• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Schnell und günstig hätte ich gern auch die hier:
Mavic CXP 25 Carboin Felgen Lochzahl egal
Mavic Pro-Team Ausgühtung 840 Schaltgruppe
Stronglight Aero Pedale, Gewinde egal
Ft Bologna Pedale. erstazweise Vittoria Pedale mit TI-Achse

Biete zum Tausch Einhorn und zwei Sack Feenstaub
alternativ Geld wenns garnicht anders geht.

Anhang anzeigen 1212062Anhang anzeigen 1212063Anhang anzeigen 1212065Anhang anzeigen 1212064
Eine Mavic CXP 25 müsste ich noch in NOS haben. Ist in 26 Zoll/28 Loch.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat jemand eine Idee woher ich so bunte Banderolen bekommen könnte wie man sie bei den Klassikern der 60/70er am Sattelrohr findet?

Solche hier habe ich ..origi nal 70er Jahre auf Silberfolie

20230204_193601.jpg

Guten Abend,
ich sollte es wirklich lieber nicht tun, ABER im Sinne eines coming out 👻 - ich interessiere mich für einen Stahlrahmen... Soll eher so ein Bastelprojekt werden, das dann sonntags ausgeführt wird.

Meine Wunschvorstellung wäre wie folgt (sorry, falls was davon naiv sein sollte):
  • Größe 61, Oberrohr gerne so 58cm,
  • Ausfallenden hinten 130mm (aber nicht 126mm)
  • jew. Trinkflaschenhalterung an Sitzrohr und Unterrohr,
  • lieber keine Ösen für Schutzbleche für einen cleanen Look (außer, es ist ein Peugeot Tourmalet, s.u....)
  • Rohrsatzqualität besser als CroMo
  • für kurzschenklige Bremsen (außer, es ist ein Peugeot Tourmalet, s.u....)
  • Rahmen und Gabel zusammen bei ca. 2,6 - 2,8kg
  • Preis ca. 300 EUR
Optional, aber gerne gesehen:
  • gerne geschweißt oder filet brazed, gemufft aber kein Ausschlusskriterium
  • gerne einigermaßen intakter Lack in weiß, blau oder rot
  • gerne italienisch, englisch ODER Peugeot
  • gerne der Bremszug für hinten intern geführt.
  • gerne Sattelstützen-ø 27,2mm
  • BSA lieber als ITA
Offen:
  • Lasche für Anlötumwerfer - fände ich gut, aber ist das mit Kompaktkurbel kompatibel?
Wie man oben vielleicht schon ahnen kann: Ich hatte mal ein Peugeot Tourmalet, bei dem dann leider Brüche auftraten am rechten Ausfallende, das war Größe 62 und ich fand es seeehr lang (weiß leider nicht, wie lang das Oberrohr war). Das bildet so meinen Refernzrahmen: weißer Perlmuttlack, geschweißte Rohre...

Zu mir: 1,88m, Schrittlänge 92-93cm, 87kg

Guten Abend,
ich sollte es wirklich lieber nicht tun, ABER im Sinne eines coming out 👻 - ich interessiere mich für einen Stahlrahmen... Soll eher so ein Bastelprojekt werden, das dann sonntags ausgeführt wird.

Meine Wunschvorstellung wäre wie folgt (sorry, falls was davon naiv sein sollte):
  • lieber keine Ösen für Schutzbleche für einen cleanen Look (außer, es ist ein Peugeot Tourmalet, s.u....)
  • Preis ca. 300 EUR
  • BSA lieber als ITA
Offen:
  • Lasche für Anlötumwerfer - fände ich gut, aber ist das mit Kompaktkurbel kompatibel?
Wie man oben vielleicht schon ahnen kann: Ich hatte mal ein Peugeot Tourmalet, bei dem dann leider Brüche auftraten am rechten Ausfallende, das war Größe 62 und ich fand es seeehr lang (weiß leider nicht, wie lang das Oberrohr war). Das bildet so meinen Refernzrahmen: weißer Perlmuttlack, geschweißte Rohre...

Rahmenhöhe 61cm könnte schon sehr knapp werden.
Ich habe Schrittlänge 91cm bei 1,83m und auch 61cm Rahmenhöhe.
Dringend empfehlen kann ich bei so langen Beinen eine längere Kurbel.
Seit ich 180er Kurbel habe, fahre ich viel effektiver.

