• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Das wäre mir das Wichtigste, daher gehen auch mal nicht so hübsche Fahrzeuge.

Als die Smart Roadster noch neu im Laden standen, sagte ich mal zu einer Verkäuferin dort, dass das schlimmste vorbei sei, wenn man erst mal drin ist. Konnte sie nicht nachvollziehen...

Und Spaß machen die Dinger.
Als der Opel Speedster rauskam, war ich mit Freunden im Autohaus um ihn uns anzuschauen. Ich war damals noch sehr schlank und deutlich jünger und ließ mich elegant von oben reingleiten. So weit so gut. Nur raus kam ich nicht mehr. Da war einfach kein Platz um mich irgendwo abzustützen. Zwei Freunde mussten mich da raus ziehen. War das peinlich. 😳

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Als der Opel Speedster rauskam, war ich mit Freunden im Autohaus um ihn uns anzuschauen. Ich war damals noch sehr schlank und deutlich jünger und ließ mich elegant von oben reingleiten. So weit so gut. Nur raus kam ich nicht mehr. Da war einfach kein Platz um mich irgendwo abzustützen. Zwei Freunde mussten mich da raus ziehen. War das peinlich. 😳
Da hast Du Glück gehabt: "Steigen Sie bitte aus oder kaufen Sie den Wagen!" 😀

DAF war schneller wie VAG mit nem PKW Pick Up
35e191116d419816cbb9996d1a7b7873.jpg

Stell dir vor du lebtest in Südfrankreich und hättest ein normal geschrägtes Heckfenster. Auf Dauer wird das lästig wenn der Wackelkopfdackel ständig verschmort.
Hm, in England gab es auch ein Auto mit dieser Dachform, der hieß irgendwas mit "105"...

Nen verschmorten Wackeldackel kann man da als Motiv eigentlich ausschließen.

Edith meint Ford Anglia eventuell.

An die geilen Variomatic DAF kann ich mich nur zu gut erinnern. Die Eltern eines Schulfreundes, nebst Großeltern betrieben eine Spedition. Hauptsächlich Volvo/DAF Trucks als Zugmaschinen. Seniorchef fuhr einen Volvo 264 GLE in Gold, und Oma hat uns im roten DAF 66 Coupe zum Fussball kutschiert. Wunderschöner kleiner Flitzer, hab gerade fast die schwarzen Kunstledersitze vor Augen🥰 Musste nicht bei allen Benz und 924 für die Dame sein, im Deutschen Mittelstand 😇

Zuletzt bearbeitet:
An die geilen Variomatic DAF kann ich mich nur zu gut erinnern. Die Eltern eines Schulfreundes, nebst Großeltern betrieben eine Spedition. Hauptsächlich Volvo/DAF Trucks als Zugmaschinen. Seniorchef fuhr einen Volvo 264 GLE in Gold, und Oma hat uns im roten DAF 66 Coupe zum Fussball kutschiert. Wunderschöner kleiner Flitzer, hab gerade fast die schwarzen Kunstledersitze vor Augen🥰 Musste nicht bei allen Benz und 924 für die Dame sein, im Deutschen Mittelstand 😇
66 Coupe war mein erstes Auto. Insgesamt hatte ich drei 66er. Heckantrieb mit DeDion Achse, Transaxle und Variomatik, ein Traum zum Fahren. Und dann noch mit links bremsen... 😀

66 Coupe war mein erstes Auto. Insgesamt hatte ich drei 66er. Heckantrieb mit DeDion Achse, Transaxle und Variomatik, ein Traum zum Fahren. Und dann noch mit links bremsen... 😀
Ich find die Teile extrem knuffig. Meist auch in tollen 70er Jahre Farben, besser geht nicht. Wenn man da den monochromen Einheitsbrei von heute anschaut.....
Obwohl, Peugeot und Opel bieten aktuell ja richtige Farben an- und es wird offenbar von den Kunden angenommen. Zeitenwende?

DAF%2066%20Coupe.jpg

Zurück