Das klingt doch nach der perfekten Lösung.
Bzgl. der Spacerdiskussion würde ich hier ganz gerne Mal etwas Realität reinbringen. Nach dem ich diesen Thread hier verfolgt habe, habe ich hier im Taunus Mal konkret auf die Spacersituation geschaut.
Ich habe niemanden gesehen, der komplett ohne Spacer gefahren ist. Da war von komplett untrainiert bis zu richtig fitten Leuten alles dabei. Auch was die Räder angeht war die volle Bandbreite dabei. So im Mittel werden 20mm Spacer bewegt.
Wie sieht denn die Realität beim Radkauf tatsächlich aus? Die wenigsten wälzen doch vorher Geometrietabellen bzw. wissen überhaupt, welche Geometrie ihnen passt. Man schaut nach einem Rad, das gefällt, ins Budget passt und (gerade in der jetzigen Situation) verfügbar ist. Im besten Fall wird dann noch ein Größenrechner vom Hersteller bemüht. Dann gibt's evtl. ne kurze Probefahrt (natürlich mit spacern) und fertig.
So habe ich meine ersten Räder auch gekauft. Dann gab's irgendwann Mal ein Bikefitting und rausgekommen sind 20mm Spacer unterm Vorbau. Dabei bin ich jetzt geblieben, da ich von dem Hersteller so überzeugt bin, dass ich eben dessen Räder fahren möchte. Es gibt ein Rad von diesem Hersteller mit 10mm mehr Stack, das ist mir aber bisher noch nicht zu einem guten Kurs untergekommen. Da ich ausschließlich gebrauchte Räder kaufe, muss man sowieso Kompromisse eingehen.
Natürlich wäre mir ein Maßrahmen am liebsten, den ich dann ohne Spacer fahren kann. Aber da hatte ich bisher noch nicht die Motivation zur Investition
Also entspannt euch Mal mit den Spacern. Wenn dem TE sein Rad so wie es jetzt aufgebaut ist, passt und er Freude daran hat ist doch alles gut. Die Spacer haben nicht den Rahmen zerstört
Bzgl. der Spacerdiskussion würde ich hier ganz gerne Mal etwas Realität reinbringen. Nach dem ich diesen Thread hier verfolgt habe, habe ich hier im Taunus Mal konkret auf die Spacersituation geschaut.
Ich habe niemanden gesehen, der komplett ohne Spacer gefahren ist. Da war von komplett untrainiert bis zu richtig fitten Leuten alles dabei. Auch was die Räder angeht war die volle Bandbreite dabei. So im Mittel werden 20mm Spacer bewegt.
Wie sieht denn die Realität beim Radkauf tatsächlich aus? Die wenigsten wälzen doch vorher Geometrietabellen bzw. wissen überhaupt, welche Geometrie ihnen passt. Man schaut nach einem Rad, das gefällt, ins Budget passt und (gerade in der jetzigen Situation) verfügbar ist. Im besten Fall wird dann noch ein Größenrechner vom Hersteller bemüht. Dann gibt's evtl. ne kurze Probefahrt (natürlich mit spacern) und fertig.
So habe ich meine ersten Räder auch gekauft. Dann gab's irgendwann Mal ein Bikefitting und rausgekommen sind 20mm Spacer unterm Vorbau. Dabei bin ich jetzt geblieben, da ich von dem Hersteller so überzeugt bin, dass ich eben dessen Räder fahren möchte. Es gibt ein Rad von diesem Hersteller mit 10mm mehr Stack, das ist mir aber bisher noch nicht zu einem guten Kurs untergekommen. Da ich ausschließlich gebrauchte Räder kaufe, muss man sowieso Kompromisse eingehen.
Natürlich wäre mir ein Maßrahmen am liebsten, den ich dann ohne Spacer fahren kann. Aber da hatte ich bisher noch nicht die Motivation zur Investition

Also entspannt euch Mal mit den Spacern. Wenn dem TE sein Rad so wie es jetzt aufgebaut ist, passt und er Freude daran hat ist doch alles gut. Die Spacer haben nicht den Rahmen zerstört
