Letztendlich regelts ja der Markt von selbst. Ich hab sogar eher das Gefühl das manche Teile eher im Preis gesunken sind oder schwerer weg gehen aufgrund der wirtschaftlich schweren Lage. Aber so manches ist ja auch sehr spezifisch und dann wirklich was für Insider oder Sammler, Liebhaber etc. Im Forum ist es ja mittlerweile genauso wie bei den Kleinanzeigen oder
Ebay, du kannst überall faire Preise, Schnapper oder auch Wucher bekommen, aber auch das ist ja immer im Auge des Betrachters. Ich würde niemals 200 für nen "olles" Campa Schaltwerk ausgeben, also ICH, für nen anderen Kollegen ist das aber auch keine Frage des Preises, sondern er kauft es einfach, braucht es einfach, schätzt es anders Wert und das kann ich genauso verstehen. Andererseits kann ich dann selbst so nen Teil für 175 hier reinwerfen und es ist sofort weg, dafür kann ich mir dann wieder was japanisches gegenfinanzieren. Und manchmal macht es mir sogar Spaß entgegen des Trends mal Teile deutlich unter Marktwerkt hier ab zu geben. Ich halte aber selbst auch Teile, die ich eh nicht verbaue, niemals lange bei mir, dann hau ich sie einfach raus und dann auch für Preise unterhalb des Marktwerts. Mir selbst ist das manchmal aber auch eben nicht so wichtig und habe dann meine Prinzipien und sehe es einfach dann auch nicht ein für das eine Baujahr, das eine Teil, für eine Gruppenreinheit einen bestimmten, in meinen Augen, zu hohen Preis zu zahlen. Gibt ja auch bei den Kleinanzeigen Leute, die monatelang, jahrelang Teile drin haben, für Preise, wo ich denke, oha, da geht es nur um den Gewinn, ums Geld, erstickt dran, aber ich kenne die Geschichte dahinter natürlich nicht, geschweige denn den Verkäufer... Und lange Rede - kurzer Sinn, am tollsten ist einfach immer WIN/WIN.