• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2022

Anhang anzeigen 1143635
Diese Schuhe haben 139 € im oben genannten Laden gekostet und sind theoretisch für Klickpedale und Hakenpedale geeignet. Die abgebildetes Cleats waren dabei. Das war das günstigste Angebot, dass ich finden konnte. Vg

Hmm, da finde ich die von Magliamo (gleicher Preis) doch schöner, zumal braune Schuhe eher Retro als Vintagecharme versprühen.

Hmm, da finde ich die von Magliamo (gleicher Preis) doch schöner, zumal braune Schuhe eher Retro als Vintagecharme versprühen.
Rennradschuhe dürfen niemals braun sein, genau wie Lenkerband, sondern immer genauso schwarz wie die Hose. Wer einen gefestigten Charakter und ein 80er Jahre Rad hat, darf auch neonpinke oder neongrüne Sidis fahren.
So sahen meine ersten Radschuhe aus.
1663513182952.png

Zuletzt bearbeitet:
Rennradschuhe dürfen niemals braun sein, so wie Lenkerband, sondern immer genauso schwarz wie die Hose. Wer einen gefestigten Charakter und ein 80er Jahre Rad hat, darf auch neonpinke oder neongrüne Sidis fahren.
So sahen meine ersten Radschuhe aus.

In dezentem schwarz-gelb mit pink-grünen Socken gingen die Sidis damals auch bestens.

SidiGelb.jpg

Damit bin ich Ende der Achtziger schon in Siena rumgefahren, damals hat keiner was gesagt wegen Klickpedal, Schürschuh oder Style.

Das ist ja sicherlich Geschmackssache, allerdings wollte ich die Möglichkeit haben, die Schuhe mit Look Deltas fahren zu können. Die Unterscheidung zwischen Retro und Vintage überfordert mich gerade :idee:

Das ist ja sicherlich Geschmackssache, allerdings wollte ich die Möglichkeit haben, die Schuhe mit Look Deltas fahren zu können. Die Unterscheidung zwischen Retro und Vintage überfordert mich gerade :idee:
Retro= auf alt gemacht, tut nur so
Vintage= wirklich alt, tut nicht nur so.

Hallo Zusammen,
eigentlich wollte ich hier meine Vorfreude mit euch teilen, nun hat mich Covid hart erwischt und ich werde wohl die 85 km nicht fahren können oder sollen,....

Ich hab nun 3 Nächte im naheliegenden Hotel abzugeben – vom Fr. 30.09.- Mo. 03.10.22)
EROICA-FATTORIA CORSIGNANO WINE RESORT

In dieser Buchung war noch die Registration dabei. Da weiss ich nicht ob diese auch übertragbar ist?
Der Flug von Stuttgart nach Firenze ist dabei wohl am wenigstens interessant. Gäbe es aber auch, zeitlich top geplant, finde ich.

Ich hoffe hier jmd. zu finden. Dabei wäre ich sehr dankbar wenn ihr es unter euren Freunden teilen könntet. Irgendjmd. sucht doch sicherlich noch das volle Eroica Paket ;)

Rückfragen gerne hier oder auch per mail: mail(AT)marcodigiacomo.de

LG an alle
Marco

Hier mal ein Teil meiner Klassikerschuhe, also man findet die schon mit etwasAnhang anzeigen 1143774Anhang anzeigen 1143775Anhang anzeigen 1143776 Geduld. Die Ribos (bei Magliamo) sind aus aktueller Produktion, tolles Leder, butterweich...
geilo

Ich kann diese hier empfehlen und bin mega glücklich mit jedem dieser Schuhe weil das Leder super zart ist und die Form besser als jeder moderne Radschuh in meinen Augen..Die passen jeder wie ein Maßschuh
20220920_222120.jpg

Vorsicht noch mit moderneren Schuhen (90er...) an denen sich Platten für Riemenpedale und Click Pedale befestigen lassen.
Ich finde die Schuhe sind mit dem Aufkommen der Click-Pedale vorne nicht mehr so spitz geformt.
Auch manche Retro Treter sind mir vorne zu rund.
Damit kommt man viel schlechter in die Pedale rein.
Die Campagnolo Einstiegshilfe für die Pedale bringt auch nochmal Vorteile und sieht super aus.

