Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir passte früher bei GT 18" und bei Rocky 19" bei 1,83m.
Breezer war mir zu weich.
Bei der Ausfahrt von Conni bin ich leider nicht dabei.Wenn du die Technikteile hast, dann kann ich dir ein GT Rahmenset in 16" zum Ausprobieren überlassen.
Wie wir oben gelernt haben, entspricht 16" bei GT eher 18".
Bist du bei Conni am Start? Dann bringe ich das mit.
Bei dem extrem breiten retro-Lenker muss halt (kurzes Steuerrohr bei KLEIN), die Position der Drops wieder auf Höhe gebracht werden....
Vorbau ist ein Custom gelöteter Clockworks "LD"
https://www.flickr.com/photos/clockworkbikes/6237972291
Tolles Rad sehr cooler Aufbau.Anhang anzeigen 1135196
So, der Umbau von meinem GT Cirque ist schon (vorerst) abgeschlossen. Bis auf Flaschenhalter, Lowrider und kleineren Einstellsachen bleibt die Fuhre auch erstmal so. Bin soeben von einer kurzen Testrunde zurück und sehr begeistert!
Anhang anzeigen 1135195
Der Rahmen ist aus Tange Infinity und wiegt etwa 2,8kg. Die Gabel wiegt minimal mehr als 1kg.
Anhang anzeigen 1135206
Gefahren wird das ganze mit einer 1x10-Schaltung. Kassette + Schaltwerk kommen aus der Microshift Advent X Serie, die Kurbel ist von Radplan Delta mit einem TA Narrow Wide Kettenblatt.
Anhang anzeigen 1135201Anhang anzeigen 1135199
Das Cirque ist für 28" Räder ausgelegt. Da konnte ich recht günstig einen LRS mit Shimano SLX Naben und Mavic Module 4 Felgen in super Zustand ergeattern. Aufgezogen sind im Moment 45mm G-One, die allerdings nur 41mm breit bauen. Interessant sind die verstellbaren Dropouts an der Gabel, könnte noch hilfreich werden, wenn der Lowrider mal ordentlich was transportieren muss.
Anhang anzeigen 1135205Anhang anzeigen 1135203
Bremsen darf hinten natürlich wieder eine U-Brake, ich wollte aber etwas schlankeres und schwarzes haben, daher ist es die Mission Cease V2 geworden. Vorne kommt eine Shimano BR-R353 Mini V-Brake zum Einsatz.
Anhang anzeigen 1135204Anhang anzeigen 1135200
Steuern dürfen das Gerümpel Avid Speed Dial Bremshebel und die passende Schalteinheit von Microshift. Der Lenker ist ein Raceface Riser aus Alu.
Anhang anzeigen 1135198
Hab ich was vergessen? Ich hoffe nicht...
das Cockpit Foto ist der HitAnhang anzeigen 1135196
So, der Umbau von meinem GT Cirque ist schon (vorerst) abgeschlossen. Bis auf Flaschenhalter, Lowrider und kleineren Einstellsachen bleibt die Fuhre auch erstmal so. Bin soeben von einer kurzen Testrunde zurück und sehr begeistert!
Anhang anzeigen 1135195
Der Rahmen ist aus Tange Infinity und wiegt etwa 2,8kg. Die Gabel wiegt minimal mehr als 1kg.
Anhang anzeigen 1135206
Gefahren wird das ganze mit einer 1x10-Schaltung. Kassette + Schaltwerk kommen aus der Microshift Advent X Serie, die Kurbel ist von Radplan Delta mit einem TA Narrow Wide Kettenblatt.
Anhang anzeigen 1135201Anhang anzeigen 1135199
Das Cirque ist für 28" Räder ausgelegt. Da konnte ich recht günstig einen LRS mit Shimano SLX Naben und Mavic Module 4 Felgen in super Zustand ergeattern. Aufgezogen sind im Moment 45mm G-One, die allerdings nur 41mm breit bauen. Interessant sind die verstellbaren Dropouts an der Gabel, könnte noch hilfreich werden, wenn der Lowrider mal ordentlich was transportieren muss.
Anhang anzeigen 1135205Anhang anzeigen 1135203
Bremsen darf hinten natürlich wieder eine U-Brake, ich wollte aber etwas schlankeres und schwarzes haben, daher ist es die Mission Cease V2 geworden. Vorne kommt eine Shimano BR-R353 Mini V-Brake zum Einsatz.
Anhang anzeigen 1135204Anhang anzeigen 1135200
Steuern dürfen das Gerümpel Avid Speed Dial Bremshebel und die passende Schalteinheit von Microshift. Der Lenker ist ein Raceface Riser aus Alu.
Anhang anzeigen 1135198
Hab ich was vergessen? Ich hoffe nicht...
Danke danke. Also ich hab da auch rumgelesen, wurde nicht schlau draus, hab die bestellt und nunja…sie passtdas Cockpit Foto ist der Hit
sag mal bzgl der U-brake, da dachte ich bislanf wären die BMX Modell anders als was an MTB/Trekking Bikes an Aufnahmesockeln vorhanden sei. Muss man irgendwas beachten oder galt das Gerücht nur der Ansteuerung.. LG M.
Das ist ein Rad nach meinem Geschmack. Und dann noch der schöne GT Rahmen. War erstaunt wie leicht mein Karakoram ist. Das wog mit den fetten Reifen und der dreifach Kurbel nur knapp 11 kg.Anhang anzeigen 1135196
So, der Umbau von meinem GT Cirque ist schon (vorerst) abgeschlossen. Bis auf Flaschenhalter, Lowrider und kleineren Einstellsachen bleibt die Fuhre auch erstmal so. Bin soeben von einer kurzen Testrunde zurück und sehr begeistert!
Anhang anzeigen 1135195
Der Rahmen ist aus Tange Infinity und wiegt etwa 2,8kg. Die Gabel wiegt minimal mehr als 1kg.
Anhang anzeigen 1135206
Gefahren wird das ganze mit einer 1x10-Schaltung. Kassette + Schaltwerk kommen aus der Microshift Advent X Serie, die Kurbel ist von Radplan Delta mit einem TA Narrow Wide Kettenblatt.
Anhang anzeigen 1135201Anhang anzeigen 1135199
Das Cirque ist für 28" Räder ausgelegt. Da konnte ich recht günstig einen LRS mit Shimano SLX Naben und Mavic Module 4 Felgen in super Zustand ergeattern. Aufgezogen sind im Moment 45mm G-One, die allerdings nur 41mm breit bauen. Interessant sind die verstellbaren Dropouts an der Gabel, könnte noch hilfreich werden, wenn der Lowrider mal ordentlich was transportieren muss.
Anhang anzeigen 1135205Anhang anzeigen 1135203
Bremsen darf hinten natürlich wieder eine U-Brake, ich wollte aber etwas schlankeres und schwarzes haben, daher ist es die Mission Cease V2 geworden. Vorne kommt eine Shimano BR-R353 Mini V-Brake zum Einsatz.
Anhang anzeigen 1135204Anhang anzeigen 1135200
Steuern dürfen das Gerümpel Avid Speed Dial Bremshebel und die passende Schalteinheit von Microshift. Der Lenker ist ein Raceface Riser aus Alu.
Anhang anzeigen 1135198
Hab ich was vergessen? Ich hoffe nicht...
Foto, Foto, Foto! (Oder alten Beitrag verlinken)Das ist ein Rad nach meinem Geschmack. Und dann noch der schöne GT Rahmen. War erstaunt wie leicht mein Karakoram ist. Das wog mit den fetten Reifen und der dreifach Kurbel nur knapp 11 kg.
Das waren damals aber auch abgefahrene Farben,Flipflopvorbau etc.Anhang anzeigen 1135196
So, der Umbau von meinem GT Cirque ist schon (vorerst) abgeschlossen. Bis auf Flaschenhalter, Lowrider und kleineren Einstellsachen bleibt die Fuhre auch erstmal so. Bin soeben von einer kurzen Testrunde zurück und sehr begeistert!
Anhang anzeigen 1135195
Der Rahmen ist aus Tange Infinity und wiegt etwa 2,8kg. Die Gabel wiegt minimal mehr als 1kg.
Anhang anzeigen 1135206
Gefahren wird das ganze mit einer 1x10-Schaltung. Kassette (11-48T) + Schaltwerk kommen aus der Microshift Advent X Serie, die Kurbel ist von Radplan Delta mit einem TA Narrow Wide Kettenblatt (44T).
Anhang anzeigen 1135201Anhang anzeigen 1135199
Das Cirque ist für 28" Räder ausgelegt. Da konnte ich recht günstig einen LRS mit Shimano SLX Naben und Mavic Module 4 Felgen in super Zustand ergeattern. Aufgezogen sind im Moment 45mm G-One, die allerdings nur 41mm breit bauen. Interessant sind die verstellbaren Dropouts an der Gabel, könnte noch hilfreich werden, wenn der Lowrider mal ordentlich was transportieren muss.
Anhang anzeigen 1135205Anhang anzeigen 1135203
Bremsen darf hinten natürlich wieder eine U-Brake, ich wollte aber etwas schlankeres und schwarzes haben, daher ist es die Mission Cease V2 geworden. Vorne kommt eine Shimano BR-R353 Mini V-Brake zum Einsatz.
Anhang anzeigen 1135204Anhang anzeigen 1135200
Steuern dürfen das Gerümpel Avid Speed Dial Bremshebel und die passende Schalteinheit von Microshift. Der Lenker ist ein Raceface Riser aus Alu.
Anhang anzeigen 1135198
Hab ich was vergessen? Ich hoffe nicht...
Der Flipflopvorbau ist schon ziemlich cool! Hatte den beim Distanzkauf via Abholhilfe gar nicht so auf dem Schirm (dieser ganze 90er-MTB-Kram ist sowieso Neuland für mich) und wollte erst auf einen Adapterschaft + modernen Vorbau mit 31,8mm Lenkerklemmung wechseln, aber das Ding ist einfach zu schön! Mit Riserlenker + leichtem Backbend ist das ganze auch gut für mich und den geplanten Einsatzzweck fahrbar.Das waren damals aber auch abgefahrene Farben,Flipflopvorbau etc.
Ich hatte damals ein Team Avalanche von 91 in blau mit Tange Prestige Concept...
Jennifer, ich glaub dir ja viel, aber ein Karakoram Panzer mit 11kg? Nää, das vergessen wir mal schnell wieder! Sogar mein Titan Wheeler (mit kompl. XTR und anderen Leichtbauteilen) und mein Cannondale M900 liegen nur minimalst darunter. Und meine Konas liegen beide knapp drüber.Das ist ein Rad nach meinem Geschmack. Und dann noch der schöne GT Rahmen. War erstaunt wie leicht mein Karakoram ist. Das wog mit den fetten Reifen und der dreifach Kurbel nur knapp 11 kg.
...mit Commandshifter!Eigentlich wollte das Bike schon fast in die Cantisockel Galerie fahren,
aber .. ist ja kein 28"Crosser
Neonfaktor mit Cunningham Flair & retro Gravel Bereifung
Kawasaki/KLEIN Team Storck Bright Green Mix...Anhang anzeigen 1134084Anhang anzeigen 1134083