full pro mit schwarzem Sattel und weißem Lenkerband ist richtig aufgebaut, sieht aber kacke aus. Ich will es mit braunem Lenkerband und Sattel fahren. Ist falsch, bekommt keine Punkte, also wozu einstellen? Mittlerweile schaue ich beim kdm nicht mal mehr rein. Ist mir nach den ganzen Jahren zu verbissen geworden.Nein, es liegt am Forum. Vorher hab ich sehr frei kombiniert und jetzt sitzt mir die Periodenkorrektheit o.ä. immer bissl im Nacken. Nur das Katalogzwänglertum werde ich niemals übernehmen.
Abmeldung brächte nix, da eingetrichterte Denkweisen nicht so schnell verfliegen.
(Fahrbare) Provokationen werden aber weiterhin aufgebaut. Keine Sorge.![]()
Mein jungster ist 9 und fährt bmx. Wir waren im Keller und er hat in der Kiste den Sattel von seinem altem Rad gesehen. Er wollte es auf seinem BMX haben und dazu hat sich noch eine Klingel ausgesucht. BMX schwarz, Felgen feuerrot, Sattel weis mit einem Stern und Klingel silbern. Er möchte sein Rad so haben und das zählt. Fühlt sich wohl damit und fährt gerne. Das ist mir wichtiger als dass ich es nach meiner Vorstellungen aufbaue und er dann nicht fährt und lieber die ganze Zeit Spielkonsole spielt. Vor allem jetzt wo es keinen Fussball im Verein gibt und Bewegung fehlt. Jedem das seine - KdM wer es einhaltlich haben will- oder machen wir die Welt buntEin PY60 mit Trainingsbügel und Ledergriffen braucht man nicht einstellen, ist falsch aufgebaut, bekommt keine Punkte. Ich will es aber so haben und fahren. Also wozu überhaupt erst einstellen? Ein Koga full pro mit schwarzem Sattel und weißem Lenkerband ist richtig aufgebaut, sieht aber kacke aus. Ich will es mit braunem Lenkerband und Sattel fahren. Ist falsch, bekommt keine Punkte, also wozu einstellen? Mittlerweile schaue ich beim kdm nicht mal mehr rein. Ist mir nach den ganzen Jahren zu verbissen geworden.
Ich habe mich für eine alte Variante entschieden.
Bei Körpergröße von nur 1,70 musste ich Rennrad mit RH 53 fahren.
Mein Alltag, Schlechtwetter und Trainingsrad ist ein Bauer RH58 mit Doppelbremshebeln. Oberrohr ist mir mit 56 cm eigentlich zu lang aber wegen Doppelbremshebel kann ich die Bremse von oben Bedienen und muss mich nicht bücken. Doppelbremshebel finde ich besonders praktisch für die Stadt oder wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin. Ich sitze fast aufrecht, sehe alles, kann mich unterhalten und nachdem die Fahrt locker und entspannt ist, kann auch jederzeit bremsen ohne mich bücken zu müssen. Wenn es doch schneller sein muss dann untere Bremshebel.
Ich glaube für Leute, die Probleme mit Halswirbelsäule und Bandscheiben haben bittet Doppelbremshebel eine Möglichkeit trotzdem Rennrad zu fahren. Man muss dazu aber sagen dass die neue Rennradbremsen leistungfähiger sind. Schneller und sicherer. Ich weiß dass viele Leute Doppelbremshebel nicht mögen, manche nennen die Selbstmordbremse, aber ich bin an die gewonnt und bin damit auch zufrieden. Das ist aber nur meine Meinung und meine Entscheidung. Die andere mussen selber wissen was für die besser ist.
Wo?Bekommt man auch noch in neu/neuwertig und funktionieren wunderbar mit den SLR Cantis.