Guten Abend,

• Preis ca. 300 EUR
  • BSA lieber als ITA
Offen:

Vielleicht ein Cinelli Proxima RH knapp 63cm, Oberrohr 58cm

20221207_163217.jpg
20221207_163229.jpg
20221207_163245.jpg

Und wer genug Geld hat, kauft dann Kontingente aus Afrika oder Asien, die auch so nicht genutzt werden würden. Damit kann man dann 3 Kreuzfahrten, 50.000km SUV, 12xpro Woche Fleisch und 26Grad auch im Flur + zweimal 25min Duschen/Tag rechtfertigen.
Sowas darfs dann nicht mehr geben. Für viel Kohle kann man sich dann eine Diamtkrone fürs Rennrad kaufen aber keine Extrareise der das 27. Ferienhaus. Ja, heut haben wir das leider so.

Ich suche eine HR-Nabe vom Typ Shimano 600 Ultegra Tricolor FH-6401 für 7-fach (126 mm) mit 36 Loch.

Eigentlich habe ich es nur auf den Freilauf abgesehen, der mit UG und HG kompatibel ist.

DSC_0085_f9dfaafe-09c9-4d15-874e-84c6383205e3_1024x1024.jpegDSC_0080_ce51dc9a-8268-410e-acaf-ca58569ed96f_1024x1024.jpegDSC_0082_5fb977d9-5f7d-4965-99a2-a297285b23a2_1024x1024.jpeg

Bei 93cm Schrittlänge ist RH61 etwas klein, daher ist 63cm wahrscheinlich besser für dich!

Das kann ich auch eigener Erfahrung bestätigen. Mit 92er Schrittlänge komme ich schon bei RH62 bei manchen Rahmen Sattelstützen Kombinationen nicht auf die benötigte Sitzhöhe bei maximalem Auszug der Sattelstütze.

Bei 93cm Schrittlänge ist RH61 etwas klein, daher ist 63cm wahrscheinlich besser für dich!

Das kann ich auch eigener Erfahrung bestätigen. Mit 92er Schrittlänge komme ich schon bei RH62 bei manchen Rahmen Sattelstützen Kombinationen nicht auf die benötigte Sitzhöhe bei maximalem Auszug der Sattelstütze.
Danke! Hier meine Überlegungen, bitte korrigiert mich.

Mit meinen 93cm Schrittlänge habe ich gerne eine Sattelhöhe von 81,5cm von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel, und dann 175mm-Kurbel.
81,5cm Sitzhöhe -61cm Rahmen -3,5cm Sattel = 17cm rausschauende Sattelstütze. Das ist schon zuviel?

Mit 63cm Rahmen wären das 15cm rausschauende Sattelstütze.

Wie gesagt, ich fand das 62er Peugeot Tourmalet sehr lang! Von der Sitzhöhe war es natürlich ok.

Wie lang ist denn beim Cinelli das Steuerrohr?

Mit meinen 93cm Schrittlänge habe ich gerne eine Sattelhöhe von 81,5cm von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel, und dann 175mm-Kurbel.
81,5cm Sitzhöhe -61cm Rahmen -3,5cm Sattel = 17cm rausschauende Sattelstütze. Das ist schon zuviel?

Wie gesagt, ich fand das 62er Peugeot Tourmalet sehr lang! Von der Sitzhöhe war es natürlich ok.

Ja, das ist es. Ich habe auch genau 81,5cm Sitzhöhe und bei einem 61er Rahmen bekomme ich das mit keiner klassischen Sattelstütze hin. Da fehlen meist 0,5 bis 1cm.

Also ich fände 17cm Auszug schon recht viel. Wichtig ist ja die Oberrohrlänge, und die liegt bei 58 cm. Das Steuerrohr ist etwa 22 cm lang.

Hallo Forum

ERLEDIGT, habe online bestellt und Lieferung ist eingetroffen. Ist doch eine Mavic A 319 geworden.

suche 1 oder 2 Rigida Flyer oder Rigida Snyper Felgen 36L in schwarz. Angebote gerne per PN.

Alternativ auch andere geeignete Felgen in 13 bis 17-622. Danke.

Es sollten neue Felgen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück