• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Vielleicht kann noch jemand die Fragmente dieser Simplex Slj Alu-Sattelstütze gebrauchen. Habe sie mir nur, wegen der bei meiner Stütze gebrochenen Klemmstücke gekauft. Gibt also nur kaputte Klemmstücke mit Muttern dazu.
Weg kann die im Bild rechte Stütze.
Durchmesser ist 25,8 mm.
Gegen Porto.
 

Anhänge

  • IMG_20221007_160520.jpg
    IMG_20221007_160520.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20221007_160525.jpg
    IMG_20221007_160525.jpg
    163 KB · Aufrufe: 54
Suche einen Philippe Competition 22/25mm, in schön.
Länge 90-100mm.
 

Anhänge

  • 40BD30DA-2E6C-4DD5-8B26-375B3F4188D6.jpeg
    40BD30DA-2E6C-4DD5-8B26-375B3F4188D6.jpeg
    33,6 KB · Aufrufe: 51
Da die Teile-Suche gerade wie es scheint bei fast allen gut läuft,
mal noch ne Suche von mir:

Campa (Nuovo/Super) Record Innenlager Lockring für französisches Gewinde! in gut bis sehr gut.
Muss nicht zwingend Campa sein, aber passen muss er, vor allem Gewinde, Dicke und Schlusselaufnahme.
Bei meinem ist der Chrom abgesprungen und das Kupfer guckt raus, das sieht nicht nur unschön aus,
es gefällt mir auch nicht.


Bildschirmfoto 2022-10-13 um 19.05.10.png
 
Da die Teile-Suche gerade wie es scheint bei fast allen gut läuft,
mal noch ne Suche von mir:

Campa (Nuovo/Super) Record Innenlager Lockring für französisches Gewinde! in gut bis sehr gut.
Muss nicht zwingend Campa sein, aber passen muss er, vor allem Gewinde, Dicke und Schlusselaufnahme.
Bei meinem ist der Chrom abgesprungen und das Kupfer guckt raus, das sieht nicht nur unschön aus,
es gefällt mir auch nicht.


Anhang anzeigen 1156550
35XP1 Hersteller unbekannt, Zustand schön, außen leicht rundlich angeschrägt:
20221014_101308.jpg

20221014_101250.jpg

Könnte ich dir fix zusenden, Adresse hab ich noch 😉
 
...nun auch hier; nicht nur wegen der französischen Felgen, sondern vor allem wegen des FRA-Kranzgewindes an der HR-Nabe!

Folgender LRS steht zum Verkauf:

1665738128487.png


  • Naben Campagnolo Record, Typ 1035, 36L, Baujahr vermutlich 1968 (3 Kontermuttern 68, eine Kontermutter 71 gemarkt), Kranzgewinde FRA, EB 100/120
  • Felgen Super Champion Competition, Bremsflanken geprägt (!), einer Felge fehlt das Decal
  • Speichen verchromt, leichte Patina, Hersteller ggf. Berg-Union (?) mit Kleeblattprägung
  • Bereifung nur Felgenschutz
Gesamtzustand leicht patinös, jedoch schöner Rundlauf und weich laufende Lager. Die Lager sind offensichtlich beim Vorbesitzer neu gefettet worden. Ich habe diese nicht geöffnet bzw. inspiziert.

1665738160948.png

1665738174501.png

1665738187929.png


LRS inkl. Versand in Deutschland, für 170,- €.
 
Hallo @DS19Pallas Ich hab @Gude nach seinem Post schon geschrieben, dass ich den nehmen würde.
Denn ich weiß auch, dass einem die Erinnerung über was man im Keller hat bzw nicht hat, auch mal einen Streich spielt. Auch wenn @PX200 nur halb so alt ist wie ich und sein Gedächnis sicher besser funktioniert als mein eigenes.

Allerdings brauche ich nicht 2St.
Der von @PX200 wäre also evtl. vakant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Felgen, Naben und Kranzgewinde französisch sind nun auch hier!

Folgender LRS steht zum Verkauf: VERKAUFT!

1665762795686.png



  • Naben Maillard Normandy (Standard, kein Luxe!), 36L, Baujahr 1981, Kranzgewinde FRA, EB 100/120
  • Felgen Super Champion Gentleman, Bremsflanken noch recht schön
  • Speichen verzinkt, leichte Patina
  • Bereifung Vittoria Zaffiro Pro, vielleicht 200km gelaufen
Gesamtzustand leicht patinös, jedoch schöner Rundlauf und weich laufende Lager. Die Lager sind offensichtlich beim Vorbesitzer neu gefettet worden. Ich habe diese nicht geöffnet bzw. inspiziert.

1665762826893.png

1665762842588.png

1665762858811.png

1665762874321.png


Komplett inkl. Versand in Deutschland, für 90,- €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer einen Tipp geben, welcher Hersteller sich unter der Trikolore verbirgt?
Maillard?
unbekannte_nabe_b1.jpg
unbekannte_nabe_b2.jpg
 
Ich habe eine Frage zu Maillard-Schraukränzen: Ist das innere Teil des Freilaufkörpers (das mit dem Gewinde) bei einem 700 Course und einem 700 Compact gleich? Ich würde gerne einen 700 Compact auf französisches Gewinde umbauen, indem ich das innere Teil von einem französisch-gewindeten 700 Course einpflanze ...
 
Ich habe eine Frage zu Maillard-Schraukränzen: Ist das innere Teil des Freilaufkörpers (das mit dem Gewinde) bei einem 700 Course und einem 700 Compact gleich? Ich würde gerne einen 700 Compact auf französisches Gewinde umbauen, indem ich das innere Teil von einem französisch-gewindeten 700 Course einpflanze ...

Das sollte @Andreas P. wissen.
Vorstellbar wäre es, zumindest.
...ich fürchte, die Antwort lautet "nein":
1666107157671.png

1666107180326.png


Die Bauhöhe und die Absätze differieren.

Quelle:
https://www.muzarde.com/les-pignons-des-roues-libres-sachs-maillard-aris-ircos/
 
Zurück