• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Und endlich werden mal die tollen Chrom Muffen gebührend gewürdigt. Die machen den Rahmen sehr speziell
Ja, find' ich auch ... 😊
IMG_5078.JPG

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Hier mal ein Frage an die Peugeot-ALL-WEISEN :rolleyes:

ab wann gab es das Peugeot 1000 D und warum kaufen die einen ALAN-Record Carbonio Lizenznachbau von DONNAY zu (...dahinter steckt als Produzent das italienische Unternehmen Carbon Valley von B. Tapie) - hatten die nicht mit Peugeot PY10-FC was eigenes

ausserdem passierte das gleich scheinbar noch einmal mit dem Peugeot 1100 - wohinter ein Vitus FKC 9 Rahmen sich verbirgt ...

das ganze muss ab 1988 passiert sein - da es vor der Insolvenz in 1988 keine DONNAY-Rahmen gab, ausserdem erwarb Tapie die Lizenz von ALAN auch erst in 1988 ...

Hier mal ein Frage an die Peugeot-ALL-WEISEN :rolleyes:

ab wann gab es das Peugeot 1000 D und warum kaufen die einen ALAN-Lizenznachbau von DONNAY zu (...dahinter steckt als Produzent das italienische Unternehmen Carbon Valley von B. Tapie) - hatten die nicht mit Peugeot PY10-FC was eigenes

ausserdem passierte das gleich scheinbar noch einmal mit dem Peugeot 1100 - wohinter ein Vitus FKC 9 Rahmen sich verbirgt ...

das ganze muss ab 1988 passiert sein - da es vor der Insolvenz in 1988 keine Donnay-Rahmen gab, ausserdem erwarb Tapie die Lizenz von ALAN auch erst in 1988
Du haust ja immer Sachen raus ! Da musste ich direkt mal googeln, was das überhaupt ist - so was hier ?

https://www.velovilles.com/bikes/rennrad/professionnel-1000.html

... bin gerade dabei ein 1f453db9-7681-4954-9dfe-46504efba161.jpg aufzubauen (damit hier auch ein echtes Peugeot mit dabei ist) und habe noch was recherchiert und bin dabei auf dieses Themabei den AMIS aufmerksam geworden ... und so was interessiert mich eben ausserdem hat @ols69 ein übergetünchtes Peugeot 1100 - was sich bei genauerem hinsehen als Vitus FKC9 darstellt

Du haust ja immer Sachen raus ! Da musste ich direkt mal googeln, was das überhaupt ist - so was hier ?

https://www.velovilles.com/bikes/rennrad/professionnel-1000.html
nö - das ist doch Altmetal - ich meine sowas hier, das passt doch viel besser zu mir

20190418_144016_cf925f73c919b2e95ecf930055461c2ef4454675.jpg

.. ausserdem das erste "ALAN" bei dem das hintere Bremskabel ALAN untypisch unterhalb des Unterrohr läuft - es ist garantiert kein ALAN da es keine Gravuren hat und die Gabel hat auch keine ALAN typischen Söckchen an den Gabelscheiden

Zuletzt bearbeitet:
nö - das ist doch Altmetal - ich meine sowas hier, das passt doch viel besser zu mir

Anhang anzeigen 1176533

.. ausserdem das erste "ALAN" bei dem das hintere Bremskabel ALAN untypisch unterhalb des Unterrohr läuft - es ist garantiert kein ALAN da es keine Gravuren hat und die Gabel hat auch keine ALAN typischen Söckchen an den Gabelscheiden
Diese Decals gab es meines Erachtens nach um 1992. Am Ende ist das schon ein Cycleurope und kein Peugeot Cycles mehr:eek:

Keine Angst - ich werd' das überleben
ist das ein Bild aus einem Peugeot-Katalog - hast Du irgendwo eine Jahresangabe gefunden? Würd' mich interessieren, da ich ein PY10-FC gefahren bin und es sich doch einenwesentlich modernen Eindruck beim Fahren macht als ein ALAN oder Pseudo ALAN ... auch wenn es keine Schaltsockel am Unterrohr hat

Wieso kauft man so einen "alten Mist" zu wenn man doch bereits was Besseres mit dem PY0-FC hatte

Keine Angst - ich werd' das überleben
ist das ein Bild aus einem Peugeot-Katalog - hast Du irgendwo eine Jahresangabe gefunden? Würd' mich interessieren, da ich ein PY10-FC gefahren bin und es sich doch einenwesentlich modernen Eindruck beim Fahren macht als ein ALAN oder Pseudo ALAN ... auch wenn es keine Schaltsockel am Unterrohr hat

Wieso kauft man so einen "alten Mist" zu wenn man doch bereits was Besseres mit dem PY0-FC hatte
Den Link hatte ich ja oben eingefügt. Der Katalog ist von 1993, als Cycleurope schon das Ruder übernommen hatte.

sorry Oliver für diesen Fehler, und mein abschließender Kommentar war jetzt eine rein subjektive Aussage ausschließlich auf meine persönliche Sammelleidenschaft bezogen:rolleyes:

sorry Oliver für diesen Fehler, und mein abschließender Kommentar war jetzt eine rein subjektive Aussage ausschließlich auf meine persönliche Sammelleidenschaft bezogen:rolleyes:

Alles gut, hatte ich genauso verstanden.
Ist wie bei mir mit italienischen Fahrrädern und Autos, kann ich mich einfach nicht für begeistern ......

Zurück