• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat sich noch nicht rumgesprochen :
Geb mal Hohlachse in ebay ein , da kommen so 100 Stück raus , alle M10*1 Gewinde ( das ist Standard , messen tust du etwa 9,8 weil Gewinde ja oben verrundet sind und nicht Messerscharf )
Und die sind lang genug bis 135 mm Einbaubreite , sind aus CrMo Stahl , kannste einfach mit der Eisensäge ablängen .
Kosten ca. 10.- €
Ich weiß. Will aber definitiv nichts gesägtes und möglichst auch keinen Mist. Klar aus Frankreich und Holland kann ich was bestellen. Und vielleicht mache ich das auch im Fall der Fälle. Aber bei all den Bastlern hier sollte doch sowas in ner Kiste rum fliegen oder jemand hat noch ne alte Shimano Hinterrad Nabe mit nem defekten Freilauf oder Riss im Speichenloch. Sowas kann ich dann ausschlachten. Wäre vielleicht sogar nachhaltiger. Oder ich warte mal bis was rein kommt bei den Kleinanzeigen oder hier. Macht ja manchmal auch Spaß. Ich selbst hab hier ja auch Konen und Achsen in ner Bastelkiste, nur halt drei für vorne und eine für hinten, die 3mm kürzer ist und ja auch die könnte ich da rein hauen. Alternativen gibt es. Aber toll wäre es natürlich ne alte Shimano Achse zu bekommen. Mal schauen. Trotzdem Danke dir.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sattelstütze 27,0mm gesucht.
Gern die klassischen XT oder XTR, lang und silber ist schön, schwarz ginge auch. Danke!

Sattelstütze 27,0mm gesucht.
Gern die klassischen XT oder XTR, lang und silber ist schön, schwarz ginge auch. Danke!
Ich müsste noch eine Sakae rum fliegen haben, ab welcher Schafflänge wirds denn interessant ;) Die ist zwar länger als die klassischen Rennrad Stützen, aber eben auch kein MTB Spazierstock ;)
Meine hat 18,5cm Schafflänge, 6,5cm müssen mindestens versenkt werden, insgesamte Länge mit Kopf ist 24,5cm und ist in einem feinen Zustand.

Anhänge

• IMG_20230308_184714.jpg
    IMG_20230308_184714.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20230308_184720.jpg
    IMG_20230308_184720.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20230308_184726.jpg
    IMG_20230308_184726.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20230308_184730.jpg
    IMG_20230308_184730.jpg
    364,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20230308_184758.jpg
    IMG_20230308_184758.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20230308_184744.jpg
    IMG_20230308_184744.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20230308_184807.jpg
    IMG_20230308_184807.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich suche einen 3ttt Record Ergopower Due Lenker in 38-40mm breite. Ausschließlich ohne nennenswerten Kerben oder Kratzer bitte. Ich würde mich über Zuschriften von euch freuen. :)
(Danke @roykoeln für die Beratung :) )
Anhang anzeigen 1228834

Der Lenker ist für dieses Rad gedacht; Anhang anzeigen 1228835

Suche zwei, biete vier:
Ebenfalls für dieses Rad suche ich ein paar Bremsschuhe für 7403 Bremszangen und biete im Tausch zwei Paar (!) 7400 Bremsschuhe:
Anhang anzeigen 1228839
Quelle: Studiobrisant
Mein Tauschangebot:
Anhang anzeigen 1228840

Anhänge

• SAM_5965.JPG
    SAM_5965.JPG
    561,7 KB · Aufrufe: 55
Ich weiß. Will aber definitiv nichts gesägtes und möglichst auch keinen Mist. Klar aus Frankreich und Holland kann ich was bestellen. Und vielleicht mache ich das auch im Fall der Fälle. Aber bei all den Bastlern hier sollte doch sowas in ner Kiste rum fliegen oder jemand hat noch ne alte Shimano Hinterrad Nabe mit nem defekten Freilauf oder Riss im Speichenloch. Sowas kann ich dann ausschlachten. Wäre vielleicht sogar nachhaltiger. Oder ich warte mal bis was rein kommt bei den Kleinanzeigen oder hier. Macht ja manchmal auch Spaß. Ich selbst hab hier ja auch Konen und Achsen in ner Bastelkiste, nur halt drei für vorne und eine für hinten, die 3mm kürzer ist und ja auch die könnte ich da rein hauen. Alternativen gibt es. Aber toll wäre es natürlich ne alte Shimano Achse zu bekommen. Mal schauen. Trotzdem Danke dir.
@Tobias_1978 was brauchst denn für Konen? Habe sicher hier was liegen

Ich weiß. Will aber definitiv nichts gesägtes und möglichst auch keinen Mist. Klar aus Frankreich und Holland kann ich was bestellen. Und vielleicht mache ich das auch im Fall der Fälle. Aber bei all den Bastlern hier sollte doch sowas in ner Kiste rum fliegen oder jemand hat noch ne alte Shimano Hinterrad Nabe mit nem defekten Freilauf oder Riss im Speichenloch. Sowas kann ich dann ausschlachten. Wäre vielleicht sogar nachhaltiger. Oder ich warte mal bis was rein kommt bei den Kleinanzeigen oder hier. Macht ja manchmal auch Spaß. Ich selbst hab hier ja auch Konen und Achsen in ner Bastelkiste, nur halt drei für vorne und eine für hinten, die 3mm kürzer ist und ja auch die könnte ich da rein hauen. Alternativen gibt es. Aber toll wäre es natürlich ne alte Shimano Achse zu bekommen. Mal schauen. Trotzdem Danke dir
Da kann man nix machen , festgefügter Glaube übersteuert alles ....🤣

Da kann man nix machen , festgefügter Glaube übersteuert alles ....🤣
Nein eher der Verstand, hab weder Werkbank, noch Schraubstock, zwar ne kleine Säge, die dafür taugt, aber das wäre alles hemdsärmlich und irgendwie eben gebastelt und wenns auch anders geht oder man vielleicht ne intakte, baugleiche oder gar gleiche Achse bekommen kann, warum nicht. Ich bin durchaus für pragmatische Lösungen. Aber in solch einem Fall nur wenn es gar nicht anders ginge.

Meine Shimano Hinterradnabenachsen sind schon alle für Campa Record Naben draufgegangen

Mal ne Frage an die Experten: Ich gebe zu, dass ich diese Blasphemie schon mal begangen habe und dann die Achse einer RX 100 samt Konen in die Record Achse eingebaut habe. Am typischen Leichtlauf der Record Nabe (ja, der ist besser selbst als bei einer 7400 Dura Ace Nabe) hat sich nichts geändert. Hängt der Leichtlauf also nur von den Lagerschalen ab?

Suche ein Bild eines vollständigen VAR Koffers. Habe einen unkompletten erstanden und wüsste gern was in die leeren Mulden gehört…

sind das nicht sowohl anderer Durchmesser als auch Steigung und Flankenwinkel ?
Ja. Shimano hat M10x1 Feingewinde, Campagnolo 10x26 (10mm Durchmesser, 26 Gewindegänge je Zoll...).
Bzw.9x1 / 9x26 vorne.
Evtl. kann man Shimano-Achse mit Shimano-Konen in eine Campa-Nabe einbauen, so daß sich keine verschiedenen Gewinde ins Gehege kommen. Bestenfalls passen die Shimano-Konen nicht in die Campa-Staubkappen.
Ich selbst habe mich daran noch nicht versucht, da Völkerverständigung nicht erstes Ziel in meinem Leben ist. ;)

Zurück