• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Heute war an den Bergen schon merklich weniger Schnee zu sehen. Aber fürs Hochfahren reichts natürlich nicht. Aber was solls, man kann ja auch mal flache Touren unternehmen ins Land rein. Zum Glück kam der angekündigte Regen wirklich nur in bestimmten Regionen an. Wir bleiben weitestgehend davon verschont.

Die Tour heute war dann durch den Orient. Am Anfang der Tour zu warm angezogen, da bei gefühlten 17 Grad und Sonne gestartet. Aber im Orient wars echt frisch gewesen und es lag auch neben den Strassen überall Schnee. Da war ich echt froh, doch diese Sachen gewählt zu haben. Aktuell ist er auch gesperrt. Man konnte zwar hoch, aber die andere Seite nicht mehr runter.

Ohhh jetzt habe ich wirklich einen Startplatz für den Röhn Marathon bekommen 😱
Ich auch. Allerdings war ich smart genug (aus Rücksicht auf mein Knie) die 212 km auszuwählen;-)
Sollte dann noch ausreichend hart sein:-o
Muss nun aber sehen wie ich das mit den Kids organisiere…

Zudem werde ich eher nicht Samstag morgens vor Ort sein… aber eine der kürzeren Strecken kann man doch bestimmt auch Samstag Nachmittag auf eigene Faust fahren(?).

Gibt es da nicht Aufzeichungen von der Strecke. Die von Zwift könnten die Strecke doch kopieren. Dann würde ich mitfahren.

Ich auch. Allerdings war ich smart genug (aus Rücksicht auf mein Knie) die 212 km auszuwählen;-)
Du Vernünftiger 🙃

Ich muss mit meinem Trainer reden ob die Strecke überhaupt machbar ist-auf der Couch ist immer alles in Ordnung...

Planung - ich muss heute mit meiner Mann reden - Montag nach bimbach ist immernoch die Taufe am Bodensee. Gott sei Dank kennt meine Familie schon bimbach aus der aktiven Zeit meines Vaters und mir wurde schon Angebote ich könne erst aber Abends kommen. Wenn ich genaueres weiß bin ich auch für Café und Kuchen 😍

War heute auch Hügeln … auf norddeutsch;-)
CB39224B-A80C-44D8-BB7F-818122267847.png

@yokuha das ist mir tatsächlich auch ein Rätsel (selbst wie hier hatten recht viel Wind letzte Woche). Warum fühlt sich die gleiche Wattzahl gegen den Wind viel schwerer an als mit dem Wind....

Starke Runde 👍

@yokuha das ist mir tatsächlich auch ein Rätsel (selbst wie hier hatten recht viel Wind letzte Woche). Warum fühlt sich die gleiche Wattzahl gegen den Wind viel schwerer an als mit dem Wind....
Hmm, …Es war gar nicht sos viel Wind;-)
Und vor allem fühlten sich die Watt gegen den Wind leichter an… liegt vielleicht daran, dass der Haupt“Aufstieg“ am Anfang war und die „Abfahrt“ 4 h später…
Aber prinzipiell ist es auch bei starkem (Rücken)Wind so – wie bei der Abfahrt – das es schwieriger ist hohe Leistungen zu drücken als „gegen/rauf“
Danke – nur nach 3 h K(r)ampf mit Reifen und Felge zu spät los:-o
War aber trotzdem schön, und als es dunkel wurde war ich auf dem Hauptstraßen-Rückweg, das passte schon.

Danke – nur nach 3 h K(r)ampf mit Reifen und Felge zu spät los:-o
Tipp zu Demontage :
Schmier ein bisschen Öl (Olivenöl oder ähnliches auf die nut zwischen Felge und Mantel und warte 5 Minuten, dann geht der Reifen anstandslos runter

Montage:
Felge mit Spüli-Wasser einseifen, Mantel drauf mituft befüllen bis es knallt (ich brauche einen Kompressor) Felge drehen und zwei Nächte liegend auf der Seite lagern.

Ps: ich dachte du beziehst das Hügeln auf die 51% Gegenwind mit 38km/h, die 200hm sind mir durch die Lappen gegangen 😅

Tipp zu Demontage :
Das war absolut kein Problem;-)
Hatte Schwalbe Montagefluid… das Problem ist ein anderes:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...til-aus-der-luft-genommen.180630/post-5629276
Ps: ich dachte du beziehst das Hügeln auf die 51% Gegenwind mit 38km/h,
Tat ich auch – bzw. auf die lustige neue Grafik die mywindsock daraus gemacht hat;-)
Waren aber nur „51% @ 22.38.1km/h“

Mein sonntäglicher Rückblick:
Mo: -
Di: 4h mit 6*3 VO2max ;5min Pause ✔️
Mi:4h Ga✔️
Do:Kraft✔️
Fr: -
Sa:Krafttraining + 2:00h GA mit 4*3 (✔️) VO2max und 4*2 VO2max
So: 3h - Gruppenausfahrt ✔️

Einmal habe ich das Krafttraining ausfallen gelassen, stattdessen war ich beim Friseur, Cappuccino trinken, das ein oder andere nicht Fahrradteil shoppen - aber zumindest bin ich die Radeinheit (dann im dunklen) gefahren 😅

Tja die Gruppenausfahrt heute war schön, aber ich bin immernoch zu schwach. Es ist nicht mehr so (zumindest heute) , dass die Jungs oben am Hügel stehen bleiben und warten müssen, aber ich habe schon öfter am Hügel reißen lassen müssen und konnte dann oben im flacheren Teil die Lücke zufahren*.
Garmin hat mir heute Training an der Schwelle bescheinigt und 3Tage Erholung. Fühle mich auch recht fertig, sodass ich heute das ausgefallene Krafttraining nicht nachholen werde.

Trotzdem denke ich, daß ich in Mallorca die Berge hochkommen und Spaß haben werde und mit Tobi (meiner Begleitung) klappt es in der Ebene mega - nur hoch ist es grenzwertig

Plan für nächste Woche folgt noch.

Genießt euren Sonntag ❤️

(* gemeiner Zusatz, ich finde, dass die Gruppe hoch ganz schön gedrückt hat und bergab rumgeluscht hat - aber ich mag mich ja nicht beschweren 🙃)

@yokuha zumindest sind die Laufräder schön - wenn schon noch praktisch - ich habe gestern über Schuhe gegrübelt in die selbe Kategorie passen - ich fühle mit dir 🤣

Zurück