• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich wüsste gerne von @KaGro ,wie man die Kette so blank behält.

Zur Vorbereitung der neuen Saison wird mich übrigens zum Freitag hin eine Siebträgermaschine erreichen. Da muss ich mir vor den nächsten Fahrten dann erstmal etwas Barista-Know-How 'raufschaffen.

Ich experimentiere beim neuen Rad mit Heißwachs - damit bleibt die Kette wirklich sauber - aber nach 500km Winterradeln ist sie schon knarziger als die geölte (trotz regelmäßigem nachwachsen mit Flüssigwachs). Heute mache ich Pause und werde die Kette nochmal heißwachsen....

Zum Thema putzen - ich finde das ich zur Zeit durchaus bemüht bin vorm Haus steht dieses setup - welches ich auch täglich benutze mit anschließendem trocknem im Keller
IMG_20221229_092143.jpg

Wachs ist schnell weg. Für die häufige Behandlung finde ich das hier sehr gut.

Anhänge

• 3BEEBE0A-6C96-4F63-984D-1A42723A2698.jpeg
    3BEEBE0A-6C96-4F63-984D-1A42723A2698.jpeg
    381,9 KB · Aufrufe: 46
Strava ist schon echt gemeint: Pünktlich um 0:01 schreibst es einem - Du liegst hinter Deinem Ziel zurück (also km-Ziel). Da ist man quasi gezwungen direkt loszulegen, damit das Jahr nicht gleich komplett im Eimer ist 🤣

Mir schreibt strava so etwas nicht - wahrscheinlich weil meine Ziele nicht so ambitioniert sind 🤔

Mir schreibt strava so etwas nicht - wahrscheinlich weil meine Ziele nicht so ambitioniert sind 🤔
Mir auch nicht.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert.

Muss morgen zum Recyclinghof, die alte Espressomaschine entsorgen. Keine Ahnung, ob ich Zeit zum Radeln finde.

Jesundet Neuet, übrigens!

Ich hatte letztes Jahr mit 7000km als Ziel gesetzt - die hatte ich im August.... Und wie schon geschrieben 10000 zum Ende hin.

Die nächste Runde Zahl wären dann 15000, die habe ich auch als Ziel eingetragen - so ganz überzeugt bin davon aber noch nicht, 12000 wären realistischer... aber eine Mail habe ich noch nicht von Strava erhalten....
Screenshot_20230101_195938.jpg

@KaGro
Ich hab auch keine Mail bekommen. Das steht - wenn man die Weboberfläche am PC aufruft - direkt links in der Hauptübersicht.

Ich fang mal mit dem guten Neujahrsvorsätzen an und suche mir extrinsische Motivation- hier der Plan für die kommende Woche mit dem Vorsatz "halte dich and die Vorgaben":

Montag: GA mit Intervallen => 4* 5min im EB mit 10 Minuten aktiver Pause => 3 Stunden
Dienstag: GA im welligem Gelände => 4 Stunden
Mittwoch: -
Donnerstag: GA mit Intervallen => 5* 5min im EB mit 10 Minuten aktiver Pause => 2 Stunden
Freitag: Gruppenausfahrt => 3 Stunden
Samstag: GA mit Intervallen => 6* 5min im EB mit 10 Minuten aktiver Pause => 2 Stunden
Sonntag: GA flach =>4 Stunden

Zitat: Kathrin wenn du dich gut fühlst wird es diese Woche nochmal hart und dann kommt eine Entlastungswoche - ich werde berichten :)

PS: wegen den regelmäßigen Fragen nach Familie und so - die sind im Urlaub bis Mittwoch und ich muss "nur" arbeiten

PPS: mal schauen ob ich Freitag eine Gruppe motiviert bekomme - draußen zufahren - das ist bei der Wettervorhersage etwas schwierig - aber kann sich ja noch ändern:
1672643748741.png

Viel Erfolg - sieht schon recht hart aus. "Kommende Woche" ist eigentlich diese Woche und Du startest heute, oder?

Viel Erfolg - sieht schon recht hart aus. "Kommende Woche" ist eigentlich diese Woche und Du startest heute, oder?

Ja das ist der Plan für diese Woche (heute) - letzte Woche war das Festive im Plan mit vorrangig langen GA Ausfahrten und diese Woche versuche ich mich wieder an Intervallen -ich bin gespannt ob man sie diesmal erkennt 🙈

Zurück