• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Die Liste der gedopten Kicker ist lang, obwohl es Bundesligaspieler gibt die während einer Saison nicht! getestet wurden. Wenn Du zum Test mußt, geh nicht hin, wirst Du dann gesperrt? Ja, ausser Du bist Kicker, dann verklagt der Verein alle die darüber sprechen. Beispiel Kahn. Es gibt eine echte Omerta in der Sache, ist halt so, Geld bestimmt die Regeln. Frag Pep Guardiola, dem hat man in Deutschland die Füße gekusst obwohl er Doper ist.

Die Liste der gedopten Kicker ist lang, obwohl es Bundesligaspieler gibt die während einer Saison nicht! getestet wurden. Wenn Du zum Test mußt, geh nicht hin, wirst Du dann gesperrt? Ja, ausser Du bist Kicker, dann verklagt der Verein alle die darüber sprechen. Beispiel Kahn. Es gibt eine echte Omerta in der Sache, ist halt so, Geld bestimmt die Regeln. Frag Pep Guardiola, dem hat man in Deutschland die Füße gekusst obwohl er Doper ist.
So sieht’s aus!
Bei Fuentes wurden auch nur die Codes der Blutbeutel Radprofis zugeordnet.
Bei Fußballern war das nicht möglich, komischerweise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber das bringt im Fussball doch gar nichts. Frag mal den Mehmet Scholl, der kann das bestätigen:D
Wachstumshormone wie Zidane sie einnahm sind da schon effektiver. Fußballspieler und EPO... ? Frage mich auch gerade warum.
Es gibt auf einer Seite eine Sammlung von Dopern über mehrere Jahrzehnte. Interessant, was die nahmen.

Ja aber das bringt im Fussball doch gar nichts. Frag mal den Mehmet Scholl, der kann das bestätigen:D
Es ist einfach Fakt, dass sich Vušković als 20-jähriger Profi die Kondition für 90 Minuten antrainieren kann. Bloß, weil er die Fehlentscheidung für sich getroffen hat, heißt das noch lange nicht, dass es ihm auch etwas gebracht hat (obschon er in den letzten Spielen äußerst gut spielte). #nurderHSV

Das zeigt ja wie das Schweigen die öffentliche Meinung zum Thema prägt. Es gibt so viele Dopingsünder, Verfehlungen und undurchsichtige Situationen im Fußball, ist halt unerwünscht darüber zu schreiben. Erst wenn nichts mehr zu verheimlichen ist kommt es raus, wie z.B. Maradona. Schlimm finde ich das die Menge an dummen Fußballanhängern selbst nichts davon weiss oder wissen will. Als die Sache mit Kahn hochgekocht ist hat ein mir bekannter freier Sportjournalist wie andere klare Anweisungen seines Arbeitgebers Bayern München bekommen, sowie bei kritischer Berichte ein Betretungsverbot für den Club. Dem war auch klar das er beruflich tot ist wenn er vom wichtigsten deutschen Verein keinen mehr sprechen darf und auch nicht mehr ins Stadion darf.
Die Top Spieler sind 100 Mio wert, wer hat die bezahlt? Geldgeber aus Irgendwo. Die lassen sich nicht von einem kleinen Doping Kommissär ihre Kohle kaputt machen.

Es ist einfach Fakt, dass sich Vušković als 20-jähriger Profi die Kondition für 90 Minuten antrainieren kann. Bloß, weil er die Fehlentscheidung für sich getroffen hat, heißt das noch lange nicht, dass es ihm auch etwas gebracht hat (obschon er in den letzten Spielen äußerst gut spielte). #nurderHSV
Fakt ist (Stand jetzt), dass er betrogen hat. Das ist mehr als bloss eine "Fehlentscheidung". So einfach ist das.

Liegt wohl vor allem daran, dass in Italien tatsächlich Kontrollen bei GFs vorgenommen werden.

Du meinst Apotheke Juventus?

Edit: https://www.daserste.de/unterhaltun...os/trailer-das-netz-prometheus-video-100.html
Ich weiß, ist eine Serie, aber stimmt das mit der Zidane-Nummer ab 10:30 in der ersten Folge?

Und kann jemand die Kahn-Nummer mal kurz rekapitulieren für mich?
https://www.sueddeutsche.de/sport/doping-affaere-kahn-akzeptiert-sperre-1.86221
Kahn mußte zur Dopingprobe, hat eskalieren lassen und keine Probe abgegeben. Bedeutet Sperre, in jeder normalen Sportart. Berichterstattung ist unerwünscht.

https://www.sueddeutsche.de/sport/doping-affaere-kahn-akzeptiert-sperre-1.86221
Kahn mußte zur Dopingprobe, hat eskalieren lassen und keine Probe abgegeben. Bedeutet Sperre, in jeder normalen Sportart. Berichterstattung ist unerwünscht.
Hahaha!

1668357891063.png

Ja, daran kann ich mich erinnern. Dachte, es handele sich um eine neuere/andere Geschichte.

Zurück