Ich hab' noch mal ne Kleidungsfrage. @Bianchi-Hilde hat ja zwar gesagt dass in den Verträgen Sonnenschein garantiert ist ... aber wenn es dann aus irgendeinem Grund doch schütten sollte, darf man dann ne Regenjacke drüberziehen oder ist das eine historisches NoNo?
2018 haben sich frühmorgens mehrere Teilnehmer in dieser Bar in Siena blaue Mülltüten geben lassen und "angezogen" :D
IMAG5341.jpg

IMAG5344.jpg

Hallo Zusammen,
eigentlich wollte ich hier meine Vorfreude mit euch teilen, nun hat mich Covid hart erwischt und ich werde wohl die 85 km nicht fahren können oder sollen,....

Ich hab nun 3 Nächte im naheliegenden Hotel abzugeben – vom Fr. 30.09.- Mo. 03.10.22)
EROICA-FATTORIA CORSIGNANO WINE RESORT

In dieser Buchung war noch die Registration dabei. Da weiss ich nicht ob diese auch übertragbar ist?
Der Flug von Stuttgart nach Firenze ist dabei wohl am wenigstens interessant. Gäbe es aber auch, zeitlich top geplant, finde ich.

Ich hoffe hier jmd. zu finden. Dabei wäre ich sehr dankbar wenn ihr es unter euren Freunden teilen könntet. Irgendjmd. sucht doch sicherlich noch das volle Eroica Paket ;)

Rückfragen gerne hier oder auch per mail: mail(AT)marcodigiacomo.de

LG an alle
Marco
Gute Besserung!

Vielleicht solltest du das mit der Übertragbarkeit noch klären und erwähnen, was der Spaß kosten würde!?
Ich musste bei meinen 3 Teilnahmen 2017-2019 immer die Anmeldebestätigung und meinen Ausweis bei der Abholung der Startunterlagen vorlegen!

Hast Du bei dieser Veranstaltung aber nicht.
Das ist irgendwie genau so öde wie in jeder neuen Runde die Doppelkopfregeln neu festlegen zu wollen.
Wie wärs , einfach die Regeln akzeptieren und mitmachen.

Gute Besserung!

Vielleicht solltest du das mit der Übertragbarkeit noch klären und erwähnen, was der Spaß kosten würde!?
Ich musste bei meinen 3 Teilnahmen 2017-2019 immer die Anmeldebestätigung und meinen Ausweis bei der Abholung der Startunterlagen vorlegen!
Ich habe ein ähnliches Problem (habe eine Sartnummer für die 135er Runde anzubieten) und mal per mail angefragt. Als Antwort kam das:

for change a participant, it is necessary that:
• the person who takes over has his own MyEroica page (remember to upload the medical certification)
• make a bank transfer of € 25.00 for secretarial services and sport card to the account opened at Banca MPS to the following IBAN: IT27E0103012150000005341108, indicating in the reason for payment: "Replacement of ....... for Eroica Gaiole 2022"
• you send us by e-mail:
o copy of the bank transfer
o Details of the person who takes over (Name / Surname / date of birth)
o Route chosen

Hast Du bei dieser Veranstaltung aber nicht.
Das ist irgendwie genau so öde wie in jeder neuen Runde die Doppelkopfregeln neu festlegen zu wollen.
Wie wärs , einfach die Regeln akzeptieren und mitmachen.
Den Angriff verstehe ich nicht so ganz. Ich glaube du hast meine Aussage missverstanden. Ich habe gesagt, dass ich diese Schuhe gekauft habe, weil ich damit Look Deltas fahren können möchte (im Allgemeinen). Es geht mir nicht darum, auf der Eroica Look Deltas damit fahren zu können. Ich habe damit nur auf @Axxl70 's Kritik an meinen Schuhen geantwortet und die Frage beantwortet, weshalb ich mich nicht für andere Schuhe entschieden habe. Das hatte nichts mit einer Regeländerung oder so zu tun.

Den Angriff verstehe ich nicht so ganz. Ich glaube du hast meine Aussage missverstanden. Ich habe gesagt, dass ich diese Schuhe gekauft habe, weil ich damit Look Deltas fahren können möchte (im Allgemeinen). Es geht mir nicht darum, auf der Eroica Look Deltas damit fahren zu können. Ich habe damit nur auf @Axxl70 's Kritik an meinen Schuhen geantwortet und die Frage beantwortet, weshalb ich mich nicht für andere Schuhe entschieden habe. Das hatte nichts mit einer Regeländerung oder so zu tun.
Kritikbwar das nicht, lediglich Ausdruck meines persönlichen Geschmacks 🙏

Zurück