• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Ein Cousin von mir aus Mecklenburg hatte sich so einen Dacia für 6.000 Ostmark als Unfallwagen gekauft. Wollte ihn wieder aufbauen. Dann kam der Mauerfall und der Wagen war quasi über Nacht nichts mehr wert. Heute wäre er sicher wieder was wert.
Mein Onkel hat auch aus Angst vor Entwertung Anfang 1990 noch zigtausend Mark in Farbfernseher und Videogeräte investiert, die ein paar Monate später keine 5% davon mehr wert waren.

Ein Cousin von mir aus Mecklenburg hatte sich so einen Dacia für 6.000 Ostmark als Unfallwagen gekauft. Wollte ihn wieder aufbauen. Dann kam der Mauerfall und der Wagen war quasi über Nacht nichts mehr wert. Heute wäre er sicher wieder was wert.
Ja, drei Kisten Walder Spezial und 20 Fleischkäswecken, kann man wenigstens mit den Kumpels bisschen feiern....
😉

Die Tendenz zu Halbkettenfahrzeugen im WK2 hab ich nie verstanden. Wozu braucht man bei einem Kettenfahrzeug vorn Gummireifen.
Zum lenken genügt das und das ist viel leichter !
Bei einem Vollkettenfahrzeug ist die Lenkung doch viel aufwändiger durch die Umlaufgeschwindigkeitssteuerung der Kette .

Das ist (bedingt) richtig, da das nur auf hartem, trockenen Boden tats. auch funktioniert. Im schlammigen Geläuf geht das Gerät nur mit der Lenkbremse ums Eck.

krad3-702x1024.jpg

Die Geländegängigkeit der Teile ist legendär. Ihr Benzindurst jedoch auch.

Zurück