• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Glaube das ist bald vorbei, wenn die Leute die sowas noch von der Straße kennen so langsam aussterben oder gebrechlich werden.
Gleiches Schicksal wie unsere tollen Renner, wobei die noch bezahlbar sind und alltagstauglich sind.
wobei unserer Renner IMMER alltagtstauglich bleiben werden .Was im übrigen eine Blase ist, sehen wir ja . Schön für unserer alten Renner.
 
Da staunt man wie niedrig die Dinger früher waren...
Das war halt vor der Erkenntnis das man den brutaler werdende Geländekursen geschuldet viel mehr Federweg benötigte , waren bis dahin auch Moto Cross Kurse mehr so Grasbahnrennen kam man auf Buckelpisten , Kamelsprünge und anderes zur Volksbelustigung.
Meine damalige KTM hatte schon 1981 300mm Hub hinten und 330 vorne , das war echt schon ein Hochrad .
Mit der Huski im Angebot wirst du pro Runde locker 3* überrundet auf jetzigen Kursen .
Ist ein Altherrengerät zum genussvollen Motorradwandern bestenfalls .
Aber natürlich gibt es heute eine sehr rührige Oldtimer Geländesportszene die Veranstaltungen machen mit passende Kursen , und da ist ordentlich was los wenn alte Recken vom Gehwagen auf die Maico GS klettern und mal richtig am Kabel reissen...🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Vw Derby, da hatte ich mal den Nachfolger auf Polo 2 Basis. Der war nicht so rostig als die erste Generation. War in jungen Jahren mein ganzer Stolz, muss so anno 88-89 gewesen sein. Die linke Spur der A1 Bremen- Ruhrpott, oft als V-Max Teststrecke blockiert 😉 Mit 60 PS ging der mit Anlauf, leicht Bergab und Rückenwind, Tacho an die 185 Km/h. Die Kopfdichtung hat sich recht schnell, für den Jugendlichen Leichtsinn bedankt.
Soweit ich mich erinnere, hatten die 1,3er aber grundsätzlich Probleme mit der Kopffichtung?!
Mein 50PS Typ 86 Polo, ging auch Tacho 175, wenn er gut gelaunt war. Da habe ich zweimal, durch zu abruptes Gaswegnehmen, nach längerer Vollgasfahrt, ein Auslaßventil gekillt!
 
porsche-356.jpg
 
also ich weiß nicht...

Name, Image und Vermarktung​



Typenbezeichnung am Heck eines Porsche 914 mit VW-Logo
In Europa wurde der Wagen daraufhin von der VG als „VW-Porsche“ verkauft. Dies führte zur Verspottung als „Volks-Porsche“ (auch: „Volksporsche“) oder gar als „VoPo“, obwohl der Marketing-Leiter der VG, Fritz Huschke von Hanstein, bei der Pressevorführung eindringlich gebeten hatte, diese Abkürzung der DDR-Volkspolizei nicht für den 914er zu verwenden.
Vielleicht in Berlin aber bei mir in der Provinz habe ich das nie gehört...
Vielleicht hat der Westen das so genannt, im Osten wie gesagt nie gehört
 
Vielleicht in Berlin aber bei mir in der Provinz habe ich das nie gehört...
Vielleicht hat der Westen das so genannt, im Osten wie gesagt nie gehört
gut ich war noch jung, vopo war mir da auch nicht geläufig, aber den abv kannten wir sogar im kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere, hatten die 1,3er aber grundsätzlich Probleme mit der Kopffichtung?!
Mein 50PS Typ 86 Polo, ging auch Tacho 175, wenn er gut gelaunt war. Da habe ich zweimal, durch zu abruptes Gaswegnehmen, nach längerer Vollgasfahrt, ein Auslaßventil gekillt!
Das kann gut so sein, in dieser Zeit war Hubraum ja durch nichts zu ersetzen. Der Deutsche Michel hat ja schon argwöhnisch, die Japaner beeugt, die aus 1,4 oder 1,6 Litern über 100 PS ohne Turboaufladung generierten. Heute übertreibt man das in die andere Richtung, das ist wohl mit Sicherheit den Euronormen geschuldet. 3 Zylinder mit 170 PS die dann noch den Wohnanhänger ziehen sollen, braucht eigentlich kein Mensch.
 
Zurück
Oben Unten