• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2022

Anzeige

Re: Eroica Gaiole 2022
Hilfreichster Beitrag geschrieben von frontlawn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von frontlawn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe vor mitzufahren!
Wäre meine erste Eroica. Bin sowohl gespannt, aber auch noch teilweise verwirrt in der Planung. Freue mich auf Infos hier im neuen Faden!

Ich vermute gerade auch, dass es ein, ich sag es mal so, "höherpreisiger" Spass wird. Reise allein aus Stuttgart ohne Auto an. Hotel, Flieger etc.... wird schon happig. Was sind eure Erfahrungen – wie macht ihr das?
 
Wir haben für eine verlängerte Woche (Fr bis Mo) etwa 700 € all inclusive (ohne Marktausgaben) ausgegeben.
Flixbus sollte auch gehen.
da kann dann auch noch eine beträchtliche Summe zusammenkommen, wenn man sich nicht beherrschen kann. Ausserdem könnte man noch diverse Weingüter abklappern und den Rest des Kofferraums vollmachen, abgesehen von der Nudelration, Keksen und was es sonst so noch in den Supermärkten gibt.

Da geht dann die Startgebühr irgendwie unter....

Über die Ausgaben auf dem Markt läßt Ihr Euch aber nicht aus, oder?

Und die Reifenfrage ist für mich schon seit meiner ersten Eroica erfolgreich geklärt: Challenge Paris-Roubaix, oder Strade Bianche (wenn er reingeht) oder sonst Strada (bei den Deltas, falls ich nochmals mein Colnago nimm)
 
da kann dann auch noch eine beträchtliche Summe zusammenkommen, wenn man sich nicht beherrschen kann. Ausserdem könnte man noch diverse Weingüter abklappern und den Rest des Kofferraums vollmachen, abgesehen von der Nudelration, Keksen und was es sonst so noch in den Supermärkten gibt.

Da geht dann die Startgebühr irgendwie unter....

Über die Ausgaben auf dem Markt läßt Ihr Euch aber nicht aus, oder?

Und die Reifenfrage ist für mich schon seit meiner ersten Eroica erfolgreich geklärt: Challenge Paris-Roubaix, oder Strade Bianche (wenn er reingeht) oder sonst Strada (bei den Deltas, falls ich nochmals mein Colnago nimm)
Ausgerechnet dort zu sparen macht auch weder Spaß noch Sinn 😉
 
Also ich habe mich nun "indirekt" registriert, in dem ich eines der kooperierenden Hotels gebucht habe.
So wie ich das verstehe hat man entweder über diesen weg oder über die Clubmitgliedschaft einen sicheren Startplatz? Kam das die Jahre wirklich häufig vor das diese ca. 4000 Plätze schnell weg waren?

Wer ist alles Clubmitglied?

Nun ja, ich bin nun am grübeln welche Streckenlänge es nun wird.;)
 
Der Frage oben würde ich mich anschließen. Wenn die Plätze um neun Uhr freigeschaltet werden, habe ich eine Veranstaltung in der Uni. Reich es, sich zwei Plätze um 11 Uhr zu sichern, oder wie flott sind die ausverkauft?
 
Der Frage oben würde ich mich anschließen. Wenn die Plätze um neun Uhr freigeschaltet werden, habe ich eine Veranstaltung in der Uni. Reich es, sich zwei Plätze um 11 Uhr zu sichern, oder wie flott sind die ausverkauft?
Der Prof/Dozent wird es Dir verzeihen, wenn Du während der Veranstaltung mal eben fix ein Ticket für das wichtigste Event des Jahres kaufen musst. Alles eine Frage der Argumentation;) :D
Jedenfalls bei uns ist es so, dass es Niemanden schert, was man an seinem Rechner gerade macht:rolleyes:
 
Der Prof/Dozent wird es Dir verzeihen, wenn Du während der Veranstaltung mal eben fix ein Ticket für das wichtigste Event des Jahres kaufen musst. Alles eine Frage der Argumentation;) :D
Jedenfalls bei uns ist es so, dass es Niemanden schert, was man an seinem Rechner gerade macht:rolleyes:
Das beantwortet zwar mein Frage nicht, aber trotzdem danke. :rolleyes::bier:
 
Auch um 11 hast du noch eine gute Chance auf ein Ticket.
Dann registriere ich mich um 10:45 Uhr :D
Spaß beiseite ... das sollte am ersten Tag der Anmeldung noch problemlos möglich sein, wobei ich das letzte Mal 2019 dabei war und damals waren es auch 7 - 8.000 TN.

Viel Erfolg und du wirst es nicht bereuen!
 
Was mich gerade aufregt: Ich wollte mich gerade für die Eroica registrieren: Website down. Irgendwann kam ich durch. Ich habe gestern extra noch geschaut, welche Bezahlmethoden zur Verfügung stehen und habe dafür beispielhaft die Eroica California durchgeklickt. Da gab es PayPal als Bezahlmethode. Jetzt habe ich das alles bei der Eroica in Gaiole durchgeklickt und plötzlich gibt es nur noch Kreditkarte, die ich nicht habe. Also das ist sowas von bescheuert. Ich bitte jetzt einen Bekannten, mir das zu erledigen, aber warum bietet man ausschließlich eine Bezahlung via Kreditkarte an?
 
Was mich gerade aufregt: Ich wollte mich gerade für die Eroica registrieren: Website down. Irgendwann kam ich durch. Ich habe gestern extra noch geschaut, welche Bezahlmethoden zur Verfügung stehen und habe dafür beispielhaft die Eroica California durchgeklickt. Da gab es PayPal als Bezahlmethode. Jetzt habe ich das alles bei der Eroica in Gaiole durchgeklickt und plötzlich gibt es nur noch Kreditkarte, die ich nicht habe. Also das ist sowas von bescheuert. Ich bitte jetzt einen Bekannten, mir das zu erledigen, aber warum bietet man ausschließlich eine Bezahlung via Kreditkarte an?
...das ist ganz normal und Teil der Challenge.


Ein Grund warum ich mir das nicht mehr antue...
 
aber warum bietet man ausschließlich eine Bezahlung via Kreditkarte an?
Die Veranstalter wollen vermutlich auch da eine eher altertümliche Anmutung bewahren;)
Es gibt als Student übrigens bei diversen Banken die Möglichkeit eine kostenlose Kreditkarte zu bekommen. Und bei Einigen, reinen online Banken, sogar die Möglichkeit auch ohne Studentenstatus eine kostenlose Kreditkarte zu erhalten. Das nur so am Rande!
 
Zurück
Oben Unten