• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Kann mir jemand den „Forumspreis“ erklären? Ich bin im Forum, eine weitere, mir völlig fremde Person auch; und aufgrund dieses gemeinsamen Interesses muss/soll/darf ich nun Preisnachlässe gewähren? So ein Quatsch.
Hoch, up, arriba!

Anhang anzeigen 1257687
plus
Anhang anzeigen 1257677

Kurbel: 170
TL: 68x116
Vorbau: 22,2x26,0x85

Für sage und schreibe 200,- plus V.

PM me

Gutes Beispiel eines Forumpreises. Die Bremshebel haben sogar noch Hoods...

Zuletzt bearbeitet:
ALLES WEG - Danke ans Forum

Kruschelkram : bevorzugt ist Komplettabnahme bei dem kleinen Preis. Entweder selber nutzen oder weiterverkaufen, bei mir liegt es nur rum..

• 1 Paar Saccon Aero Bremshebel mit Quick Release in nahezu nosigen Zustand
  • 1 Satz Ofmega Mistral Schalthebel, hier sollten die Beilagscheiben mal aufpoliert werden, bei einer Befestigungssschraube fehlt der "Bügel" im Bild links
Alles zusammen 25€ MIT Versand.

Anhänge

• Mistral.JPG
    Mistral.JPG
    846,4 KB · Aufrufe: 84
  • saccon3.JPG
    saccon3.JPG
    742,9 KB · Aufrufe: 85
  • saccon2.JPG
    saccon2.JPG
    725,9 KB · Aufrufe: 79
  • saccon1.JPG
    saccon1.JPG
    987,3 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja leider überall so. Ich würde mal ganz kühn behaupten, dass ein Zusammenhang zwischen den explodierten Lebensmittel- und Engergiepreisen und den Rekordgewinnen eben dieser Konzerne besteht.

Umsatz ist kein Gewinn :)
Das könnte auch der Verknappung und Inflation und einer gesteigerten Gesellschaftlichen Bedeutung zugrunde liegen.
Auch der Wandel hin zu Elektrobikes und der damit verbundene neue Absatzmarkt haben einen Einfluss auf den Umsatz. Ob da ein prozentual höherer Gewinn abgegriffen wird steht wo anders :)

Hoffe ich renn nich am Diskussionsthema vorbei :D
Die Fahrradbranche profitiert sicher von höheren Energiepreisen und die Pedelecs tragen natürlich auch zum Gesamtumsatz bei. Ging mir aber nicht um die Gründe für das Wachstum, sondern nur um die Frage, wer in DE von den hohen Umsätzen profitiert (ich nehme wie sgx-83 an, dass bei dem Gesamtumsatz auch ordentlich Gewinne erzielt werden).
Meine Befürchtung ist nur, dass gut sortierte Radläden, mit einem soliden handwerklichen Service, eher weniger davon profitieren, als zum Beispiel die großen online Versandunternehmen.

Hinterrad Schlauchreifenfelge Super Competition Champion 36h / Milremo 40/74 Hochflanschnabe mit originalen Maillard Schnellspanner, Cyclo 72 Made in France 5-fach Schraubzahnkranz mit 28-24-18-17-14t, Einbaubreite 122mm, 30EUR
IMG_8604.JPG

IMG_8605.JPG

IMG_8606.JPG

IMG_8607.JPG

IMG_8608.JPG

IMG_8609.JPG

IMG_8610.JPG

IMG_8611.JPG

TOPZUSTAND! FA-110 Dura Ace 6-fach 18-17-16-15-14-13t quasi neu, ist nie gelaufen, stammt von einem neuen Laufrad, 59EUR
IMG_3503.JPG

IMG_3504.JPG

IMG_3505.JPG

IMG_3506.JPG

IMG_3507.JPG

Dura Ace EX 7200 Ritzel
NOS 23t 10EUR
NOS 16t 8EUR
gebraucht 21t 4EUR
gebraucht 19t 4EUR
NOS 19t Schraubritzel mit Bund, 10EUR
IMG_3508.JPG