-LUPO-
Kellerschreck
Exakt - Patent 1978.Super schönes Rad. Wenn ich das richtig sehe sogar mit einem 1.gen SR Schaltwerk, lecker.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Exakt - Patent 1978.Super schönes Rad. Wenn ich das richtig sehe sogar mit einem 1.gen SR Schaltwerk, lecker.
Moin @jkuschel,Moin
Ich würde gerne ein Fahrrad von Hugo Rickert zum Verkauf stellen. Es stammt aus Anfang der 1970er Jahre (so schätze ich) und ist in der Farbe Gold.
Ich habe dieses von meinem alten Nachbarn abgekauft und ein wenig restauriert. Ich habe die Fahrradschläuche und die Felgenbänder erneuert.
Die Fahrradmäntel müssten jedoch sicherlich getauscht werden.
Ebenso sind die Bremsbeläge mit der Zeit sehr gehärtet.
Die Schaltung funktioniert dagegen gut.
Das Fahrrad verfügt über folgende Eckdaten:
Schaltgruppe Huret Allvit 2*5 Gang
Bremsgruppe Racer
Sattel Verybest
Laufräder Rigida Superchromix 26 Zoll
Fahrradmantel Hutchinson
Rahmenhöhe 54 cm
Es sind alles Originalkomponenten. Alles ist soweit funktionsfähig und intakt.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Preisvorschlag: 400 €
Nur gegen Abholung. Standort: Hamburg
Ich finde das ein sehr interessantes Rickert, aber leider sind die Fans nicht so dicht gesät, wie bei den Mainstream Marken hier im Forum.Moin
Ich würde gerne ein Fahrrad von Hugo Rickert zum Verkauf stellen. Es stammt aus Anfang der 1970er Jahre (so schätze ich) und ist in der Farbe Gold.
Ich habe dieses von meinem alten Nachbarn abgekauft und ein wenig restauriert. Ich habe die Fahrradschläuche und die Felgenbänder erneuert.
Die Fahrradmäntel müssten jedoch sicherlich getauscht werden.
Ebenso sind die Bremsbeläge mit der Zeit sehr gehärtet.
Die Schaltung funktioniert dagegen gut.
Das Fahrrad verfügt über folgende Eckdaten:
Schaltgruppe Huret Allvit 2*5 Gang
Bremsgruppe Racer
Sattel Verybest
Laufräder Rigida Superchromix 26 Zoll
Fahrradmantel Hutchinson
Rahmenhöhe 54 cm
Es sind alles Originalkomponenten. Alles ist soweit funktionsfähig und intakt.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Preisvorschlag: 400 €
Nur gegen Abholung. Standort: Hamburg
Jetzt kommt gleich einer mit dem 9 Euro Ticket...Ich finde das ein sehr interessantes Rickert, aber leider sind die Fans nicht so dicht gesät, wie bei den Mainstream Marken hier im Forum.
Rahmen aus Durifort sind nicht viele entstanden, die Farbe auch eher selten, leider sehr einfache Komponenten, was für eingefleischte Freunde der Marke, mir gefällt es, aber 700km für Abholung, da kämen momentan nochmal 100 Sprit on Top, sonst wäre ich schon unterwegs.
Ich kenne einen netten User aus MS der fährt öfter die Strecke MS-HH, wäre noch eine MöglichkeitJetzt kommt gleich einer mit dem 9 Euro Ticket...
Ich finde das Rad auch spannend und wird man schwer ein zweites finden![]()
Schlag zu, das passt doch gut zu Dir, soweit ich das vom Lesen hier beurteilen kann.Ich kenne einen netten User aus MS der fährt öfter die Strecke MS-HH, wäre noch eine Möglichkeit.
ACHT.HUNDERT.FÜNZIG.!!!??? Preisdumping!!!Anhang anzeigen 1098978
Verkaufe aus Platzgründen das schöne Invernizzi.
Es ist fast komplett mit einer NR/SR ausgestattet, bis auf Steuersatz (Tange) und Tretlager (DA). Habe das Rad mal gekauft in einem eher miserablen Zustand, wo nur noch der Steuersatz, Tretlager und Lenkerkombi erhalten geblieben ist. Der Rahmenbauer Invernizzi baute für Pogliaghi, Freschi, Pettenella und andere Rahmen und Räder zusammen. Ab Ende 70 verkaufte er auch einige wenig unter eigenem Namen, jedoch auch mit den Dekoren von den oben genannten Marken. Die Pedalen gehören nicht zum Angebot, ansonsten ist es jedoch so wie es hier steht. Knüller sind natürlich die eigens angefertigten kurzen Ausfaller und der überragende Gabelkopf.
Ich dachte an 850 Euro, da manche Teile schon sehr wertig sind und im sehr guten Zustand. Hoods sind ungefahrene Repros. Felgen sind auch kaum angebremst sowie die Reifen fast unbenutzt. Ich bin das Rad im Winter nur auf der Rolle gefahren. Es ist mir aber zu klein und das Knie lässt keine kleinen Rahmen zu...
Rahmenhöhe 57ct
Oberrohr 56cc
-> Aus der Erinnerung...ich muss noch mal nachmessen.
Gerne Fragen stellen. Fotos habe ich auch genug.
Reserviert
Steht halt der falsche Namen auf dem RahmenACHT.HUNDERT.FÜNZIG.!!!??? Preisdumping!!!