DaleCannon
Cycle Collector
Ich suche auch wieder etwas, über Angebote per PN würde ich mich freuen, danke!

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Nur gute Straßen, Nässe nicht vorgesehen, soll ein Schönwetterrad sein. Dachte halt, dass ich, da das Budget aufgebraucht, ist, lieber bei den Verschleißteilen spare, als jetzt beim Sattel o.ä. und so ein Reifen ist später ja schnell wieder getauscht. Ist ein Vittoria Rally o.ä. so schlecht? Am Alu hat mir bisher der billige Conti Ultra Sport Drahtreifen zum Beispiel immer gereicht.
Hab ihn mal angeschrieben, Danke für den Tipp!....schreib mal deswegen den Knut @knutson22 hier an - die er anbietet rollen eigentlich ganz gut und man kann sie bezahlen, ach ja und sehen dazu ganz gut aus
Ich find ja, dass für solche Fälle die Hutchinson Tempo 1 gut aussehen. Und rollen tun die schon auch … sind natürlich nicht sooo günstig.Hallo,
Ich suche möglichst günstige, fahrbare Schlauchreifen mit heller Flanke.
Danke und Lieben Gruß
Maximilian
Könnte schon sehr eng werdenIch find ja, dass für solche Fälle die Hutchinson Tempo 1 gut aussehen. Und rollen tun die schon auch … sind natürlich nicht sooo günstig.
. Muss mal schauen, was drin ist.Hat mir latürnich keine Ruhe gelassen - also mal umgebaut wie in der Skizze. Schaut jetzt schon viel besser aus, das korrekte Einstellen dieses Schaltwerkes dürfte allerdings noch für etliches Herumspielen sorgen, je nun.Mir fehlt bspw. die Schelle.
So ist es. Durch den Wechsel von den billigen Teilen auf einen richtig guten Reifen fühlt man sich, wie auf einem neuen Rad. Ich weiß noch, wie ich mein Bianchi Aria mit den billigen Serienreifen bekam und dachte, das Ding ist bretthart und rollt gar nicht gut. Ich wollte die aber aufbrauchen und nicht wegschmeißen. Nach dem Wechsel auf die Schwalbe one ein völlig anderes Fahrgefühl. Und die Schwalbe sind bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange, aber als Alltagsreifen für das Pendelrad schon gut.Wie bei allen Aufbauten zum Fahren gilt:
Der Reifen ist das wichtigste Teil am Rad
Komfort Sicherheit Optik..daran zu sparen ist nicht zielführend.
Wenn die Reifen dich bisher nicht vom Radfahren abgehalten haben, scheinst du echt eine Passion zu haben. Die fahren sich ja sicher, wie mit nackten Felgen. Ab jetzt kanns nur besser werden.Nur gute Straßen, Nässe nicht vorgesehen, soll ein Schönwetterrad sein. Dachte halt, dass ich, da das Budget aufgebraucht, ist, lieber bei den Verschleißteilen spare, als jetzt beim Sattel o.ä. und so ein Reifen ist später ja schnell wieder getauscht. Ist ein Vittoria Rally o.ä. so schlecht? Am Alu hat mir bisher der billige Conti Ultra Sport Drahtreifen zum Beispiel immer gereicht.
Spaß kann man auch mit denen haben, die letzten 8000 Kilometer haben die mir unter anderem für zehn Tage Dolomiten und ganz normales, ab und zu auch zügiges Herumkurven zuhause gereicht.
Die Pro ones sind schon richtig gute Reifen, der Unterschied wird wie Tag und Nacht sein. Nicht nur fühlbar, auch messbar wirst du schneller sein.Ok, danke Euch, dann warte ich einfach mal etwas, bis zwei vernünftige Schlauchreifen drin sind.
Spaß kann man auch mit denen haben, die letzten 8000 Kilometer haben die mir unter anderem für zehn Tage Dolomiten und ganz normales, ab und zu auch zügiges Herumkurven zuhause gereicht.
Hier liegen aber auch Schwalbe Pro One rum, für einen Tausch müsste bei den Contis halt die Karkasse durchschauen, aber bis auf den verschwundenen Verschleißindikator ist kein Verschleiß erkennbar.
Na, wenn Du das sagst, muss ich wohl den Verschleiß der alten erhöhenDie Pro ones sind schon richtig gute Reifen, der Unterschied wird wie Tag und Nacht sein. Nicht nur fühlbar, auch messbar wirst du schneller sein.
. Aber dann bin ich mal gespannt, ob ich dann etwas merke.Universal Mod.61Ich suche ein paar Universal Mod 61 Hebel, am liebsten noch mit den Hoods.
Die hier.
Anhang anzeigen 1226767
Und weiß jemand welche (Kool Stop?) Bremsschuhe für die Universal 61 passen? Ich sehe da nur Angaben für Weinmann, Campa und Shimano.
hätte 2 Conti Sprinter 27x1 zusammen 40€Nur gute Straßen, Nässe nicht vorgesehen, soll ein Schönwetterrad sein. Dachte halt, dass ich, da das Budget aufgebraucht, ist, lieber bei den Verschleißteilen spare, als jetzt beim Sattel o.ä. und so ein Reifen ist später ja schnell wieder getauscht. Ist ein Vittoria Rally o.ä. so schlecht? Am Alu hat mir bisher der billige Conti Ultra Sport Drahtreifen zum Beispiel immer gereicht.