• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Nanu, kein Beitrag mehr seit meinem letzten?! :rolleyes:

Dann eben 6 Tage später erneut einer von mir. ;)

Heute Morgen am S-Bahnhof Feuerbachstrasse:

DSC_1098.JPG
DSC_1099.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Schöne Farben! Ich hatte heute Morgen keinen Photo dabei, schade, Vollmond und trotzdem viele Sterne...
 
Morgens macht es jetzt Freude ins Helle zu fahren, aber abends komme ich jetzt voll im Dunkeln an.

Blöd, aber habe ich schon einige Jahre überlebt und dies sollte der letzte Winter MdRzA sein.
 
Genau, wobei MdRzA werde ich bestimmt vermissen. Morgens und abends 12 km über ruhige Strecke ist eine tolle Sache, wenn man nicht mehr täglich nachdenkt soll ich oder nicht. Hab mir schon als Alternative eine morgendliche Fahrt zum Tretbecken im Nachbarort überlegt. Nur was mache ich am Nachmittag??
 
Es ist doch noch gar nicht offiziell "Winter".
Das omnium finde ich übrigens "mega". Muss ich mir im Netz mal genauer anschauen :daumen:
Aber das Retrovelo (mein "Winterrad") fährt sich so schön bequem, da darf es ruhig auch schon mal im Herbst benutzt werden. :D

(außerdem rollt es mit der Conti-Winterbereifung schön leicht und vor allem lautlos - vorher waren ja mehrere Jahre lang Spikesreifen von Schwalbe montiert - die fuhr man aufgrund des Rollwiderstandes und des Laufgeräusches wirklich nur wenn es unbedingt sein musste ;) )

P.S. Das Omnium Minimax kann ich unbedingt empfehlen (auch die Cargo-Version, die ich allerdings nur einmal zur Probe gefahren bin)
 
Zuletzt bearbeitet:
(außerdem rollt es mit der Conti-Winterbereifung schön leicht und vor allem lautlos - vorher waren ja mehrere Jahre lang Spikesreifen von Schwalbe montiert - die fuhr man aufgrund des Rollwiderstandes und des Laufgeräusches wirklich nur wenn es unbedingt sein musste ;) )
Erzähl mal wenn es richtig Winter ist, so mit Eis und Schnee, wie sich die Contis dann bewähren. Ich glaube ich kann auf die Spikes nicht verzichten.
 
Erzähl mal wenn es richtig Winter ist, so mit Eis und Schnee, wie sich die Contis dann bewähren. Ich glaube ich kann auf die Spikes nicht verzichten.

Wenn in Berlin denn noch richtig Winter herrschen sollte, werde ich Dir berichten.
(von Jahr zu Jahr war da zuletzt immer weniger davon vorhanden, so dass ich beschloß, keine Spikes mehr zu montieren).

Wobei ich (mit den Contis) bei Schnee noch keine Probleme vermute, bei Eis hingegen schon (was die Spikes-Reifen wenig beeindruckte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, das Thema Lastenrad ist für mich eigentlich gelöst:
Anhang anzeigen 1175299
Na ja ... da wirst Du wohl recht haben.
Es gibt eben die Omnium-Fraktion und die Bullit-Fraktion.
Ich habe noch niemand kennengelernt, welcher Lastenräder von beiden Herstellern fährt.
Entweder / Oder heißt die Devise.
 
Und es gibt auch noch eine kleine, aber exclusive Fraktion: Douze.
Zerlegar und dadurch mit verschieden langen Frontteilen kombinierbar und Seilzuglenkung. Das hat mich damals so überzeugt, dass ich die Firma beschwatzt habe, eins zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten