byf
old school coffedrinker
Ich habe so ein Rad vor einem 3/4 Jahr über Marktplaats gekauf. Auch mit org. Vorbau & Stütze in schön. Hat 750€ inkl. Abwurf an der A2 höhe Braunschweig gekostet. Mein Rad ist im Zustand etwas schlechter, der Verkäufer hat die originalen Pedale gegen 600EX Leichen ohne Staubkappe getauscht und die Gabel hatte Kratzter die er in der Anzeige nicht gezeigt hatte. Für machen vorteilhaft mein Rad hat einen LRS mit Nouvo Rec Naben und sehr guten Module E Felgen. Natürlich hatte ich bei der Übergabe die Anzeige nicht verglichen und wollte dann auch keine Welle machen, aber ich fühle mich etwas über den Tisch gezogen. Darauf angesprochen hat mich der Verkäufer gefragt in welcher Höhe ich eine Erstattung wolle und warum ich nicht gleich etwas gesagt hätte....Ich kann es schon ein bisschen verstehen. So ein Rad bekommt man halt auch mal in den Kleinanzeigen für 400-600€. Natürlich muss dann noch etliches gemacht und diverse Teile ersetzt werden. Wenn die seltenen japanischen Teile wie Sattel, Stütze oder Vorbau fehlen, wird es natürlich nicht so einfach. Aber das macht hier ja für viele auch den Reiz aus.
So schade es ist, aber gerechnet habe ich schon damit, dass es dann für ein paar Euros mehr in die Kleinanzeigen weiter zieht.
Ich war bescheiden und wollte 50-40€, sein Gegenangebot war 20€ .... habe dann nicht mehr reagiert - die 20€ soll er sich ins Hinterteil stecken.
Hätte ich gewußt daß es für rund 1/4 mehr eines von @sgx-83 gibt, hätte ich lieber mehr ausgegeben.
Und ja, die Vollständigkeit macht es da. Stütze & Vorbau in guten Zustand zu bekommen ist gar nicht so einfach...... auch wenn man viel Geduld hat. Oft gibt man sich am Ende mit Halbheiten zufrieden oder blättert um die 400€ für beide Teile in zufriedenstellend bis NOS hin.