• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Nein, ist noch da...
Ich hatte es nur mal angebotenen aber keine Reaktion. Es kann gern da bleiben und ein PSV10 habe ich ja auch noch...
Ich gebe meine Räder ja auch immer wieder recht schmerzfrei ab, aber das PY ist da sicher zuletzt dran - zusammen mit dem Klassenfeind daneben 😉

41FF2801-8C49-4C5F-BCF9-B377728CAD3B.jpeg
 
Ich gebe meine Räder ja auch immer wieder recht schmerzfrei ab, aber das PY ist da sicher zuletzt dran - zusammen mit dem Klassenfeind daneben 😉

Anhang anzeigen 1188137
Zeigt der Lenker am Peugeot keine Abstossungssymptome in Anbetracht der montierten Bremshebel ?
Oft korrodiert an PX/PY Lenkern bei Nichtmafacmontage unbemerkt das Alu unter dem Lenkerband genau oberhalb der Griffe... :eek: o_O
Vorsicht ist geboten !
 
Ich gebe meine Räder ja auch immer wieder recht schmerzfrei ab, aber das PY ist da sicher zuletzt dran - zusammen mit dem Klassenfeind daneben 😉

Anhang anzeigen 1188137
Was sind das denn für komische Sättel auf den Rädern? 😏
Hast du keinen Ideale 2002 titane für das PY gefunden?
Wie bewerkstelligst du die Feineinstellung für die Bremsen?
 
Was sind das denn für komische Sättel auf den Rädern? 😏
Hast du keinen Ideale 2002 titane für das PY gefunden?
Wie bewerkstelligst du die Feineinstellung für die Bremsen?
Ich habe schon zwei sehr schöne Ideale 2001, aber die schmücken gerade zwei weniger genutzte Esel (Raleigh und Basso), weil ich die max. 2 Stunden lang ertrage 😉, der 2002 ist noch unbequemer (trotz mehr Polsterung).

Zu den Bremshebeln: die sind sauber eingestellt, wozu brauche ich da eine Feineinstellung?

Ich habe die Originale von Mafac aber behalten für den Fall, dass ich mich irgendwann mal an die bescheidene Optik gewöhne 🙂

Seitdem ich die schönsten Bremshebel ever montiert habe, gefällt mir das ganze Rad noch viel besser!

Den Original-Vorbau von Atax ersetze ich demnächst auch noch durch einen wunderschönen SR ESL, den ich vom @ols69 bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe meine Räder ja auch immer wieder recht schmerzfrei ab, aber das PY ist da sicher zuletzt dran - zusammen mit dem Klassenfeind daneben 😉

Anhang anzeigen 1188137

Was für ein schönes Foto! Wie friedlich die beiden da nebeneinander stehen, als gäbe es die beiden konkurrierenden Lager überhaupt nicht. Für mich ein Forumsfoto des Jahres...!

Nur irgendwie schade, dass es hier in dem Faden des einen Lagers ist, bei dem das andere Lager ja aus Prinzip gar nicht rein schaut! Wäre es andersrum genauso?
 
Zu den Bremshebeln: die sind sauber eingestellt, wozu brauche ich da eine Feineinstellung?
Naja, nach 100 Kilometern, mit einigen knackigen Abfahrten, bin ich schon ganz froh, wenn ich noch mal am Schräubchen drehen kann.
Liegt aber wahrscheinlich nur daran, weil ich so ein fetter Sack bin.
 
Waren bei den Kleinanzeigen innerhalb weniger Minuten verkauft.
CLB Professionell allegree! 65 Gramm! 😎
Übrigens mit Einstellschraube! 😏
Die finde ich auch durchaus ansehnlich, aber für meine Hände passt die CLB-Ergonomie einfach nicht - aus der Bremsgriffhaltung bekomme ich da null Druck auf die Hebel.
 
Waren bei den Kleinanzeigen innerhalb weniger Minuten verkauft.
CLB Professionell allegree! 65 Gramm! 😎
Übrigens mit Einstellschraube! 😏
Die finde ich auch durchaus ansehnlich, aber für meine Hände passt die CLB-Ergonomie einfach nicht - aus der Bremsgriffhaltung bekomme ich da null Druck auf die Hebel.
Wie, du fährst auch noch mit den Dingern und sie sollen nicht nur geil aussehen und leicht sein? 🤔😁
Die CLB-Bremshebel passen (meiner Ansicht nach) nur für kleine Hände.
 
Also ich habe Handschuhgröße 9,5 und habe keine Probleme mit den Hebeln. 🤷‍♂️
Ich meine damit nicht die Griffweite beim Bremsen (wie auf Deinem Foto), sondern die obere Bremsgriffhaltung (Hände oben auf auf den Gummis), die fand ich immer zu eng, obwohl ich keine besonders großen Hände habe.
 
Gab es den denn in 22/25mm?
Oh, den gab's tatsächlich in 22mm.
Stehe ja auch auf das japanische Zeugs, aber der SR sieht irgendwie wie ein AVA aus. Okay, der AVA hat natürlich keine Titanium Schrauben und die Fertigungsqualität ist auch französisch, aber er ist französisch!
 

Anhänge

  • D9FC63F2-C137-4DE5-B816-9C0E863C6C35.jpeg
    D9FC63F2-C137-4DE5-B816-9C0E863C6C35.jpeg
    20,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20221215_222628.jpg
    IMG_20221215_222628.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten