Plat!num
mag Radfahren.
Bin meine aktuelle Kassette jetzt ca. 8.000 Km gefahren, allerdings nie im Regen und habe Kette, Kassette und Kettenblätter regelmäßig gereinigt und von jeglichem Dreck befreit, also wirklich alles auseinander genommen bis kein Fleck mehr zu sehen war. Geschmiert habe ich meinen Antrieb immer mit Chain Lube von Squirt, das ist wohl so ein Wachs-Wasser-Gemisch.
Jetzt ist mir beim Schalten aufs kleine Kettenblatt zweimal die Kette runtergefallen (vermute diese ist nach 8k Km einfach durch) und wollte diese wechseln.
Bei meinen anderen Rädern habe ich immer Kette & Kassette gleichzeitig gewechselt, allerdings habe ich bei diese auch nie so penibel sauber gehalten.
Optisch sieht die Kassette eigentlich gut aus, abgesehen davon dass sie etwas dreckig ist.
Daher die Frage: wann ist eine Kassette wirklich durch, dass diese getauscht we den sollte? Woran erkenne/merke ich das?
Habe mich wie gesagt nie damit auseinander gesetzt und nach etwa 10k Km alles erneuert.
Jetzt ist mir beim Schalten aufs kleine Kettenblatt zweimal die Kette runtergefallen (vermute diese ist nach 8k Km einfach durch) und wollte diese wechseln.
Bei meinen anderen Rädern habe ich immer Kette & Kassette gleichzeitig gewechselt, allerdings habe ich bei diese auch nie so penibel sauber gehalten.
Optisch sieht die Kassette eigentlich gut aus, abgesehen davon dass sie etwas dreckig ist.
Daher die Frage: wann ist eine Kassette wirklich durch, dass diese getauscht we den sollte? Woran erkenne/merke ich das?
Habe mich wie gesagt nie damit auseinander gesetzt und nach etwa 10k Km alles erneuert.