• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin,
ich suche ein Innenlager:

1,37 x 24 T (BSA, mit JIS Kurbelaufnahme).
Länge = 112 mm

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hi,
ich weiß,es ist recht unwarscheinlich, aber ich probiers trotzdem: suche tadellosen Konus für Shimano Golden Arrow Hinterrad Nabe ( FH-R105 ) M10 ,Schlüsselweite 15, „Höhe“ ca. 13,10mm

Hello,
ich scueh einen lenker mit 25.0 Klemmung.
muss nicht hübsche schein, sollte aber auch nicht zu schmal sein.
40 mm oder so :)
gerne 41mm
39 geht aber auch :D

Hello,
ich scueh einen lenker mit 25.0 Klemmung.
muss nicht hübsche schein, sollte aber auch nicht zu schmal sein.
40 mm oder so :)
gerne 41mm
39 geht aber auch :D

Bei den gewünschten ~40 Millimetern Lenkerbreite kannste dir den Lenker sparen und freihändig fahren.

Ich sehe nun die Tage einfach mal für Dich nach, ob ich einen Sachs Aris 7-fach Kranz mit der Abstufung 13-26 Z. habe (oder ersatzweise mit einer der anderen, vor Dir genannten Abstufungen) und gebe Dir Bescheid.

Geht für Dich eigentlich auch gebraucht (Freilauf und Ritzel, nur Freilauf oder nur Ritzel) oder muss alles NOS sein?

ich hab' nur schön gesagt, da ist nicht NOS - aber einen Kettenkiller brauch' ich nicht

Also meine Erfahrung zu dem Thema ist: die Ritzel sitzen so fest daß es die Kettenpeitschen regelm. zerreißt. Und ich habe potente Kettenpeitschen und auch eine feste Aufspannung.
Campa arbeitet nicht ohne Grund mit der inversen Siluette des Ritzels als Schlüssel um die Ritzel zu lösen.
Klar, ist es auch dem Umstand geschuldet die Aluritzel zu schonen, aber auch der Kraftfluss ist deutlich besser.
Mag ein Vorurteil von mir sein... aber bei mir sind die Südländer nicht dafür bekann sich viel mehr Umstände als nötig zu machen.;)

ich mach das auch nicht mit einer Kettenpeitsche - mein Schrauber hat da ein Spezialwerkzeug, sieht aus wie so ein verstellbarer Fünfstern-Schlüssel mit 5 Nippel greift fest ins Ritzel und man kann die dann mit mehr oder weniger "Gewalt" lösen - das grösste Ritzel wird dabei auf einer Art Schablone mit 3-5 Schrauben auf der Werkbank fixiert...

Bei den gewünschten ~40 Millimetern Lenkerbreite kannste dir den Lenker sparen und freihändig fahren.
Schraubervolk... Mitte Mitte latürnich.
ich dachte das wäre klar.

manchmal bin ich mir sicher, dass das Missverständnis gewollt ist.
für mich ist bei der Lenkerangabe 39, 40 oder 41mm deutlicher als die suche nach nem 40 cm breiten Lenker.

hat denn hier keener einen rumliegen?
dass ist eure chance einen zerkratzen loszuwerden :)

Schraubervolk... Mitte Mitte latürnich.
ich dachte das wäre klar.

manchmal bin ich mir sicher, dass das Missverständnis gewollt ist.
für mich ist bei der Lenkerangabe 39, 40 oder 41mm deutlicher als die suche nach nem 40 cm breiten Lenker.

hat denn hier keener einen rumliegen?
dass ist eure chance einen zerkratzen loszuwerden :)
Ich seh mal heute Abend für Dich nach. :)

Wurde von einem Kollegen um Hilfe gebeten, er hat folgendes mit seiner Gabel angestellt ...
WhatsApp Image 2022-07-17 at 18.14.41.jpeg
Man kann froh sein, das nicht mehr passiert ist, Rahmen ist auf jeden Fall noch ganz.
Gesucht wird eine Gabel mit einem 20,5 - 21 cm langen Schaft.

Eine verchromte oder zumindest sehr schlichte Gabel wäre von Vorteil.

Für mich suche ich eine Kurbel für den Neoklassiker.
Irgendwie werde ich in der Bucht nicht glücklich.
Schwarz, zweifach, 175mm, kompakt, muss irgendwie problemlos in ein BSA Innenlager und darf gerne leicht sein. Vielleicht hat ja jemand noch etwas rumliegen.

Grüße und schönen Abend
Micha

Zurück