Tobias_1978
Aktives Mitglied
Ich weiß. Will aber definitiv nichts gesägtes und möglichst auch keinen Mist. Klar aus Frankreich und Holland kann ich was bestellen. Und vielleicht mache ich das auch im Fall der Fälle. Aber bei all den Bastlern hier sollte doch sowas in ner Kiste rum fliegen oder jemand hat noch ne alte Shimano Hinterrad Nabe mit nem defekten Freilauf oder Riss im Speichenloch. Sowas kann ich dann ausschlachten. Wäre vielleicht sogar nachhaltiger. Oder ich warte mal bis was rein kommt bei den Kleinanzeigen oder hier. Macht ja manchmal auch Spaß. Ich selbst hab hier ja auch Konen und Achsen in ner Bastelkiste, nur halt drei für vorne und eine für hinten, die 3mm kürzer ist und ja auch die könnte ich da rein hauen. Alternativen gibt es. Aber toll wäre es natürlich ne alte Shimano Achse zu bekommen. Mal schauen. Trotzdem Danke dir.Hat sich noch nicht rumgesprochen :
Geb mal Hohlachse in ebay ein , da kommen so 100 Stück raus , alle M10*1 Gewinde ( das ist Standard , messen tust du etwa 9,8 weil Gewinde ja oben verrundet sind und nicht Messerscharf )
Und die sind lang genug bis 135 mm Einbaubreite , sind aus CrMo Stahl , kannste einfach mit der Eisensäge ablängen .
Kosten ca. 10.- €
Zuletzt bearbeitet: