• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Eigentlich schade das er aufhört....
alejandro-valverde-6266407091a2c.jpg

Valverde heute zum 24. mal eine GT Top15 beendet.....

......der Giro hat leider nicht In die Tagesschau geschaft.🙁
Ist vielleicht auch besser so. Sonst hätte wieder ein blöder Reporter einer deutschen Sendeanstalt an Fahrer von BHG die Frage gestellt, ob sie ihre Gegner so stark erwartet hätten … der Sieg wäre da eher zweitrangig gewesen. Wäre vielmehr wichtiger, den Verlierern gegenüber Mitgefühl und moralische Anteilnahme auszudrücken.

Ist doch auch toll für Hindley und seine Familie, wenn man nach der Niederlage 2020 sich nach 3 Jahren endlich wieder sieht.

Immerhin, wenn ich mir das hier so angucke, hab ich ne Träne im Knopfloch.
Mitten in ner Steigung. Das was er bei dem Kind und seinen Begleitern damit auslöst, ist nicht in Worte zu fassen glaub ich. Chapeau! 👏🏼

Anhang anzeigen 1092909
Das hat sich doch die Marketingabteilung von Canyon ausgedacht und organisiert. :D

Mal ne Frage nebenbei....wo war der Radteufel Didi Senf? Seit gefühlt 25 Jahren das erste Mal bei einer GT wo ich ihn nicht an der Strecke gesehen habe 🤔

Fazit meinerseits: hab mich sehr über den Sieger gefreut, habe mich sehr gefreut, dass Ineos nicht gewonnen hat und wer mich sehr beeindruckt hat - obwohl ich ihn nicht mag - war Cavendish und dass er den GIRO zu Ende gefahren ist....ziehe ich den Hut vor 👍🏽

Bora_Giro_2022.jpg

Bora_Giro_2022_Jai.jpg

Chapeau! War sehr unterhaltsam und spannend bis zum Schluß (20.Etappe;-))
Ich muß auch jedesmal den Hut ziehen, wenn ich die Kameraleute auf den Motorrädern/Helicopter (nicht Sir Bradley Marc Wiggins:)) sehe oder besser gesagt deren Bilder... :daumen:

Nachtrag: Vincenzo Nibali "Ich bin froh, den Giro gut beendet zu haben. Zum Podium hat nicht viel gefehlt. Der Giro mit seinen Fans ist magisch. Seit dem ersten Mal, als ich das Rosa Trikot trug, bis heute, haben mich die Leute angefeuert."
Edit: auch noch gut!
Domenico Pozzovivo: "Mein Fazit fällt sehr positiv aus. Nach meinem schweren Sturz drohte mir das Karriereende und im Winter stand ich ohne Team da. Mein Ziel war es, hier in die Top Ten zu fahren und ich bin stolz, dass ich es geschafft habe. 18 Jahre nach meinem ersten Top-Ten-Platz beim Giro, das jetzt wieder geschafft zu haben, fühlt sich extrem gut an."

......der Giro hat leider nicht In die Tagesschau geschaft.🙁
Warum auch, der Giro fand in den deutschen Medien ja schon eine Woche lang nicht mehr statt und war auch davor nicht unbedingt eine Meldung wert.
Ich habe auch nichts mehr mitbekommen, da ich wegen dieser einen Veranstaltung die mich interessiert nicht ins PayTV einsteigen will. Und die diversen Möglichkeiten irgend einen ausländischen Livestream in 🇩🇪 sehen zu können, sind mir zu aufwändig.

Jetzt sollte auch klar sein warum Eurosport die french open überträgt. Das Interesse ist halt um ein vielfaches höher

Mal ne Frage nebenbei....wo war der Radteufel Didi Senf? Seit gefühlt 25 Jahren das erste Mal bei einer GT wo ich ihn nicht an der Strecke gesehen habe 🤔
Eventuell hat er keine Transportmöglichkeit/Fahrgelegenheit mehr? Es gab letztes Jahr eine Crowdfunding-Aktion um seinen alten Bus zu ersetzen. Ich weiß aber nicht, was daraus geworden ist, als ich davon gelesen hatte war sie schon beendet.

und auch nicht ins heute journal. ...
Wahrscheinlich scheuen sich die ÖR davor, den Teamnamen als Aufhänger ("Deutsches Team ...") der Meldung zu nennen, um sich nicht dem Vorwurf der Werbung auszusetzen. Nachdem man es ja vor 20+ Jahren mit Telekom und T-Mobile schamlos übertrieben hat. :rolleyes:

Zurück