• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche für die Umrüstung STI auf Rahmenschalthebel
Dura Ace 8s SL-7402 sollten das sein, Rahmenschalthebel in schön und komplett, sowie Bremshebel Dura Ace BL-7402 ebenfalls in schön.
Sollte jemand etwas für mich haben, freut sich @DaleCannon über die frei werdenden STIs
Schönen Frauentag den Damen und Berlinern 🙋🏼‍♂️

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche für die Umrüstung STI auf Rahmenschalthebel
Dura Ace 8s SL-7402 sollten das sein, Rahmenschalthebel in schön und komplett, sowie Bremshebel Dura Ace BL-7402 ebenfalls in schön.
Sollte jemand etwas für mich haben, freut sich @DaleCannon über die frei werdenden STIs
Schönen Frauentag den Damen und Berlinern 🙋🏼‍♂️
Könnte dir diese hier anbieten ,bei Interesse gerne melden per pn

Anhänge

• IMG_20230308_081754.jpg
    IMG_20230308_081754.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20230308_081809.jpg
    IMG_20230308_081809.jpg
    150 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20230308_083648.jpg
    IMG_20230308_083648.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 36
Morgen zusammen. Ich suche:

• 3ttt Superlegero, Form: Gimondi, Breite 42 cm
  • Omega Strada Hardox XL
  • C-Rc. Hinterradnabe (Gewinde erstmal egal, Konen wichtig. Ita. wäre am liebsten)
Grüße, schöne Woche

Hat jemand noch ne alte Hohlachse für ne Hinterrad Nabe, Einbaubreite 126mm rum fliegen? Bei meinem Shimano 105er / Mavic Laufradsatz eiert die leider...
Suche ist noch aktuell, hier ein mal die Daten der eingebauten Hohlachse:

136,7mm Länge, Durchmesser in der Mitte ohne Gewinde bei 9,2mm und mit Gewinde 9,8mm.
Gewindelängen sind ein mal 39 und ein mal 52mm.

Mein digitaler Messschieber ist nicht der beste, aber damit sollte man was anfangen können :)
Im Netzt gibt es eine im Hollandbikeshop, da hab ich allerdings durchwachsene Erfahrungen gemacht und der Preis inklusive Versand ist mir dann doch was hoch.

136,7mm Länge, Durchmesser in der Mitte ohne Gewinde bei 9,2mm und mit Gewinde 9,8mm.

Mein digitaler Messschieber ist nicht der beste, aber damit sollte man was anfangen können :)
Im Netzt gibt es eine im Hollandbikeshop, da hab ich allerdings durchwachsene Erfahrungen gemacht und der Preis inklusive Versand ist mir dann doch was hoch.

mit etwas Geduld kannst du eine passende Hohlachse haben, bei mir wird eine frei.

mit etwas Geduld kannst du eine passende Hohlachse haben, bei mir wird eine frei.
Danke dir. Ja ich strecke meine Fühler gerade in alle Richtungen aus. Ein weiterer Kollege wollte auch mal in seinem Bestand schauen und ich hab mal zwei Naben Verkäufer mit utopischen Preisvorstellungen bei den Kleinanzeigen angeschrieben ;-) Und nen Suchauftrag auch bei den Kleinanzeigen reingehauen. Jetzt wo hier alles auseinander geschraubt rum fliegt würde ich am liebsten bei dem Wetter sofort anfangen ein zu bauen ;-) Aber an sich hat es keine wirkliche Eile.

Hallo zusammen,
ich suche einen 3ttt Record Ergopower Due Lenker in 38-40mm breite. Ausschließlich ohne nennenswerten Kerben oder Kratzer bitte. Ich würde mich über Zuschriften von euch freuen. :)
(Danke @roykoeln für die Beratung :) )
Anhang anzeigen 1228834

Der Lenker ist für dieses Rad gedacht; Anhang anzeigen 1228835

Suche zwei, biete vier:
Ebenfalls für dieses Rad suche ich ein paar Bremsschuhe für 7403 Bremszangen und biete im Tausch zwei Paar (!) 7400 Bremsschuhe:
Anhang anzeigen 1228839
Quelle: Studiobrisant
Mein Tauschangebot:
Anhang anzeigen 1228840
Soll das Rad gefahren werden? Dann hätte ich wohl welche. Für Vitrine nicht

Könnte noch einen Nabensatz alter Fratelli Brivios oder Gnuttis gebrauchen (gern auch mit Vollachse) ist für ein 50er Jahre Projekt. Wenn jemand einen Komplettradsatz hat würde ich auch nicht nein sagen;-)
Grüsse

Hallöchen,
ich suche nach einem Schaftvorbau, durch den man einen Compact Lenker (Deda Piega 26 in diesem Fall) fädeln kann.

Soll wohl durch einen Cinelli 1A passen. Nitto NTC-190DX wäre auch eine Option.

Klemmung: 26mm
Schaft: 22,2mm
Länge: 90 oder 100mm

Hat da zufällig jemand was liegen abzugeben? Optischer Zustand erstmal egal...

Dankeee

Es gibt dafür spezielle Gummidinger mitdenen die Sicke ausgefüllt wird.
Ich verwende auch gerne ein Stück Bowdenhülle als Ersatz.

wieso denn das? die hintere Sicke stört doch nicht bei Shimano
IMG_0340.JPGLOOK LDS KG 171_rosa_front.jpgIMG_1260.JPG

... wo ist bitte der Unterschied zu Campagnolo - ich merk da nix
IMG_1280.JPGIMG_1277.JPG

Hat sich noch nicht rumgesprochen :
Geb mal Hohlachse in ebay ein , da kommen so 100 Stück raus , alle M10*1 Gewinde ( das ist Standard , messen tust du etwa 9,8 weil Gewinde ja oben verrundet sind und nicht Messerscharf )
Und die sind lang genug bis 135 mm Einbaubreite , sind aus CrMo Stahl , kannste einfach mit der Eisensäge ablängen .
Kosten ca. 10.- €

Hat sich noch nicht rumgesprochen :
Geb mal Hohlachse in ebay ein , da kommen so 100 Stück raus , alle M10*1 Gewinde ( das ist Standard , messen tust du etwa 9,8 weil Gewinde ja oben verrundet sind und nicht Messerscharf )
Und die sind lang genug bis 135 mm Einbaubreite , sind aus CrMo Stahl , kannste einfach mit der Eisensäge ablängen .
Kosten ca. 10.- €

Wurde bereits vorgeschlagen, der Kollege will aber nix sägen:
Das ist die billigste mit Artikelstandort Deutschland, die ich auf Anhieb gefunden habe:
https://www.ebay.de/itm/224695594663Und einen Satz neue Konen und Kugeln gibt es auch noch dazu .... 5mm musst Du leider absägen ....
Ja hatte im Netz auch geschaut, aber ich will da keine Bastelei, ist nicht dringend und ansonsten kommt irgendwann mal nen Satz Laufräder oder ne Nabe rein, dann baue ich um, hab ansonsten noch die Pelissier Hinterrad Nabe, die geht eh nicht weg, dann zerlege ich die, nimm die Achse und vertick den Schnellspanner und werfe den Nabenkörper in ne Konvolut Kiste ;)

Zurück