Oude Baas
Vormals Olddutsch
Mal was praktisches
Die Kompostierung dauert länger wie Autos aus I & F
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Kompostierung dauert länger wie Autos aus I & F
Bei mir ist das immer ein Dacia.Nur echt mit den gelben Augen...
![]()
Ein Cousin von mir aus Mecklenburg hatte sich so einen Dacia für 6.000 Ostmark als Unfallwagen gekauft. Wollte ihn wieder aufbauen. Dann kam der Mauerfall und der Wagen war quasi über Nacht nichts mehr wert. Heute wäre er sicher wieder was wert.Bei mir ist das immer ein Dacia.![]()
Mein Onkel hat auch aus Angst vor Entwertung Anfang 1990 noch zigtausend Mark in Farbfernseher und Videogeräte investiert, die ein paar Monate später keine 5% davon mehr wert waren.Ein Cousin von mir aus Mecklenburg hatte sich so einen Dacia für 6.000 Ostmark als Unfallwagen gekauft. Wollte ihn wieder aufbauen. Dann kam der Mauerfall und der Wagen war quasi über Nacht nichts mehr wert. Heute wäre er sicher wieder was wert.
Ja, drei Kisten Walder Spezial und 20 Fleischkäswecken, kann man wenigstens mit den Kumpels bisschen feiern....Ein Cousin von mir aus Mecklenburg hatte sich so einen Dacia für 6.000 Ostmark als Unfallwagen gekauft. Wollte ihn wieder aufbauen. Dann kam der Mauerfall und der Wagen war quasi über Nacht nichts mehr wert. Heute wäre er sicher wieder was wert.
Die gehen schon wieder gut 4stellig, aber noch nicht 5stellig.Ja, drei Kisten Walder Spezial und 20 Fleischkäswecken, kann man wenigstens mit den Kumpels bisschen feiern....
![]()
Ja,Die gehen schon wieder gut 4stellig, aber noch nicht 5stellig.
Der Kombi war auch schön, ein Bekannter hatte den nach seinem R16.
Die Teile sieht man sogar hinter der Grenze kaum noch. Es sei denn sie parken im Grünen und es wachsen Sträucher raus.Der Kombi war auch schön, ein Bekannter hatte den nach seinem R16.
Der steht schon eine Zeit lang drin. Ist wahrscheinlich aber auch der einzige der angeboten wird.Hier ist einer
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
In den 80 zigern hab ich mal in der Steiermark ein Kettenrad amAnhang anzeigen 1256480 Hang gesehen bestimmt 30 % Steigung, da wurde ein Heuschlitten Bergauf gezogen im Sommer
Zum lenken genügt das und das ist viel leichter !Die Tendenz zu Halbkettenfahrzeugen im WK2 hab ich nie verstanden. Wozu braucht man bei einem Kettenfahrzeug vorn Gummireifen.
Falsch! Das Kettenkrad wird, wie alle anderen Halbketten mittels Lenkbremsen gesteuert. Gegen Ende des Krieges fuhren viele ohne Vorderrad umher, weil es nix mehr gab.Zum lenken genügt das und das ist viel leichter !
Die Lenkung des 1.250 kg schweren Fahrzeuges erfolgte bei kleinen Lenkeinschlägen (bis ca. 8°) mit Hilfe der Parallelogrammgabel und des Vorderrads. ... Bei größeren Lenkeinschlägen trat eine Lenkbremse in Funktion und bremste die kurveninnere Kette ab.Falsch! Das Kettenkrad wird, wie alle anderen Halbketten mittels Lenkbremsen gesteuert. Gegen Ende des Krieges fuhren viele ohne Vorderrad umher, weil es nix mehr gab.
Das ist (bedingt) richtig, da das nur auf hartem, trockenen Boden tats. auch funktioniert. Im schlammigen Geläuf geht das Gerät nur mit der Lenkbremse ums Eck.
Teilweise richtig schnuckelige Spielzeuge.Es gab ja neben dem Kettenkrad noch andere. Z.B. Famo und Demag.