• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute morgen war es bei mir im Südschwarzwald tatsächlich etwas fröstellig durch die Schlucht mit ~9°C am tiefsten Punkt. oben dann wieder angenehme 15°C wenn ich das so meinem Tacho glauben kann.

Moin,

Zum Glück sind die bei meiner neuen Stelle etwas weltoffener, sodass ich heute Homeoffice machen konnte.
Also bin ich natürlich mit dem Rad ins HO gefahren:
20220706_065309.jpg

Vorteil ist, dass wenn man angekommen ist, sogar eine Dusche vor Ort ist! Auch die Abstellmöglichkeit vom Rad ist top und es sind bereits jede Menge Wechselklamotten sowie Futtereien fürs Frühstück da. Jetzt muss ich nur noch zu sehen wie ich vom HO wieder nach Hause komme. Ich denke mal ich nehm dann den Renner😁

Schönes Bergfest @all

Zunächst mal gute Besserung allen Kranken und Geschädigten!

Ich melde mich mal wieder zurück mit übelsten Bildern im Kopf! :)
Alles heile überstanden. Das Wetter war wie angekündigt. Konnte morgens direkt kurz/kurz losfahren und brauchte nichts weiter mitnehmen. Die Trikottaschen warne voll mit Riegeln und Gels :D

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass ich Hitze einfach nicht mehr ab kann. Im Tal und Alpe d´Huez waren es einfach mal 32 Grad und schwül. Kein Lüftchen. Da war für mich der Drops gelutscht. Bei sowas muss ich nicht mehr den Helden spielen ;)
Ansonsten ging es schon deutlich besser, als noch im September letzten Jahres. Es fühlte sich alles kontrollierter an. Auch die Knie und der Rücken haben besser mitgemacht. Der Kopf muss für sowas nur noch viel mehr vorbereitet werden.
Die ersten Stunden nach dem Zieleinlauf sind einfach komisch. Ich sitze apatisch irgendwo rum und starre ins Nichts und denke "Alter, was war das denn???" Man kommt sich vor, als hätte man sich selbst vergewaltigt, was ja de facto auch so ist. Das ist irgendwie sehr merkwürdig und um ehrlich zu sein, muss ich das nicht haben.
Der Ötzi wäre jetzt natürlich ein lohnendes Ziel, aber um ehrlich zu sein, überlege ich den doch sausen zu lassen. Das ist einfach zu groß in der jetzigen Situation. Mal sehen...
Egal, ich habe dieses Mal ne Menge Bilder von unterwegs gemacht und die sind einfach der Wahnsinn! Sobald ich mir die anschaue, bekomme ich ein Grinsen im Gesicht und aller Schmerz ist vergessen. :daumen:

Edit:
Lustige Anekdote von der Wartezeit am Flughafen in Lyon: Wir stehen am Starbucks an und da schreiben die ja immer die Namen auf den Becher. Mein Kumpel und ich grinsen uns an und denken/sagen beide das gleiche: Mateng! Fehlt nur noch noch der Geo! Geomateng!
Vor mir ist noch ein anderer dran: Der Typ hiess auch noch Guillaume! Wir sind aus dem Schmunzeln nicht mehr rausgekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Egal, ich habe dieses Mal ne Menge Bilder von unterwegs gemacht und die sind einfach der Wahnsinn! Sobald ich mir die anschaue, bekomme ich ein Grinsen im Gesicht und aller Schmerz ist vergessen.
Dann haste alles richtig gemacht. Wir Hobby-Radler gewinnen ja meist eh keinen Blumentopf und verdienen da auch nicht unser Geld mit. Deswegen den Event genießen und alles drum rum aufsaugen.

Dabei aber mal ne Frage, wo packst Du da Gerät zum Fotos machen hin? Trikottasche wird bei mir zu feucht, dass ist auf Dauer nicht gut. Hab schon ne Folietüte dazwischen gesteckt, damit geht das ganz gut, ist aber keine schöne Lösung.

Moin heute war es recht frisch bei 9 Grädern, bin nur bis zum Bahnhof geradelt. Noch heute, und dann endlich Urlaub, erst im August werde ich wieder auf meinem Bürostühl sitzen. Mensch wie ich mich freue. Nun es wird eine intensive Zeit auf dem Fahrrad werden, da der Saisonhöhepunkt langsam näher kommt. Ich werde sicher zwischendurch reinschauen. Wünsche eine gute Zeit.

Moin, heute bei mir kein mdrza.
Musste mal wieder den oldie bewegen und zur hu/au bringen, bin ja nur 6 monate drüber... :rolleyes:

Auf dem weg fiel mir auf, wie viele ohne bleche, ass-safer ode dergleichen fahren.
Stehen die drauf, wenn die baumwollhose nass in der kimme hängt?

Moin, heute bei mir kein mdrza.
Musste mal wieder den oldie bewegen und zur hu/au bringen, bin ja nur 6 monate drüber...
Ui, das erinnert mich daran, dass mein Klaufix dringend ge-TÜV-t werden muss. 😳

Auf dem weg fiel mir auf, wie viele ohne bleche, ass-safer ode dergleichen fahren.
Stehen die drauf, wenn die baumwollhose nass in der kimme hängt?
Gerader Lenker, Fixie, Crocs? 😝

Gestern Wandertach und 15km zu Fuß, abends dann noch im Gruppetto 55km aufs Stadtradeln-Konto. Nach der Hälfte der Zeit knapp 260km. Bin ganz gut im Soll. Wenn am WE noch paar Kilometer dazukommen, sollte ich zumindest in meinem Team vorn dabei sein.

Nach dem Stress gestern werde ich die körperlichen Aktivitäten heute wohl auf Fußwege zur Kaffeemaschine und in die Porzellangalerie beschränken. 😝 Mimimi.

MdRzA wohl morgen wieder. 👍🏼

1657174767564.jpeg

Moin heute war es recht frisch bei 9 Grädern, bin nur bis zum Bahnhof geradelt. Noch heute, und dann endlich Urlaub, erst im August werde ich wieder auf meinem Bürostühl sitzen. Mensch wie ich mich freue. Nun es wird eine intensive Zeit auf dem Fahrrad werden, da der Saisonhöhepunkt langsam näher kommt. Ich werde sicher zwischendurch reinschauen. Wünsche eine gute Zeit.
Schönen letzten arbeitstag:)

Guten morgen, frisch war es vorhin. Dauerte etwas bis ich mich der jacke entledigen konnte.

Gestern Wandertach und 15km zu Fuß, abends dann noch im Gruppetto 55km aufs Stadtradeln-Konto. Nach der Hälfte der Zeit knapp 260km. Bin ganz gut im Soll. Wenn am WE noch paar Kilometer dazukommen, sollte ich zumindest in meinem Team vorn dabei sein.

Nach dem Stress gestern werde ich die körperlichen Aktivitäten heute wohl auf Fußwege zur Kaffeemaschine und in die Porzellangalerie beschränken. 😝 Mimimi.

MdRzA wohl morgen wieder. 👍🏼

Anhang anzeigen 1110093
Coole rutsche, wo ist das?

Zurück