DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
Ja, find' ich auch ...Und endlich werden mal die tollen Chrom Muffen gebührend gewürdigt. Die machen den Rahmen sehr speziell

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, find' ich auch ...Und endlich werden mal die tollen Chrom Muffen gebührend gewürdigt. Die machen den Rahmen sehr speziell
Leider nur in 58Suche einen Galibier oder Aspin Rahmen in 53/54 cm, vielleicht hat jemand noch etwas rumliegen
Du haust ja immer Sachen raus ! Da musste ich direkt mal googeln, was das überhaupt ist - so was hier ?Hier mal ein Frage an die Peugeot-ALL-WEISEN
ab wann gab es das Peugeot 1000 D und warum kaufen die einen ALAN-Lizenznachbau von DONNAY zu (...dahinter steckt als Produzent das italienische Unternehmen Carbon Valley von B. Tapie) - hatten die nicht mit Peugeot PY10-FC was eigenes
ausserdem passierte das gleich scheinbar noch einmal mit dem Peugeot 1100 - wohinter ein Vitus FKC 9 Rahmen sich verbirgt ...
das ganze muss ab 1988 passiert sein - da es vor der Insolvenz in 1988 keine Donnay-Rahmen gab, ausserdem erwarb Tapie die Lizenz von ALAN auch erst in 1988
nö - das ist doch Altmetal - ich meine sowas hier, das passt doch viel besser zu mirDu haust ja immer Sachen raus ! Da musste ich direkt mal googeln, was das überhaupt ist - so was hier ?
https://www.velovilles.com/bikes/rennrad/professionnel-1000.html
Diese Decals gab es meines Erachtens nach um 1992. Am Ende ist das schon ein Cycleurope und kein Peugeot Cycles mehrnö - das ist doch Altmetal - ich meine sowas hier, das passt doch viel besser zu mir
Anhang anzeigen 1176533
.. ausserdem das erste "ALAN" bei dem das hintere Bremskabel ALAN untypisch unterhalb des Unterrohr läuft - es ist garantiert kein ALAN da es keine Gravuren hat und die Gabel hat auch keine ALAN typischen Söckchen an den Gabelscheiden
Den Link hatte ich ja oben eingefügt. Der Katalog ist von 1993, als Cycleurope schon das Ruder übernommen hatte.Keine Angst - ich werd' das überleben
ist das ein Bild aus einem Peugeot-Katalog - hast Du irgendwo eine Jahresangabe gefunden? Würd' mich interessieren, da ich ein PY10-FC gefahren bin und es sich doch einenwesentlich modernen Eindruck beim Fahren macht als ein ALAN oder Pseudo ALAN ... auch wenn es keine Schaltsockel am Unterrohr hat
Wieso kauft man so einen "alten Mist" zu wenn man doch bereits was Besseres mit dem PY0-FC hatte
Mein Rahmen, den Du weiter ober erwähnst heisst ja auch Team Line 1100 ....Vielen Dank - da lohnt es sich nicht das Thema zu vertiefen und schon garnichts davon zu sammeln
sorry Oliver für diesen Fehler, und mein abschließender Kommentar war jetzt eine rein subjektive Aussage ausschließlich auf meine persönliche Sammelleidenschaft bezogen![]()
Du hast doch dein schönes PY verkauftIch wollte den Faden einfach mal wieder nach oben holen...
Anhang anzeigen 1188056